News Pixel und Pixel XL: Google-Smartphones in zwei Größen mit gleicher Hardware

Der nachteil bei telekom geräten wo man sie subventioniert bekommt ist das die updates ja über die telekom laufen, wer weiß wann die Updates dort kommen.
Aber evtl kommen ja bei sparhandy, logitel und co freie Gerät die von google selbst geupdatet werden
 
Denke ich eher nicht. Die freien wird es wirklich nur über Google geben.

Weiß jmd wie es mit aptX aussieht?
 
naja Google ist da einfach in Abhängigkeit von Qualcomm...dem Kernel nen Upgrade zu spendieren kostet viel Geld. aber ich denke, dass wohl die wenigsten ihr Smartphone mehr als 3 Jahre nutzen werden. dennoch kann ich nachvollziehen, dass das nicht gerade den hohen Preis der Pixel Smartphones unterstützt. Google ist eben nicht Apple, das sieht man daran doch sehr stark wo die Unterschiede liegen. Google lässt das Pixel von HTC bauen. hat keinen eigenen SoC zu bieten. kann nur maximal 2 Jahre Support bieten. Wo Apple geschmeidig 5 Jahre bietet. dennoch kostet beide das selbe. Googles Preis ist in dieser Hinsicht sogar noch weniger verargumentierbar wie ich finde.
 
Das pixel kann man jetzt auch bei sparhandy vorbestellen mit anderen anbietern statt der Telekom, allerdings sind da meiner meinung nach noch keine guten Verträge oder Angebote mit vodafone dabei. Ob es ein telekom Gerät ist steht leider nicht dabei
 
Da bleiben echt nur noch custom roms wenn ein device älter ist und man trotzdem uptodate sein will.
Am wochenende habe ich erst cm13 mit 6.01 auf das s4 black edition meiner Freundin geflasht wo es vorher nur bei lollipop war und keine sicherheitsupdates bekommen hat, sogar nougat ist für das device in arbeit.
Nur ist flashen leider nicht für jeden eine Alternative da der großteil aus laien besteht
 
Was die drei Jahre angeht ist dieser Zeitraum auch nur beim Kauf zum Release gegeben.
Wenn man das Gerät erst im nächsten Sommer kauft sind es nur noch etwas mehr als zwei Jahre und falls man es noch später kauft, beispielsweise weil es weiterhin im Angebot nach Vorstellung der nächsten Generation bleibt, dann sind es vielleicht nur noch anderthalb Jahre.

Bei Apple wandern die aktuellen Highendmodelle nach einem Jahr in die Mittelklasse und nach ein Jahr später sind sie dann in der (preislichen) Einstiegsklasse, aber selbst danach hat man noch über mindestens ein Jahr, aktuell jedoch deutlich länger, Softwaresupport.
Geräte werden immer erst aus dem Verkauf genommen bevor dann (in der Regel) frühestens ein Jahr später der Support eingestellt wird.
Auch wenn Apple keine offiziellen Zeiträume für den Softwaresupport angibt hat man hier allein aufgrund der Erfahrungswerte eine viel höhere Sicherheit langfristig Sicherheitsupdates und ganze neue OS-Versionen zu bekommen.
Selbst wenn man erst ein oder zwei Jahre nach dem Release des Modells zugreift.
 
Tandeki schrieb:
Was Google Assistant anbetrifft, so ist das für mich kein Alleinstellungsmerkmal, nur weil es besser ist.

Da muss ich mich selbst noch weiter einschränken: selbst Google Assistant ist nicht wirklich besser als die bestehenden Sprachsysteme:

http://stadt-bremerhaven.de/ausprobiert-google-pixel-und-google-pixel-xl/

Ich habe z.B. mit Siri alles im Video nachgestellt und sehe hier keine großartigen Unterschiede. Im Gegenteil, Siri hat mich auch mit unterschiedlichen Formulierungen besser verstanden, als Google Assistant dazu im Video im Stande ist.

Das Potenzial ist unter Umständen da, momentan ist es aber alles andere als ausgeschöpft.
 
Denke google wird das noch deutlich verbessern aber so lange es nicht so Star Trek mäßig funktioniert bin ich eher genervt und bleibe beim Wecker und Timer stelle. Zu mehr taugt Siri auch nicht.
 
Also mein Pixel von der Telekom ließ sich einwandfrei unlocken, bin sehr zufrieden bisher :)
Pixel Launcher ist gewöhnungsbedürftig, aber Android lässt sich ja wunderbar nach eigenen bedürftnissen anpassen, ich liebe Android :)
 
https://www.youtube.com/watch?v=Na0JRDMAoKM

hier verliert das Google Pixel auch mal wieder klar. Auch hier zeigen sich 4GB RAM als nicht gerade sinnvoll eingesetzt.
Es kann kaum Apps usw im Speicher halten wie z.B. das iPhone 7. Ich würde gerne mal verstehen, warum das so ist.
 
Liegt es nicht auch daran, dass spiele und spezielle Anwendungen auf iOS viel besser auf das endgerat anepasst sind? Bei vergleichen mit System eigenen Apps hat das iPhone das Nachsehen.
 
Zum Beispiel? Welche App ist für Android gemacht, die es für iOS ebenfalls gibt und wie sehen dort die Ergebnisse aus?
 
ich glaube nicht, dass das an angepassten Apps liegt. Jeder entwickelt doch die App für die jeweilige Plattform. die sind ja fast auch identisch.
Unter der Haube scheint es da aber Unterschiede zu geben. letztendlich bezahlt man das selbe und am Ende möchte ich ein Ergebnis messen. und da zieht das iPhone Kreise um die Konkurrenz. mir doch egal wie das erreicht wird oder?^^
 
getexact schrieb:
und da zieht das iPhone Kreise um die Konkurrenz. mir doch egal wie das erreicht wird oder?^^

That's it. PhoneBuff hat auch das Note 7 gebencht - beim Release halt noch gegen das 6S. Und traurigerweise hat selbst das 6S das Note7 deutlich platt gemacht. Im Grunde sieht man bei iPhone vs. Android da immer das gleiche: System-Apps sind bei Android minimal schneller, weil die Animationen kürzer sind. Sobald es an rechen- oder speicherintensive Sachen geht, sieht Android aber einfach kein Land mehr. Selbst das RAM Management scheint schlechter, obwohl meist deutlich mehr RAM als im iPhone verbaut ist.

Letztlich wirklich traurig, das Android da einfach nicht den Anschluss bekommt. Für mich hat das meine Entscheidung zum iPhone SE nur bestärkt, denn im 400€ Preisbereich (Brexit und guter Wechselkurs sei Dank) bekomme ich bei Android in der Performance Ecke einfach nichts vergleichbares. Noch dazu wollte ich eh ein kleines Gerät, und da ist Apple aktuell sowieso allein auf weiter Flur.
 
Die Frage ist doch, was einem diese Benchmarks überhaupt bringen. Klar kann ich schauen, welches Handy den Browser zuerst öffnet. Aber in der Praxis macht sich das doch kaum bemerkbar. Wichtig ist doch, ob aktuelle Apps flüssig laufen. Alles andere ist doch rein akademisch.
 
Naja, ob ein Spiel 10s länger zum Laden braucht, fällt mir im Alltag schon deutlich auf. Spiele bei denen ich weiß, dass sie lange laden, starte ich deutlich seltener, einfach weil es sich für kurz zwischendurch im Bus vom Gefühl her viel weniger lohnt.
 
Bring ein Beispiel für ein Spiel, das auf dem Pixel 10 Sekunden länger zum Starten benötigt als auf dem iPhone oder anders herum. Bis dahin halte ich das für eine zweifelhafte Argumentation. Denn bei dieser Leistungsklasse gehe ich nicht von größeren Unterschieden aus. Manche App-Start-"Benchmarks" im Netz muss man mit starrendem Blick verfolgen. Denn wenn man einmal blinzelt, sieht man schon keinen Unterschied mehr. ;)
 
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