News Pixel und Pixel XL: Google-Smartphones in zwei Größen mit gleicher Hardware

meine güte, was für einen fail hat google denn hier rausgehauen o_O das ist aus fast allen perspektiven betrachtet ein vorprogrammierter marktflop.

1. design mal wieder beim iphone geklaut (nichts neues mehr, da hat man sich ja dran gewöhnt mittlerweile), jedoch verschlimmbessert durch die hässliche plastik? platte hinten im oberen drittel

2. technische daten sind gut aber nicht vollends überzeugend. es besticht mit rein garnichts was nich dutzende andere phones auch schon haben. die cam z.b. wird totaler müll sein im vergleich zu den lg cams (die lg cams sind unschlagbar genial). dazu bekommt das die 5" version grade mal nen 2700er akku was mit sicherheit in durchschnittlichen aber nicht überragenden laufzeiten münden wird. ansonsten hat das phone auch kein alleinstellungsmerkmal

3. viel zu teuer. google denkt wohl die können jetzt einen auf apple machen. die marktrealität wird denen aber schnell ihre grenzen aufzeigen und google wird schnell merken das sie nunmal nicht apple sind und nicht das gleiche machen können. die phones sind genauso überteuert wie iphones, bieten jedoch kein einziges alleinstellungsmerkmal (wohingegen die iphones mehr als eins bieten. alleine ios ansich ist einzigartig und gibts bei smartphones schließlich nur bei den iphones). hätte google die phones ab 400€ verkauft und nicht ab 650+700€ hätten die ne chance aufm markt. so, so wird das ein epishcer flop !

andere hersteller zeigen GRADE bei android das es bereits für 100€ eine vergleichbare verarbeitungsqualität gibt. hab letztens für meine mom das zte blade l6 gekauft. 100€ gerät das richtig gut ist ! verarbeitung nicht soooviel schlechter als die iphones (hab nen iphone 6 daher konnt ich gut vergleichen), dazu noch für die verbaute hardware ziemlich performant und auch sonst läufts ohne probleme. und das für 100€ ! in anbetracht dessen haben die google pixel phones nicht den hauch einer chance aufm markt. wer so ein luxusgerät haben will greift direkt zum iphone mit seinen vorteilen oder kauft sich irgendein high-end lg oder samsung oder htc gerät für deutlich weniger geld

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe dabei nur eines nicht.
Das Gerät ist gut keine Frage, ich frag mich nur wieso wenn es eh Androide ist ... warum nicht ein Gerät für die Hälfte kaufen was qualitativ, Optik und Ökosystem identisch / vergleichbar ist.

Bei Apple klappt das mit dem Preis auch nur weil iOS Apple exklusiv ist.
Androide Pixel only und Google kann am preis drehen 😆 .

ohne sd-slot wird das nichts.

fizzle schrieb:
Keine Status LED? Schade.

Ach was? :D

Die Geräte sind „Made by Google“ und tragen nicht mehr das Nexus-Branding, der Hersteller ist aber HTC.
Was? :D

Made by VW - ist aber ein Daimler
Made by Bosch - ist aber Mitsubishi
Made by Apple - ist aber Microsoft.

Sowas Dämliches... mal schaun gegen welche EU Regularien das verstößt.
"Made by" heißt für mich: "Gemacht von". Irgendein Designer bei Google
hat das wohl aufm Reißbrett entworfen, aber gemacht, also vom Einzelteil
bis zum fertig verpackten Gerät hat das ja wohl HTC. Und mit dem Namen
Google (der Datenkrake) eher zu werben als mit HTC (dem VR Heilsmittler)
ist vielleicht auch nicht wirklich unfassbar clever. Seis drum...

MichiSauer schrieb:
Nope, thx, nicht zu dem Preis.
So muss mein S6 noch etwas länger halten und dann vllt ein 1+....
Oder vllt sogar Huawei. Mal schauen.

Wie du nur mit so alter Technik überleben kannst... :freak:

skrApy schrieb:
Im Gegenteil, das S7 ist ab 520€ zu haben, und aus meiner Sicht das nonplusultra bei Android momentan. Da kommt das neue Pixel nicht wirklich ran mit seinen specs und kostet trz fast doppelt soviel.

Man sollte schon Gleiches mit Gleichem vergleichen. UVP mit UVP. Das S7 ist schon 8 Monate auf dem Markt. Das Nexus 6P war innerhalb von 5 Monaten um 200€ gefallen. Das Nexus 5X sogar um 300€ bzw satte 50%.

@borizb: Und Apple darf jetzt auch nicht mehr sagen, dass die Geräte von Apple sind sondern zukünftig "Foxconn 8"? HTC ist hier nichts anderes als ein Auftragsfertiger.

Zuletzt bearbeitet:
Zipfelklatscher schrieb:
Also bei den Preisen hat Google ja schon fast Apple-Niveau erreicht. Ich hätte mir gern ein Pixel geholt, aber nicht für den Preis, Google. Ich denke, da werden sie nicht viele Käufer finden.

Wo bitte fast? Das Teil kostet genau das Gleiche. Die Speicherupgrades kosten das Gleiche. Das Zubehör kostet das Gleiche.

Es gibt nur einen Unterschied: Apple macht mit Hardware Geld. Google hingegen möchte jetzt auch Geld aus der Hardware holen UND zusätzlich noch aus deinen Daten. Also sorry, das ist ja wohl an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.

Schade, finde ich eher uninteressant.

Der Trend hin zu diesen "Assistenzen" (es gibt nur einen, der weiß was ich will, und das bin ICH. Erinnert mich jedenfalls immer stark an die nervige News-Sortierung bei Facebook, die man ständig wieder auf Chronologisch umstellen muss) finde ich schade. Vor allem als feste Integration in einem Messenger...der einzige Zweck ist doch nur, zu rechtfertigen, warum man die Nutzernachrichten mitliest, speichert, auswertet, etc.
Mit HTC als Hersteller hab ich natürlich gleich ein ungugtes Gefühl bei der Fotoqualität.

Insgesamt erinnert mich der Trend Nexus >>> Pixel schon sehr an die Luftnummer von Amazon mit dem Fire Phone...

LoL... die Euro-Preise...so wird das nichts Google.
Schade, muss ich halt weiter bei meinen Nexus5 bleiben.

givemeajackson schrieb:
ohne sd-slot wird das nichts.

Ja, sieht man ja bei Apple ;)

Bei der Telekom kann ich das Ding übrigens bei Vertragsverlängerung für nen 10er schiessen. iPhones kommen da ein klein wenig teurer (40€), der Preis ist sozusagen schon ein wenig gefallen :D
Nur Spass... aber ich überlege gerade, ob ich nicht zu Testzwecken doch mal ein Android holen sollte. Hab noch ein paar Verträge offen, wo ich Geräte ordern kann (Firma). Bisher haben wir uns gegen Android gesträubt, aber das Pixel könnte entsprechend langen Support haben, so dass es sich eventuell doch mal lohnt einen Blick drauf zu werfen - bis Blackberry seine neuen Telefone (bei der Telekom) verfügbar macht, kann es ja noch ein wenig dauern - wenn überhaupt.

Ohne SD Karten-Slot muss man sich halt entscheiden, ob man über 100€ mehr ausgeben möchte.
Tendenziell finde ich es nicht schlimm, wenn keiner dabei ist, wenn ausreichend Speicherplatz drin ist aber die Apps werden immer größer und umfangreicher, besonders Spiele oder auch mal ne Musik/Photo-App und es sind ja nicht nur zwei Apps, sondern einige, die man je nach Interessen und Personalisierung aufs Smartphone packt.
Da kann es beim Platz schon mal eng werden, besonders wenn das System auch noch so viel frisst.

Wobei ich finde das Android da sich als System eh im weg steht, ohne Rooten oder anderer Mods ist es äußerst schwierig, die volle Kontrolle zu haben, wo Apps installiert, ausgeführt werden und Inhalte gespeichert werden.

Bei so einer Stiefmütterlichen Behandlung des SD-Karte kann man auch auf fest verbauten Speicher setzen.

Optisch finde ich das Pixel gut aber beim Preis ist es um das doppelte überteuert, zumindest für mein Empfinden.
Tests abwarten und gucken wie sich das 5 Zoll-Gerät schlägt.

Finde, dass Google in letzter Zeit ein peinliches Bild abgibt.

Die Präsentation war sowas von lächerlich. die Marketingaussagen noch peinlicher als bei Apple immer kritisiert. der Hinweis mit dem 3,5mm Klinkenanschluss kindisch und unprofessionell. Aber die Nerds lachen sich sicher dann einen ab.

Der Preis auf den Euro genau der gleiche wie bei Apple. warum? warum nicht das XL mit 128 GB für 999€ anbieten? warum exakt dieser bekloppte 1009€ Preis? was denkt sich Google dabei?

das Präsentationsnvideo ist auch echt von minderer Qualität. man merkt, dass so ein Milliardenkonzern dann doch nur aus Menschen besteht. aus stinknormalen Menschen, die Fehler machen können. beruhigt mich ja ein Stück weit.

Anders lässt sich das Ergebnis nicht erklären. Google will Apple sein. aber bietet nicht annähernd das, was Apple anbietet. bietet nicht mal das, was andere Android Hersteller bieten.

tic-tac-toe-x-o schrieb:
Mit diesen Specs? Träum weiter... 500 für das 5.5" wäre noch ok gewesen.

Ich hätte für das 5,5" sogar noch 700 gezahlt mit 128gb... aber das wäre meine Grenze...
Mal schaun ob es sich bei Telekom lohnt...

Also bei den apple Preisen kann google die pixels gerne behalten, ich gebe doch keine 1100€ für ein pixel xl mit 128gb aus

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk

Statt gute Geräte mit tollem Preis/Leistungsverhältnis wie früher anzubieten, will Google jetzt also bei den pseudo-Statussymbolen für einen viel zu hohen Preis mitmischen. Selten so uninteressante Geräte gesehen...

Google, ihr habt eine Vollmeiße!!!
Bei den völlig überzogenen Preisen dürfte das niemand kaufen. Paar Idioten wird es leider immer geben.
QI fehlt zudem. Was für eine Welt ist das in der wir leben ...

Die Telekom hat wie immer Apothekenpreise.

Das Pixel XL 128GB (ohne Vertrag = 1009 €) kostet dort einmalig 149,95 € + 24x 67,45 € (6 GB LTE) =

1.768,75 €

Der Tarif selbst ist vll. 25 € wert (günstiger LTE-Datentarif D1 + Prepaid-Telefonie), also rund 600 Euro auf 2 Jahre gerechnet.

1768,75 €
-600,00 €

Also zahlt man bei der Telekom schlappe 1168,75 € nur fürs Phone, das in 12 Monaten bestenfalls 500 € Restwert hat.

Da muss man schon sehr gute Gründe für haben oder völlig deppert sein.

Die Preise sind nicht mehr normal, wegen fehlendem QI (soweit ich das jetzt lese wobei vielleicht sogar weiteres fehlt) sind die Geräte für mich onehin nicht interessant. Ich verstehe wirklich nicht warum so einen Schritt geht und Features einführt, nur um diese später wieder zu entfernen. Seitdem kein Kauf von Google Geräten. Müssen halt Samsung und LG herhalten was Smartphones und Tabelts angeht. So gehen Käufer wie ich jedenfalls von einem Hersteller weg und schwenken um.

Zurück
Oben