News Pixar-Lampe erwacht zum Leben: Erstes Video zeigt Apples möglichen Tischroboter

Das Ding als Halterung für ein Tablet würde ich auch sehen. Die Lampe ist mal richtig flexibel und trotzdem stabil, das könnte gut gehen. Bin gespannt ob es dann Aufsätze dafür gibt, um die Lampe dann auch anders zu nutzen.
 
Da sind die Gesten komplizierter als wenn man den Lampenarm selber bewegt. Sieht lustig aus und bringt vielleicht "Leben" auf den Arbeitsplatz. Nen sonstigen Sinn sehe ich nicht.
 
Es reicht langsam, erst der 10 Milliarde Flop mit dem Elektro Auto, dann die bescheiden nutzlose VR Brille und nun noch Roboter auf dem Tisch?

Die fahren bei mir seit Jahren unter demselben und da passt so was auch sehr gut.

Timmy sollte lieber mal für bessere Preise sorgen anstatt für Lachnummern. Es fehlt nur noch dass er nächstes Mal im Hermelinmantel mit Mother Nature auftritt. Der Krokodil Rocker Posten ist ja vom anderen Manager schon besetzt.
 
Magellan schrieb:
Selbst eine Lampe(!) wirkt durch dieses Verhalten plötzlich "menschlich", man nimmt sie komplett anders wahr als die starre rein funktionale Variante.

Gruselig.
 
Oida, was soll denn das für ein BS sein??? Der nächste EPIC Apple FAIL?
 
Find ich ganz nett. Ist doch viel angenehmer, weil intuitiver, leichter vorhersehbar für einen Menschen.
Ich bin dann auf Microsofts Antwort mit Karl Klammer gespannt, lol.
 
Cool, die Lampe macht also jetzt alles außer wofür sie geschaffen wurde, auf einer Stelle stehen und eine Stelle ausleuchten damit man was sieht. Als Lampe nun völlig unbrauchbar wenn sie sich bei jeder kleinen Gestik des Nutzers bewegt.
 
Also ich finde diese Lampe echt cool.
Die kostet zwar bestimmt 5000€ aber die hat schon was.
 
Selbst in der Artikelüberschrift steht gross und breit "Pixar Lampe" und Du findest, dass das Lämpchen irgendwie nach Pixar aussehen könnte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong, Incanus, iSight2TheBlind und eine weitere Person
Also mich hat das Video abgeholt. Bei einem angemessenen Preis würde sie bei mir auf dem Schreibtisch landen. Voraussetzung: Offline Betrieb ohne Einschränkungen möglich.
 
Mein erster Gedanke war eher der Assistent aus Iron Man
ironman dummy extinguisher.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PusteBlume0815, MaverickM und Delirus
"Tischroboter schiebt Wasser zum Nutzer". Mal ehrlich - wer das nicht mehr selber kann sollte mal überlegen, was er auf dem Planeten zu suchen hat. Und bitte - soll mir niemand erklären wollen "Für Menschen mit Bewegungseinschränkungen" oder so. Die wissen besser wie wir, wie sie ihren Alltag bewältigen.

Das Ding ist einfach nur maximaler Schrott. Da werden Szenarien krampfhaft erfunden um ein total sinnbefreiter Müll irgendwie an den Mann/Frau/Divers zu bringen. Ja ich weiß - ist nur eine Machbarkeitsstudie. Wenn sich das jemand Zuhause selber zusammenschustert hätte ich nicht mal ein Problem damit. Aber wenn Apple an so was forscht habe ich das Gefühl, die wissen nicht mehr, welche Produkte man ernsthaft entwickeln sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@PusteBlume0815 Wie kann man so freudlos sein, dass man so eine nette spaßige Funktion einfach als "Wer selber nicht mehr trinken kann soll halt verrecken" niedermacht.

Es gibt genug Leute die sich vornehmen mehr Wasser über den Tag verteilt zu trinken und dieser Roboter macht das - als eine von ganz ganz ganz ganz vielen anderen Funktionen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - charmant mit etwas Humor indem er der Person das Glas Wasser zuschiebt - das ist definitiv ansprechender als einfach eine aufploppende Erinnerung einer "Trink 2 Liter Wasser am Tag"-App, dass man sein 16 Uhr-Wasserglas trinken soll.

Und was du Honk nicht kapierst: Hier soll gar nichts an den m/f/d gebracht werden, das ist eine Studie und die Vorstellung der Ergebnisse daraus.
 
iSight2TheBlind schrieb:
@PusteBlume0815 Wie kann man so freudlos sein, dass man so eine nette spaßige Funktion einfach als "Wer selber nicht mehr trinken kann soll halt verrecken"
Dann gehörst du wohl zu der Zielgruppe, die hier gesucht wird. Dann bleib mal lieber bei Mami und Papi wohnen. Die können dir dein Wasserglas auch liebevoll hinschieben, wenn du das nicht selber machen kannst.

Selten so ein Müll gelesen, den du hier zum Besten gibst.

Ach so. Eine Bitte an dich hätte ich noch. Obwohl ich glaube, nein ich bin mir bei dir sogar sicher, daß es bei dir keinen Sinn macht.
Ließ bitte meinen Beitrag oben nochmals durch. So Wort für Wort meine ich. Vielleicht verstehst du dann auf was ich hinaus wollte. Hättest du das nämlich gemacht, und auch verstanden was ich geschrieben habe, wäre deine Antwort eine andere gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben