Also ich finde die Idee mit dem Bedienen ohne berühren gut, sofern es zuverlässig klappt. Würde ich nutzen.
Das tolle ist, ich google Navigationsgerät und ich bekomme nur Ergebnisse mit Smartphones
Gefunden hab ich leider nur dies noch:
Erlaubt bleibt laut test.de ein kurzer Blick (wie auf den Tacho) und die einem einfachen Tastendruck entsprechende Bedienung. Alles, was darüber hinaus gehe, sei verboten. Das gilt nicht nur für externe Geräte wie Smartphones oder Navigationsgeräte, sondern auch für ins Auto eingebaute Musik-, Navigations- und sonstige Geräte. Verboten ist es ab dem 19. Oktober 2017 auch, Navigationsgeräte ohne Sprachsteuerung erst während der Fahrt zu programmieren.
Dies wurde verschärft, das letzte was ich noch weiß, dass man nicht mal mehr das Navi während der Fahrt bedienen darf.svelle schrieb:Falsch. Im Auto darfst du soviel an deinem Handy rumdrücken wie du willst, vorrausgesetzt das Telefon wird von alleine gehalten und du hältst es dafür nicht in der Hand. Sonst wäre auch Radio oder Navi bedienen verboten.
Das tolle ist, ich google Navigationsgerät und ich bekomme nur Ergebnisse mit Smartphones
Gefunden hab ich leider nur dies noch:
Erlaubt bleibt laut test.de ein kurzer Blick (wie auf den Tacho) und die einem einfachen Tastendruck entsprechende Bedienung. Alles, was darüber hinaus gehe, sei verboten. Das gilt nicht nur für externe Geräte wie Smartphones oder Navigationsgeräte, sondern auch für ins Auto eingebaute Musik-, Navigations- und sonstige Geräte. Verboten ist es ab dem 19. Oktober 2017 auch, Navigationsgeräte ohne Sprachsteuerung erst während der Fahrt zu programmieren.