Liest sich ja erst mal ganz gut, wie der Klang so ist muss sich zeigen, aber was mich auch interessiert: Welche Möglichkeiten bietet Google beim EQ?
Wenn die schon so einen tollen Chip da einbauen wollen dann ist der ja bestimmt auch in der Lage einen parametrischen EQ laufen zu lassen, aber ob man als Endnutzer Zugriff darauf enthält?
Alles andere wirkt für mich eher wie Spielerei. Im Endeffekt brauche ich nicht viel mehr als guten Klang, brauchbares ANC und solide Akkulaufzeit. Dieses ganze KI Gedöns werde ich bei Kopfhörern erst recht nicht nutzen. Wundert mich dass das als selling point funktioniert, ich hab letztens erst gelesen dass es die Leute eher von dem Produkt abbringen würde. Aber heutzutage gehört das wohl irgendwie dazu.
Crowbar schrieb:
Hoffentlich stimmt der Sound, das ist für mich der ausschlaggebende Punkt.
Dann würde ich dir empfehlen sich mal die Nothing Ear genauer anzuschauen, habe jüngst nen kleinen Erfahrungsbericht geschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/t...ldac-ueberzeugen.2192719/page-3#post-29674745
Mawasesnet hat da auch ein paar interessante Messungen in den Thread gepostet.
DonDonat schrieb:
Wäre mir persönlich wie andere "High End TWS" zu teuer aber ich würde normal auch eher IEMs kaufen weil diese in Sachen Audio-Qualität meist noch in einer anderen Liga spielen und dank deutlich besserer passiver Isolation in den meisten Situationen auch ohne ANC nicht wirklich im Nachteil sind.
Das Problem sind die tiefen Frequenzen, die ohne ANC schnell überdeckt werden, und dann macht es halt keinen Spaß mehr. Da kann die passive Isolation nur bedingt helfen. Kabelgebundene IEMs haben in der Audio-Qualität natürlich noch mehr Potenzial, aber es gibt mittlerweile auch echt gut klingende TWS (siehe meinem Link oben), dann ist das für mich unterwegs auf jeden Fall das bessere Gesamtpaket. Aber natürlich haben beide ihre Vor- und Nachteile, beispielsweise zum zocken mir der Quest 3 oder Legion Go komme ich mit den kabellosen nicht viel anfangen wegen der Latenz, aber für Musik ist das egal und Videos normalerweise werden vom Gerät (z.B. Tablet) synchronisiert.
Aber das ist ja kein entweder oder, gehört für mich beides ins Inventar.