in der höhe ja, aber ich hätte trotzdem gerne eine doppelte breite für zwei dokumente nebeneinander.TechX schrieb:Als 0,0%-Spieler u. reiner Produktivnutzer finde ich das Produkt sehr interessant - das muß zumindest testweise mal auf den Tisch.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Pivot überflüssig: Eizo mit Quadrat-Display im 1:1-Format
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: Pivot überflüssig: Eizo mit Quadrat-Display im 1:1-Format
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Dann stell 2 Nebeneinander.
Oder kauf dir nen TV:
http://geizhals.de/samsung-ue55hu6900-a1092626.html
Oder kauf dir nen TV:
http://geizhals.de/samsung-ue55hu6900-a1092626.html
Rahijenysios
Cadet 4th Year
Hmmmmmm interessant, da würd ich sogar wieder "DIABLO" rausholen und ja ich mein das erste
Und wenn ich es mir recht überlege, da werden so viele mehr Monitore für Büros hergestellt als für Zocker daheim und doch wird so wenig für gutes entspanntes Arbeiten dort getan.
Scheint das alle in der Arbeit nur noch Zocken xD
Und Danke Eizo Für den guten "Eizo Foris Fs2333", ist zwar mit nur 23,5Zoll keine Kinoleinwand vor dem Auge aber bei 60-80cm Auge-Bild Abstand ein sehr gutes Gerät zum Zocken
Grüße Rahi
Und wenn ich es mir recht überlege, da werden so viele mehr Monitore für Büros hergestellt als für Zocker daheim und doch wird so wenig für gutes entspanntes Arbeiten dort getan.
Scheint das alle in der Arbeit nur noch Zocken xD
Und Danke Eizo Für den guten "Eizo Foris Fs2333", ist zwar mit nur 23,5Zoll keine Kinoleinwand vor dem Auge aber bei 60-80cm Auge-Bild Abstand ein sehr gutes Gerät zum Zocken
Grüße Rahi
Bumba-Bobby
Lt. Junior Grade
ist natürlich sehr sehr nice das Teil, aber ich hab mir jetzt (wie hier schon paar Leuts vorgeschlagen haben) für 5 Euro vom Recyclinghof nen 19 Zoller neben meinem 4:3 1000 Euro Eizo hingestellt und an den dual head dvi der Phantom angeschlossen, und find die Kombo traumhaft, endlich das Coden Fenster auf dem Hauptschirm und alles andere Nebendran, skalliert perfekt und schubst out of the box die Fenster in der Standardeinstellung fast dahin wie ich die brauche. Is echt beste, hier bischen arbeiten, whums da ne schnelle Recherche, is glaub ner erweiterter Desktop Mode oder wie des heißen mag, auf jeden Fall schmeißt er nicht mal die Icons durcheinander, und das auf 2 nativen Auflösungen direct out of the box. Damn jetzt brauch ich nur noch nen Sofa im Arbeitszimmer, oder nen Sessel oder so....
supastar
Fleet Admiral
Seh ich ja erst heute....
Oh man ist das geil, endlich weniger Seitenränder beim Surfen (hier geht 50 % Bildschirminhalt verloren).
Hoffentlich orientieren sich andere Hersteller daran!
Denn er wäre gekauft, wenn er nicht wohl 1500 € kosten würde...
Für alle 16:9 Fnas bleibt zu sagen, man kann damit fast 2 Filme übereinander anschauen
Und bei alltäglichen Programmen bleibt mehr als eine Art Sehschlitz zum Arbeiten, wenn man oben und unten ein paar Leisten hat.
Oh man ist das geil, endlich weniger Seitenränder beim Surfen (hier geht 50 % Bildschirminhalt verloren).
Hoffentlich orientieren sich andere Hersteller daran!
Denn er wäre gekauft, wenn er nicht wohl 1500 € kosten würde...
Für alle 16:9 Fnas bleibt zu sagen, man kann damit fast 2 Filme übereinander anschauen
Und bei alltäglichen Programmen bleibt mehr als eine Art Sehschlitz zum Arbeiten, wenn man oben und unten ein paar Leisten hat.
MountWalker
Fleet Admiral
Wenn du eine ca. 1000px breite Website wie CB hast, wo sind dann bei 1920px Bidlschrimbreite weniger Seitenränder als bei 1920px? Wie schon gesagt: Seine Daseinsberechtigung hat der Monitor mit Sicherheit, aber als Ultravorteil beim Websurfen mit Sicherheit nicht.supastar schrieb:... endlich weniger Seitenränder beim Surfen (hier geht 50 % Bildschirminhalt verloren). ...
P.S.
Ich habe hier einen 1620*1050-Monitor und habe tatsächlich bei (selten sinnvoller) Vollbildzerrung des Browserfensters auf CB, ArsTechnica uä. weniger Seitenränder, als auf einem 1920*1920 - und mit Pivot werdens noch weniger
P.P.S.
Imho gehört eher Tabbed Browsing abgeschafft - das war ohnehin eh nur im Windows-Paradigma, wo gilt Fenster=Process, jemals sinnvoll. Wenn jede Website ihr eigenes Dokumentfenster hat, muss auch nichtmehr NY Times vier Säulen nebeneinander rendern, nur damit der Gesamtbreitenunterschied zu Wallpapersammlungwebseiten nicht zu groß wird.
Zuletzt bearbeitet:
Cool Master
Fleet Admiral
MountWalker schrieb:Imho gehört eher Tabbed Browsing abgeschafft
Dann nutzt du es nciht richtig. Das ist das beste was es in Browsern gibt vor allem sind dadurch Popups um sicherlich 99% zurück gegangen.
MountWalker
Fleet Admiral
Wieso nutze ich es dann nicht richtig? Tabs im gleichen Fenster haben zwanghaft immer die gleiche Fensterbreite und das ist, wenn der Webmaster wie bei CB oder Ars Technica dran gedacht hat, gerade noch erträglich, weil dann nur Füllränder entstehen, aber wenn die Seite, wie die Wikipedia, eine Endlosbreite hat, ist es einfach nervig, zwischen dieser Seite, die ich für Lesbarkeit* durch Fensterrahmenziehen per hand auf 1000px Breite stutze, und einer Seite, die für größere Breiten optimiert wurde, hin und her wechsle.
* Weil sonst der Text einfach viel zu breit ist, als dass meine Augen dem Zeilenumbruch noch folgen könnten, ohne dass ich ein Lineal davor halte)
* Weil sonst der Text einfach viel zu breit ist, als dass meine Augen dem Zeilenumbruch noch folgen könnten, ohne dass ich ein Lineal davor halte)
G
Gelbsucht
Gast
Ich hab nix gegen Internetseiten die mit fester Seitenbreite die Lesbarkeit erhalten wollen, aber 800 oder 1000 ist einfach nur veraltet.
MountWalker
Fleet Admiral
Cool Master
Fleet Admiral
@MountWalker
Schau dir mal "Stylish" an (auch wenn du Opera nutzt). Ist ein Addon für FF damit kann man das CSS umarbeiten. Der Befehl für Wiki wäre z.B. max-width: 75%; bzw. je nach gewünschte Breite.
Schau dir mal "Stylish" an (auch wenn du Opera nutzt). Ist ein Addon für FF damit kann man das CSS umarbeiten. Der Befehl für Wiki wäre z.B. max-width: 75%; bzw. je nach gewünschte Breite.
Bumba-Bobby
Lt. Junior Grade
hmm also am liebsten wünscht' ich mir folgende Alientechnologie:
Gorilla Panel Glas an Glas mit 0 mm Rand in den gängigen Seitenverhältnissen nach belieben, stellt man nebeneinander und hätte das Formfaktorproblem eigentlich gelöst. Die Panelkopplung als Freeware standardisieren. Nen 2.Layer hintendran OLED und 1000 nits sodass man Platz nach unten zum runterregeln hat, nen 3. Layer LCD mit max. overdrive für schnelle Games, 'nen 4. Layer paperwhite bei abgeschalteten forderen Layern, zwischen den Layern evtl. jeweils ne Reflexionsschicht um die hinteren Sachen nach vorne zu bringen.
Und dann noch ne Software, die verpixelte Darstellung erkennt, die kleine native Darstellung vektorisiert und hochzieht.
Gorilla Panel Glas an Glas mit 0 mm Rand in den gängigen Seitenverhältnissen nach belieben, stellt man nebeneinander und hätte das Formfaktorproblem eigentlich gelöst. Die Panelkopplung als Freeware standardisieren. Nen 2.Layer hintendran OLED und 1000 nits sodass man Platz nach unten zum runterregeln hat, nen 3. Layer LCD mit max. overdrive für schnelle Games, 'nen 4. Layer paperwhite bei abgeschalteten forderen Layern, zwischen den Layern evtl. jeweils ne Reflexionsschicht um die hinteren Sachen nach vorne zu bringen.
Und dann noch ne Software, die verpixelte Darstellung erkennt, die kleine native Darstellung vektorisiert und hochzieht.