t3chn0 schrieb:
Wenn ich am Abend ins Bett gehe bei noch 20% Akku, dann stecke ich das Gerät dennoch nicht an die Dose. Ich warte bis es am nächsten Tag, irgendwann gegen 11h morgens auf 0% ist und lade dann wieder auf 100%.
Ich lasse zwar das Handy nie auf 0% runter gehen, sondern lade es meist bei spätestens 5-10%, auch weil mir die sot meist egal ist, außer ich messe es wirklich mal für jemanden, den es interessiert (ansonsten reichen mir auch locker 5h, wenn ich am Ende noch 20%+ habe, weiß ich, es würde noch mehr gehen, falls nötig).
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mein Pixel 7 Pro meist bei 2 Situationsarten lade:
- Ich fahre ins Geschäft und wieder zurück. Dann kommt das Handy in die Ladebox, was da geladen wird reicht meist wieder für 1 Tag.
- Ich arbeite von zu Hause, dann lade ich alle 2 Tage das Ding auf.
(Im Urlaub habe ich eh immer 1 Minipowerbank dabei, das würde für 1x-1,5x aufladen reichen im Zweifelsfall)
t3chn0 schrieb:
Die Thematik mit den Updates sehe ich ehrlich gesagt auch anders. Auch beim Oppo laufen die Updates im Hintergrund ab. Da wird das System nicht gesperrt.
Der Unterschied ist jedoch, dass ich beim Pixel 7 Pro wie folgt updaten musste:
Okt.22 ->50 Min(476MB) Reboot-> Dez.22 ->50 Min(476MB) Reboot-> Mär.23 -> 50Min(476MB) Reboot -> Jun.23 -> 50Min(26MB) Reboot-> Aug. 23
Zum Vergleich das Oppo:
Okt. 22 -> 10 Min (1.46GB) Reboot -> Jul.23 fertig.
Danke dir für die zusätzliche Erläuterung. Das Google hier tatsächlich nur Delta Updates fährt war mir so nicht bewusst, warscheinlich, da ich meine Pixels ja meist von Anfang an hatte (zumindest 6+7pro) und es so nicht bemerkt habe. Das ist natürlich nervig, dass Google das hier so lebt. Finde ich auch nicht gut.
t3chn0 schrieb:
Und was ich nach wie vor absolut beeindruckend finde, ist und bleibt die Kamera.
Finde sie auch nach wie vor sehr beeindruckend. Mich stören nur 2 Dinge:
1) Es gibt einen "quickbutton" für 0,5x 1x 2x 5x, warum darf ich nicht selbst entscheiden und z.B. noch 10x (was ich oft nutze) hinzufügen darf. Meist, wenn ich es brauche, bis ich über den Schieber 10x drin habe, ist der Moment rum.
2) Der Fokus bei Zoom verhält sich manchmal sehr sehr seltsam. Ich habe schon einige Male festgestellt, dass man anfangs keinen korrekten Zoom hat, dann das Objekt (tippen auf die Bildschirmstelle) fokusieren will, das immer noch nicht geht...tippt man dann noch mal drauf damit der Fokus auf automatisch geht, ist der Fokus auf einmal korrekt.
t3chn0 schrieb:
Hätte das Pixel 60W laden + 20% bessere Akkulaufzeit, wäre es perfekt.
Ich weiß die Meinung ist nicht sehr populär, aber ein klein wenig handlicheres Format fände ich nicht schlecht. Ist selbst für meine Hände doch etwas groß...Aber auf das normale ohne Zoom will ich auch nicht wechseln, das ist schon einfach ein Muss für mich inzwischen.