• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pioneers of Pagonia: Großes Magie-Update krönt heute ein Jahr Early Access

Vitche

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeSch, BeezleBug, ComputerJunge und 7 andere
Ich habe in dem Zusammenhang leider eine sehr ketzerische Frage: Was ist die aktuelle Empfehlung, wenn man ein modernes Siedler III / IV spielen will, also ein Spiel mit Siedler vibes, aber ohne Straßenbau?

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, cartridge_case und Zockmock
  • Gefällt mir
Reaktionen: KeepCalm, Zockmock und Sweepi
Ich hoffe mal, sie verzetteln sich mit der Magie nicht. Die Ecke kam mir bisher schon unnötig komplex vor. Bietet natürlich einen gewissen Neuheitsgrad, aber die Mechanik der Magieeinheiten ist irgendwie unausgegoren finde ich. Ist auch ok im Early access, aber mit der Einführung von weiteren Einheiten wird das Thema wahrscheinlich nicht weniger komplex. Mir wäre lieber, wenn sie am Bedarfsmanagement moch etwas verbessern. Ich möchte nicht einzelne Werkzeuge bestellen, oder Feldern eine Pflanze zuordnen müssen. Weniger Micromanagement bitte 🥺

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer, sunvoyager, Mills97 und eine weitere Person
Verdammt, das ist schon wieder ein Jahr her?

• Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo, Beast9ty2, TheHille und 5 andere
Für mich ein total unnötiges Feature. (jaja Geschmäcker sind verschieden)
Gibt an anderen Stellen genug Potential noch etwas zu verbessern.

Trotzdem ein sehr schönes Spiel. Muss es mal wieder starten. Gibt immer wieder mal Phasen, in denen ich ein bisschen Spiel und es dann wieder sein lasse.

• Gefällt mir
Reaktionen: sunvoyager und Zockmock
Mich interessiert vielmehr, ob und wann eine richtige feind-Ki implemetiert wird. Die auf der karte zu findenen gegner reichen mir persönlich nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Abe81 und Scheinriese
Schön, dass sich das Game weiterentwickelt.
Habe das Spiel gleich am Anfang des Early-Access bei Steam gekauft, aber nicht viel gespielt.
(unter Linux und nVidia konnte man keine Gebäude bauen, das Spiel hing sich auf. Wurde mittlerweile behoben)

Mir ist nur negativ aufgefallen, dass das Spiel die vorhandene Hardware extrem ausgenutzt hat.
Für so ein Spiel 500w zu verbraten, ich weiss ja nicht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Petr88 und Blackland
Ich habe es noch gar nicht gespielt, aber trotzdem im ersten Sale zum EA Release (10% Rabatt) einfach zugeschlagen um den Entwickler zu unterstützen. Entweder ich warte auf den Release von 1.0 oder es kommt dann erst mal auf den Pile of Shame.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, Abe81 und TheHille
Bereits ein Jahr? wow.
Freue mich auf jedenfall auf das nächste Update um wieder ein paar Stunden darin verbringen zu können! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Das Spiel hat viel zu viele Warenketten, total unübsichtlich, Gebäude ohne Beschriftung usw., man erkennt nicht wo was passiert,...
Das kann man doch nur spielen, wenn man sonst gar nichts zu tun hat.
Wer tut sich das an?
Siedler 2 war der beste Teil, 3 ging auch noch, dann gings bergab.
Wer 3 Ressourcen will, Basis mit Mauer drum herum und satt Zombie-Feinde will, sollte sich They are Billions genau ansehen.
Spiele ich seit 2018 und wird nicht langweilig.
https://store.steampowered.com/app/644930/They_Are_Billions/

Genau das im Siedler-Stil und es wäre ein Renner!

Nein, nicht toll. Magie, statt der Option eine Insel ganz alleine zu besiedeln, welche mit knappen und endlichen Ressourcen ausgestattet ist. Magie, Zauberer, etc. hatte ich schon bei den Siedlern I-IV nicht gemocht und mag es jetzt in den History Editions genauso wenig. Wenn die Entwicklung bei den Pioneers in dieser Richtung weitergeht, sehe ich dunkelgrün für deren weiteres Fortkommen. Denn dann wird das Spiel ja doch nur eines von vielen in gleicher Machart und von ähnlicher Aufmachung sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boerkel
SuperHeinz schrieb:
Magie, Zauberer, etc. hatte ich schon bei den Siedlern I-IV nicht gemocht
Bei eins und zwei?! Welche Magie?

Marius schrieb:
Siedler 2 war der beste Teil, 3 ging auch noch, dann gings bergab.
Der siebte Teil war aber nochmal richtig genial. Den nochmal neu wäre top.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marius
Der Podcast war wirklich mega interessant. Es war auch schön zu hören, dass es noch Teams gibt, die sich Mühe mit der Optimierung der Engine geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan, Balla und Vitche
Schade - ich fand die 1on1 Kämpfe schon bei den ersten Siedlerteilen gut. War doch anständig dass sich alle brav angestellt haben um von meinem General verkloppt zu werden :hammer_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: .fF, RedDragon83, -Chaos- und eine weitere Person
TheHille schrieb:
Mir ist nur negativ aufgefallen, dass das Spiel die vorhandene Hardware extrem ausgenutzt hat.
Für so ein Spiel 500w zu verbraten, ich weiss ja nicht...
Ds Spiel ist derzeit noch nicht wirklich gut optimiert. Bei mir fordert es auch mehr Leistung wie Anno 1800 und das bereits kurz nach spielstart. :p

• Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Zurück
Oben