nospherato
Admiral
Ist natürlich ärgerlich und falls das schon mal lief, würde ich entweder die Beta probieren oder RMA.Damien White schrieb:Induktionsladen geht nicht. Scheinbar auch schon seit einer Weile und der Verursacher ist laut Suche im Internet ein Google Update von Ende 2022, für das auch kein Patch existiert. Klar, man könnte jetzt die Android 14 Beta probieren und schauen ob die das Problem löst (Hierzu konnte ich nichts im Netz finden tbh, ist nur Hoffnung) ... Wenn es nur das einzige Problem ist.
Weil das eine Android System und das andere Google Play-System ist.Damien White schrieb:
- Warum gibt es zwei verschiedene Orte im System um nach Updates zu suchen?
Hast du woanders teilweise auch, nur hast du den Punkt nur über den Store an sich oder ähnliche Wege (war meine ich so beim Sony damals).
Oft liegt es eher daran, dass man 2x suchen muss, warum auch immer. Aber ansonsten sollte es keinen Unterschied machen, falls du beide Male nach Sicherheitsupdate suchst und nicht nach "Google Play-Systemupdate"Damien White schrieb:
- Warum findet die Updatefunktion unter System nichts, die unter Sicherheit & Datenschutz hingegen schon?
Wieso darfst du das nicht? Kurz drauf kommt das popup Menü. Bleibst du ca 35sek drauf, dann machst nen Reset. Wüsste nicht warum ich bei einem 2sek Drücken mein Handy ausschalten wollte, gerade wenn es doch mal entsperrt in der Hosentasche landet.Damien White schrieb:
- Wer kam auf die Idee, dass man das Smartphone nicht über den Power - Knopf ausschalten darf?
Ist doch bei fast allen Herstellern so, dass man über den Power Knopf und "kurz" drücken das Handy nicht direkt komplett abschaltet...
Wie auch hier bei einigen deiner Fragen lautet die Antwort: Die Suche nutzen, falls dir die Sprünge zu viel sind.Damien White schrieb:
- Wieso muss ich 5 Ebenen tief in die Einstellungen damit mein Power Knopf wieder funktioniert wie er soll?
- Wieso muss ich 5 Ebenen tief in die Einstellungen um die untere Menüleiste zu aktivieren?
Warum muss ich 4 Ebenen runter wenn ich mit unter iOS Zertifikate anschauen will? Warum habe ich unter Windows kein Icon um direkt GPOs zu ändern? Ich hoffe du merkst es selbst.
Damien White schrieb:
- Wieso wird die oberste Zeile auf dem Haputbildschirm von einer Live - Anzeige blockiert?
Weil das fester Bestandteil des Pixel Launchers ist und DAS Feature davon, da er dir in vielen Dingen helfen soll. Gefällt es nicht, kannst du gerne Nova und Co. nutzen, mache ich selbst (allerdings wegen anderen Gründen). Gilt auch für die Folgefrage...
Weil mit Android 13 und 14 deutlich mehr Optionen dazu kamen, um dir zu ermöglichen Apps und Co. davon abzuhalten Daten von dir zu bekommen.Damien White schrieb:
- Wieso wird an so vielen Stellen über Dark Patterns versucht eine Zustimmung zu meinen Daten zu erhalten?
- Warum bestehen gefühlt 2/3 der Einstellungen daraus Google Informationen zu geben?
- Warum wird man beim ersten Start ein Dutzend Mal nach Zustimmung zur Sammlung diversester Daten befragt, aber jedes Mal mit leicht anderer Ablehnung?
Ist im Grunde genau die gleiche Frage wie: Warum bekomme ich bei meinem Windows dieses nervige uam Fenster, wie kann ich das abschalten...
Du beschwerst dich hier darüber, dass dich dein Handy informiert, dass du ansonsten Daten von dir rausgibst. Nur weil das andere (noch) nicht tun, heißt das nicht, dass die Variante besser ist.
Nicht jeder Taschenrechner sollte evtl. Zugriff auf deine Kontakte bekommen und nicht jede Notizapp benötigt deinen genauen Standort.
Sei mir nicht böse, aber deine Beschwerden wirken für mich sehr nach Faulheit gespaart mit Nicht-Wissen. Ich würde mich an deiner Stelle gleich noch beschweren, dass bei Iphones Siri auf geht wenn man (bei älteren Iphones) den Home Button drückt und dir das blöderweise keiner auf die Verpackung gedruckt hat..Damien White schrieb:Ich hatte mich in einem anderen Thread darüber beschwert wie miserabel MiUI von Xiaomi ist ... Ich muss das korrigieren, Google ist hier um ein Vielfaches schlimmer ... Wer kam auf die Idee, dass der Power Button den Google Assistant aktivieren soll? Und wieso muss ich erst im Internet suchen um zu erfahren, wie ich das abstellen kann? Sowas ist maximal anti - Nutzer ... Nicht mal Microsoft würde sich auf so ein Niveau herab lassen ... Und die blockieren das halbe Startmenü für zukunftige Werbung.
Steht übrigens auch in der Anleitung/Hilfe, die du direkt über Tipps & Support aufrufen kannst. Der Artikel trägt den Namen;
"Google Assistant auf Ihrem Gerät einrichten"
Abschnitt, man will es nicht fassen: "Ein-/Aus-Taste gedrückt halten".
Ich musste hierzu ganz viel eintragen in die Suche... "Assistant"
Japp Prozessoren werden warm, Akkus werden warm... Wenn dich stört, das ein Smartphone beim schnell laden warm wird, lade es langsam und es wird nicht warm. (Übrigens wird auch mein Iphone warm, wenn ich es mit Qi Lade. Dafür ist es super, dass das Pixel die Wärme z.B. bei Videotelefonie ans Gehäuse abgibt und mir so nicht 75% der Displayhelligkeit nach 1-2min in der Sonne weg nimmt, sondern hell bleibt.)Damien White schrieb:Wenn doch wenigstens die Hardware funktionieren würde. Aber abgesehen von dem nicht funktionierenden Laden per Induktion wird das Gerät auch unfassbar warm. Man findet dann zwar im Netz immer, dass einige mit 50°C und mehr kein Problem haben ... Normal ist sowas für ein Smartphone jedoch nicht.
Ich kenne übrigens kein Smartphone welches nicht warm wird, wenn man Qi Laden nutzt und das nicht gerade mit 1 Spule.
Solange du adaptives Laden an hast wirst du nicht wirklich über 80% kommen. Hier versucht das Handy sich dir anzupassen und wenn es merkt, dass du z.B. 22Uhr schlafen gehst und 8Uhr aufstehst, Wird das Handy auch erst kurz vor 8 Uhr schauen das es den Akku auf 100% auflädt.Damien White schrieb:Diese intelligente Akku - Ladung ist auch gewöhnungsbedürftig. Oder mein Pixel 7 ist kaputt, keine Ahnung. Auf jeden Fall lädt es "stockend", mal 10% in wenigen Minuten, mal 5% in einer Stunde. Es war seit gestern Nachmittag eigentlich permanent irgendwo am Strom, ist aber noch nie über 82% gekommen.
- erst per USB am PC
- dann der Versuch per Induktion zu laden über ein Ladepad
- dann am Netzteil am Bett
- dann im Induktionsladefach im Auto
- per USB am PC auf Arbeit
- per USB an einer Powerbank auf Arbeit
- an zwei verschiedenen Induktionsladepads, die die Kollegen hier haben
Aktuell hängts wieder per USB am PC mit 76% Ladung. In der gesamten Zeit war es vielleicht 2 Stunden ohne Stromanschluss.
Aber da ich nicht weis, was hinter dieser intelligenten Akkuladung zur Erhöhung der Lebensdauer der Batterie steht kann ich auch keine Aussage treffen, ob das normal ist oder nicht. Ich kenne es von Elektro PKW, dass man nur bis 80% laden sollte, ist das bei Smartphones jetzt gleich?
https://support.google.com/pixelphone/answer/7106961?hl=de
Hätte man aber auch bei seinem Handy großteils so nachlesen können hätte man die 1min investiert...
Nicht jetzt, sondern seit dem es Smartphones gibt.Damien White schrieb:Aber da ich nicht weis, was hinter dieser intelligenten Akkuladung zur Erhöhung der Lebensdauer der Batterie steht kann ich auch keine Aussage treffen, ob das normal ist oder nicht. Ich kenne es von Elektro PKW, dass man nur bis 80% laden sollte, ist das bei Smartphones jetzt gleich?
Mein Tipp: Bist du nicht zufrieden, gib das Handy wieder ab. Bist du der Meinung, dass ein RMA nötig ist mach das. Aber jede Menge der Dinge, über die du dich beschwerst, wäre mit einem Blick in die Dokumentationen schnell erledigt worden.
Ich hoffe du beschwerst dich nicht auch bei einem Autohersteller, wenn er dir nicht Zettel auf dein Auto Multimediasystem klebt, sondern Dinge im Handbuch beschreibt, weil das ja umständlich wäre, das zu lesen.