Pixel Gefroren

Shifted

Newbie
Hi! Meine Freundin hat einen lenovo ideapad gaming 3. Beim Zocken & beim alt+tab switchen kommen Farbige Pixel die aber wenn man immer mit alt+tab switcht wieder verschwinden. Laut meiner Freundin war dies seit dem Kauf so. Treiber etc auf aktuellstem stand. Das passiert aber nicht nur beim zocken sondern auch beim surfen und switchen. Wenn das Game startet, kommt dies sofort und man muss immer switchen bis es weg geht. Habt ihr da eine idee bzw. schon so einen fall gehabt?

Danke im vorraus für eure Lösungen und Antworten!

LG

Anhänge

• 2023-01-22 15.27.20.jpg
    2023-01-22 15.27.20.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 302
  • 2023-01-22 15.27.21.jpg
    2023-01-22 15.27.21.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 295
da is von anfang an der vram der grafikkarte kaputt.
beim zweiten bild hat die taskleiste die bildfehler immernoch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shifted
Hi & Danke für die schnelle Antwort! leider ist das ein Laptop. Kann man dort die Grafikkarte austauschen bzw. Dies richten?

LG

Shifted schrieb:
Kann man dort die Grafikkarte austauschen bzw. Dies richten?
Nur sehr umständlich durch einen Profi. Hier muss der defekte RAM-Baustein identifiziert und ausgetauscht werden. Dafür ist Spezialwerkzeug zum Löten notwendig

• Gefällt mir
Reaktionen: Shifted und madmax2010
Shifted schrieb:
Laut meiner Freundin war dies seit dem Kauf so.
Gewährleistung durch Händler in Anspruch nehmen, oder Garantie des Herstellers.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shifted und AEonVi
SubNatural schrieb:
Nur sehr umständlich durch einen Profi. Hier muss der defekte RAM-Baustein identifiziert und ausgetauscht werden. Dafür ist Spezialwerkzeug zum Löten notwendig
Ich bedanke mich für die Fixe antwort! Haben sofort den händler kontaktiert und die Garantie in anspruch genommen! LG

Nur um es nochmal zu bestätigen. Da ist wirklich die Grafikeinheit defekt. Für euch gibt's da nichts zumachen außer RMA oder Neukauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: SubNatural, Shifted und Trinoo
Je nachdem um welches Lenovo Ideapad Gaming 3 es sich handelt Treiber Updaten welche am besten Direkt von "AMD - Intel - Nvidia" Treiber Download WWW Internetseiten sind .

Am besten nur Software über Lenovo Service oder Windows Service Updaten .

Ich meine mich erinnern zu wollen ein ähnliches verhalten über neue Treiber beseitigt zu haben .

Zuletzt bearbeitet:
Habe schon alles versucht, auch über lenovo software gescannt. Nvidia update installiert und jegliche Treiber erneuert. Leider ohne erfolgt. Habe bereits Lenovo angeschrieben die senden uns ein Retoureschein :)
Ergänzung ()

IceKillFX57 schrieb:
Nur um es nochmal zu bestätigen. Da ist wirklich die Grafikeinheit defekt. Für euch gibt's da nichts zumachen außer RMA oder Neukauf.
Habe eine Diagnose Software von Lenovo durchspielen lassen. Laut Der software ist alles in ordnung, jedoch wurde der geschwindigkeitstest für die GraKa abgebrochen da kein Speicher zugeordnet werden konnte. Denke es liegt wirklich an dem VRAM. Ich danke dir!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben