aid0nex schrieb:
. So toll ich Pixel Geräte finde, aber bei Tablets (einer eh schon nicht allzu beliebten Geräteart) greifen die meisten Menschen nunmal zu iPads.
Insofern 35-40 % Marktanteil "die meisten" sind hast du durchaus Recht!
Computerfuchs schrieb:
Statt nur die Preise für den alten Kram zu senken wäre ein komplett neues Pro Tablet mit Hardware auf Augenhöhe von Apple mehr als überfällig. Das darf dann auch gerne den doppelten Preis kosten. Super schade, dass da nichts kommt.
Da wird auch nichts kommen, da Google keine Tablets für den professionellen Bereich anbieten wird. Beim großen Pro gibt es mit den beiden großen Samsung S9 Modellen eine gute Alternative. Viel mehr gibt der Markt da nicht her. Zumal Google im Gegenteil zu den beiden Platzhirschen kein (langjähriges) funktionierendes Portfolio in dem Bereich hat.
Das Pixel Tablet ist eher für den privaten Gebrauch gedacht, da hat es aber eben reichlich Wettbewerber, primär von Samsung. Von daher sehe ich es zumindest hierzulande auch eher als Nischenprodukt, weiß aber nicht wie es in den USA ausschaut. Im größten Markt, China, dürfte es auch keine große Rolle spielen, wenn es dort überhaupt erhältlich ist.
Knossi schrieb:
Das Ding ist, iPads sind von der Hardware sehr gut und überraschend günstig.
Ziemlicher No-Brainer
Wie man's nimmt!
Das normale iPad ist auf Grund der fehlenden Laminierung ein ziemlicher Klapperkasten im Vergleich mit fast allen Androiden und den hausinternen Modellen. Zudem schlechter Formfaktor für Multimedia.
Von daher kommt es immer auf die Nutzung bzw. Präferenz an. Oder anders ausgedrückt, was nützt mir der No-Brainer wenn ich mich dann jahrelang über übergroße schwarze Balken oder Geklacker ärgern muß?
Ab Air wird's dann eigentlich erst interessant.
Bei den gerade neu vorgestellten iPads ist interessanter Weise aber kein normales iPad dabei, wenn ich das richtig sehe.