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NewsPioneers of Pagonia: Großes Magie-Update krönt heute ein Jahr Early Access
Mit dem Magie-Update erhält das Aufbaustrategiespiel Pioneers of Pagonia von Volker Wertich heute seine bisher größte Early-Access-Erweiterung. Das Update erscheint rund drei Wochen vor dem ersten Geburtstag des Indiespiels und markiert das Finale des ersten Jahres Early Access. Im nächsten Jahr geht es weiter.
Ich habe in dem Zusammenhang leider eine sehr ketzerische Frage: Was ist die aktuelle Empfehlung, wenn man ein modernes Siedler III / IV spielen will, also ein Spiel mit Siedler vibes, aber ohne Straßenbau?
Ich hoffe mal, sie verzetteln sich mit der Magie nicht. Die Ecke kam mir bisher schon unnötig komplex vor. Bietet natürlich einen gewissen Neuheitsgrad, aber die Mechanik der Magieeinheiten ist irgendwie unausgegoren finde ich. Ist auch ok im Early access, aber mit der Einführung von weiteren Einheiten wird das Thema wahrscheinlich nicht weniger komplex. Mir wäre lieber, wenn sie am Bedarfsmanagement moch etwas verbessern. Ich möchte nicht einzelne Werkzeuge bestellen, oder Feldern eine Pflanze zuordnen müssen. Weniger Micromanagement bitte 🥺
Für mich ein total unnötiges Feature. (jaja Geschmäcker sind verschieden)
Gibt an anderen Stellen genug Potential noch etwas zu verbessern.
Trotzdem ein sehr schönes Spiel. Muss es mal wieder starten. Gibt immer wieder mal Phasen, in denen ich ein bisschen Spiel und es dann wieder sein lasse.
Schön, dass sich das Game weiterentwickelt.
Habe das Spiel gleich am Anfang des Early-Access bei Steam gekauft, aber nicht viel gespielt.
(unter Linux und nVidia konnte man keine Gebäude bauen, das Spiel hing sich auf. Wurde mittlerweile behoben)
Mir ist nur negativ aufgefallen, dass das Spiel die vorhandene Hardware extrem ausgenutzt hat.
Für so ein Spiel 500w zu verbraten, ich weiss ja nicht...
Ich habe es noch gar nicht gespielt, aber trotzdem im ersten Sale zum EA Release (10% Rabatt) einfach zugeschlagen um den Entwickler zu unterstützen. Entweder ich warte auf den Release von 1.0 oder es kommt dann erst mal auf den Pile of Shame.
Das Spiel hat viel zu viele Warenketten, total unübsichtlich, Gebäude ohne Beschriftung usw., man erkennt nicht wo was passiert,...
Das kann man doch nur spielen, wenn man sonst gar nichts zu tun hat.
Wer tut sich das an?
Siedler 2 war der beste Teil, 3 ging auch noch, dann gings bergab.
Wer 3 Ressourcen will, Basis mit Mauer drum herum und satt Zombie-Feinde will, sollte sich They are Billions genau ansehen.
Spiele ich seit 2018 und wird nicht langweilig. https://store.steampowered.com/app/644930/They_Are_Billions/
Nein, nicht toll. Magie, statt der Option eine Insel ganz alleine zu besiedeln, welche mit knappen und endlichen Ressourcen ausgestattet ist. Magie, Zauberer, etc. hatte ich schon bei den Siedlern I-IV nicht gemocht und mag es jetzt in den History Editions genauso wenig. Wenn die Entwicklung bei den Pioneers in dieser Richtung weitergeht, sehe ich dunkelgrün für deren weiteres Fortkommen. Denn dann wird das Spiel ja doch nur eines von vielen in gleicher Machart und von ähnlicher Aufmachung sein.
Schade - ich fand die 1on1 Kämpfe schon bei den ersten Siedlerteilen gut. War doch anständig dass sich alle brav angestellt haben um von meinem General verkloppt zu werden
Mir ist nur negativ aufgefallen, dass das Spiel die vorhandene Hardware extrem ausgenutzt hat.
Für so ein Spiel 500w zu verbraten, ich weiss ja nicht...