Shoryuken94
Admiral
Ist das nicht total egal? Was juckt mich, was andere für ein Smartphone haben?G00fY schrieb:Aber für mich ist das eher ein positiver Aspekt, dass nicht wie bei den Galaxy S Geräten jeder Zweite damit rum läuft.
G00fY schrieb:Sehe ich entscheidend anders. Du unterschlägst Softwarequalität, Verarbeitung, Herstellersupport, Vertriebswege.
Was die Softwarequalität und den Updatesupport betrifft kann man jetzt nicht wirklich über Xiaomi meckern. Zumal die Pixel Geräte auch nicht ansatzweise so lange supported werden, wie es dem Preis entsprechend würde. Da hat so manch ein Xiaomi länger Herstellerupdates....
Was die Verarbeitung angeht, dann geht da wohl ebenfalls wenig über Xiaomi hinaus. Schau dir Mal ein Mi Mix 2S neben einem Pixel an. Am besten würde man Mal Leuten ganz ohne ahnung beide Geräte in die hand drücken und sie raten lassen, welches von beiden unter 400€ kostet und welches von beiden das doppelte bzw. Sogar mehr kostet.
Loopman schrieb:Wer sich für die Hälfte oder weniger halt einen schrottigen China-Bomber kaufen will.... viel Spass.
Ich bin zufrieden bei Apple, aber würde ich Android vorziehen, wäre Google sicher einer meiner Favoriten
Wie gesagt, drück Mal einem Apple User ein Mix 2S in die Hand.^^ Schrottufer ist da nichts. In Gegensatz zu Apple landet bei den meisten Chinesen auch nicht jedes Gerät früher oder später in einem Reparaturprogramm.
G00fY schrieb:Für mich ist zB ein höherpreisiges Gerät, welches ich in einem attraktiven Vertrag erwerben kann interessanter als ein 300-400€ Einzelhandel Smartphone.
Aha also lieber ein Gerät was das doppelte bis 3 fache kostet und dann monatlich abstottern? Davon ab das die meisten Sim only Tarife besser sind und man bei den Verträgen fast immer die UVP bastottert, die keiner im freien Handel bezahlt.
Also die Displays der Pixel sind auch nicht gerade prall, da würde ich wohl das vom Poco vorziehen Sicher muss man beim 1/3 des Preises Abstriche machen. Dazu gibt's beim Pixel auch einige high endlich Features nicht. Z.b. Qi, Dual Sim etc.G00fY schrieb:Das Poco ist sicher ein tolles Gerät, es als HighEnd zu bezeichnen ist bei dem Display, dem Kunstoffgehäuse und dem Verzicht auf NFC jedoch strittig. Alleine letzteres ist für mich, mit Blick auf die Entwicklungen im Zahlungswesen, unverzichtbar.
Keine Ahnung warum alle immer das Poco ranziehen. Das Mix 2S ist in meinen Augen das spannendste Gerät von Xiaomi. Das gibt es für unter 400€. Snapdragon 845, ordentliche Kamera, Vernünftiges Display, die wohl beste Verarbeitung und Qualitätsanmutung auf dem Smartphone Markt, lange Updates, Qi, Qickcharge, NFC, Stereo Speaker etc. Klar steht nur wenig mehr als das Poco,ist aber wesentlich runder vom Konzept. Außer vielleicht die Frontcamp, aber auf die können viele eh weitestgehend verzichten.
Das Pixel ist in kaum einem Punkt nennenswert besser... Kostet aber deutlich mehr.
Man muss bei allen Geräten Abstriche machen. Das Poco ist da auch nicht viel weniger "High Energy" als die Pixel Modelle