Theoretisch könntest du per Haken die einzelnen Bits für die Pipes und VPs setzen. Diese Bits sind natürlich durchnummeriert: 0,1,2,3 für jeweils 4 Pixelpipelines 4x1 und dann noch 0,1,2,3,4,5 (oder auch fortlaufend 4,5,6,7,8,9 - kann ich jetzt nicht prüfen
) für die einzelnen Vertexprozessoren. So kann man, wenn denn kein Bit gesperrt ist, so ziemlich alle Kombinationen durchprobieren. Natürlich kann man die ursprünglich aktivierten Teile so lassen, die funktionieren ja. Man könnte also auch inoffizielle Varianten vom NV40 wie 12x1/6vp oder 16x1/5vp "basteln"...
Das Ganze ist ein Steuerregister, was halt aus einer gewissen Anzahl von Bits besteht. 0 ist aus und 1 ist an. Die weiteren Bits des Registers sind wohl nicht belegt oder dienen irgendwelche anderen Zwecken, kannst du ignorieren.
Da du ja eine 6800LE hast, dürften zwei der Pixelpipequads(4x1) und zwei VPs deaktiviert sein. Du aktivierst am besten von denen jeweils ein und überprüfst auf Grafikfehler. So kannst du einen eventuellen Defekt ausmachen und diesen Teil dann wieder deaktivieren und so lassen. Wie gesagt, von jetzt 8x1/4vp solltest du schon auf 12x1/5vp (oder vielleicht mehr) kommen.
Die Karte wird dann unter Last schon etwas mehr Energie ziehen, aber da die LE auch das Layout der normalen 6800 hat, sollte das kein Problem sein. An den Takten oder gar der Spannung für die GPU spielst du ja erstmal nicht rum. (edit) Zur Sicherheit kannst du ja die Temperatur im Auge behalten, die sollte nur eine K/°C ansteigen...
Seit dem neuen Rivatuner scheinen sich ja der Erfolgsmeldungen zu häufen...vielleicht sind es aber auch nur die neueren Karten und der NV40 hat sich gebessert...