News Pixel und Pixel XL: Google-Smartphones in zwei Größen mit gleicher Hardware

The_Wizzard schrieb:
das Pixel hat durch neue Funktionen Alleinstellungsmerkmale geschaffen...

Welche Alleinstellungsmerkmale sind dies?

Google Assistant? Ist jetzt nicht wirklich neu und ob der irgendwann auf einer anderen Sprache als Englisch hilfreich ist, muss sich erst noch erweisen. Eine gute Kamera? Haben auch andere. Unbegrenzter Speicher für Fotos und Videos? Auch wenn das keine Smartphone-Funktion im eigentlichen Sinne ist, Speicher gibt es doch überall genug. Google Duo? Einfach ein anderer Name für Videotelefonie. Alu-Unibody? Fingerabdrucksensor? Individuelle Cases? In zwei Farben erhältlich? Hm... also mir fällt nichts Neues ein. Dir?

Tandeki schrieb:
Welche Alleinstellungsmerkmale sind dies?

Google Assistant? Ist jetzt nicht wirklich neu und ob der irgendwann auf einer anderen Sprache als Englisch hilfreich ist, muss sich erst noch erweisen. Eine gute Kamera? Haben auch andere. Unbegrenzter Speicher für Fotos und Videos? Auch wenn das keine Smartphone-Funktion im eigentlichen Sinne ist, Speicher gibt es doch überall genug. Google Duo? Einfach ein anderer Name für Videotelefonie. Alu-Unibody? Fingerabdrucksensor? Individuelle Cases? In zwei Farben erhältlich? Hm... also mir fällt nichts Neues ein. Dir?

Google Assistent. Ich denke das ist ein verbessertes Google Now! Und wird es vermutlich nur auf dem Pixel grben

Das ist dann aber nur ein mögliches Alleinstellungsmerkmal und nicht wie von Dir postuliert gleich mehrere ("neue Funktionen" und "Alleinstellungsmerkmale"). Und dann sieht es meines Erachtens wieder eng aus, wenn man sich ohne Prestigevorsprung hochpreisig auf einem so hart umkämpften Markt positionieren will. Zumal diese Funktion aktuell nur auf Englisch ansprechend funktioniert und Amazon mit Alexa und Apple mit Siri einen Jahre langen Entwicklungsvorsprung haben. Amazon steckt z.B. seit Jahren richtig Geld in die Entwicklung und beschäftigt Entwickler im dreistelligen Bereich. Und Google ist in der Vergangenheit nicht bekannt dafür gewesen, Multimillionen-Dollar-Investitionen über längere Zeit durchzuhalten. Vor allem, wenn es um Development ging.

Nein, ein Alleinstellungsmerkmal sehe ich beim Pixel beim besten Willen nicht. Und somit auch keine Rechtfertigung für den Preis.

Schinzie schrieb:
Xiaomi kommt aus China, htc aus Taiwan.

Kann man das Xiaomi offiziell in Deutschland kaufen? Hat es Android 7? Unterstützt es das lte band 20?

Wenn die anfangen offiziell in Europa zu verkaufen, werden sich hier einige über die Preise wundern.

Potato .... potado....wen interessiert, wo die Firma herkommt? Apple kommt aus den USA....UND???....und wo gefertigt wird ist ja nun mal entscheident :rolleyes:
Selbst Apple-Zeugs kommt ja aus China. Nun...Band20 ist mittlerweile das wichtigste Feature an einem Handy heutzutage.
Wunderlich, das mittlerweile jeder der ein Handy kauft in ländlichen Regionen wohnt. Jeder andere wird in nicht ländlichen Gebieten wunderbar mit so einem Telefon auskommen. Android7 hat aktuell kein einziges Telefon. In kürze werden sicherlich die Google-Telefone als erstes vorlegen.
Wer aber ohne Band20 nicht leben kann, der kann sich ja dieses Telefon hier anschauen: "LeTV LeEco Le Pro 3 6GB 64GB"
Kostet 380€ beim Hersteller. Mit Versand sind es ca. 400€....
Bei DEM Hersteller hat man auch sehr gute Chancen, das Android7 "nachgereicht" wird, um nicht zu sagen....es ist sicher.
Es sei aber angemerkt, das das Handy noch nicht raus ist und vorerst nur mit englischer Sprache ausgeliefert wird. Multi-Lang ist aber schon auf dem Weg....vielleicht sogar schon, wenn das Handy ankommt...

Zuletzt bearbeitet:
Google Handy für 1000€ nein Danke!

Xiaomi Redmi Note 3 Pro & Redmi 3S gibt es mit Band 20 :)

Dank xda habe ich schon eine recht stabile cm14 nightly mit Android 7 auf meinem zuk z1 mit dem offiziell nicht unterstützten sd800.
Lediglich lte band 20 fehlt bei dem Gerät ansonsten gibt es im grunde nichts zu beanstanden und günstig war es dazu auch noch.
Mein nächstes device wird daher zu 99% da es aktuell ausser dem op3, und dem asus zenfone 3 deluxe (wo mich aber der Preis abschreckt) kein Gerät gibt was mich wirklich reizt.
Das neue xiaomi mi5s plus sieht zb auch sehr interessant aus allerdings weiß ich gerade nicht ob dort band 20 unterstützt wird.
Aber alles in allem finde ich bei den china herstellern inzwischen interessante Geräte als bei den großen firmen

Tandeki schrieb:
Das ist dann aber nur ein mögliches Alleinstellungsmerkmal und nicht wie von Dir postuliert gleich mehrere ("neue Funktionen" und "Alleinstellungsmerkmale"). Und dann sieht es meines Erachtens wieder eng aus, wenn man sich ohne Prestigevorsprung hochpreisig auf einem so hart umkämpften Markt positionieren will. Zumal diese Funktion aktuell nur auf Englisch ansprechend funktioniert und Amazon mit Alexa und Apple mit Siri einen Jahre langen Entwicklungsvorsprung haben. Amazon steckt z.B. seit Jahren richtig Geld in die Entwicklung und beschäftigt Entwickler im dreistelligen Bereich. Und Google ist in der Vergangenheit nicht bekannt dafür gewesen, Multimillionen-Dollar-Investitionen über längere Zeit durchzuhalten. Vor allem, wenn es um Development ging.

Nein, ein Alleinstellungsmerkmal sehe ich beim Pixel beim besten Willen nicht. Und somit auch keine Rechtfertigung für den Preis.

Google hat öhm Google. Es ist der intelligenteste Assistent den es meines Wissens gibt und ist voll von Wissen und das gemischt in einer persönlichen Cloud macht das ganze wohl interessant. Nein dagegen kann kein Siri oder Cortana undbEcho anstinken. Wenn dich das weiter interessiert, beschäftige dich mit Quantencomputer und schauen nal Google nach. Dann wirst du feststellen wer hier beim Thema KI wirklich die Nase vorn hat: Google.
Und ja Google Assistent ist nur ein Alleinstellungsmerkmal, welches aber mehrere Funktionen mit sich bringt. Wie gesagt, Ich will mich da nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Warten wir es einfach Mal ab. Ich denke Google weiss sehr genau um seine Marktposition und Marktwerten und sicher wird es nicht viele Abnehmer geben aber dafür ist es glaube ich auch nicht gedacht

@The_Wizzard: Was sollen da Quantencomputer? Auch Google hat noch keine wirklichen kommerziell nutzbaren Quantencomputer (nein, das D-Wave Zeug zählt nicht).

voodoo_child schrieb:
Die iPhones ... -- jeder kennt sie, weiß sie zu bedienen, ist vielleicht schon im Ökosystem verankert.

Das ist bei Android-Käufern doch gleich: Jeder kennt es, weiß es zu bedienen, und ist schon im Ökosystem verankert.

Mit dem Unterschied, dass Android-Käufer 84 % des Marktes ausmachen, nicht nur 13 %. Ja, es gibt im Gegensatz zu Apple auch Wettbewerb, das ist für den Kunden gut, für den einzelnen Hersteller schlecht. Aber es gibt keinen Grund, warum nur Apple bestimmte Smartphones anbieten "darf".

Wenn die Preise so sinken, wie bei anderen Herstellern auch, traue ich den Geräten so einiges zu.

Rodger schrieb:
wen interessiert, wo die Firma herkommt?
Es gibt sehr viele Käufer, die ihr Gehirn nicht vor dem Einkaufen in den Standby versetzt haben.

Rodger schrieb:
...und wo gefertigt wird ist ja nun mal entscheident
Nein, fertigen kann jeder, auch die Chinesen. Wichtig ist, wo und mit welchem Anspruch ein Gerät konstruiert und Qualitäts-gesichert wird.

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Mit dem Unterschied, dass Android-Käufer 84 % des Marktes ausmachen, nicht nur 13 %.
Apple Geräte sind teuer, das kann und will sich nicht jeder leisten. Das viele hier auf ein günstiges Android Gerät zurückgreifen ist jetzt nicht ungewöhnlich. Wobei man aber auch ganz klar sagen muss, das einem Marktanteile nicht viel bringen wenn man wie Android mit 84% deutlich weniger Gewinn macht als Apple mit seinen 13%.

Zuletzt bearbeitet:
Autokiller677 schrieb:
@The_Wizzard: Was sollen da Quantencomputer?

Nur ein rhetorischer Kniff. ;-)

Wenn man keine Argumente mehr hat, wirft man mit einem Fachbegriff um sich und gibt dem anderen Diskutanten eine unmögliche Hausaufgabe a la "lies Dich mal in Atomphysik ein". Dann hat man eine ganze Weile Ruhe...

Was Google Assistant anbetrifft, so ist das für mich kein Alleinstellungsmerkmal, nur weil es besser ist. Das ist genauso faszinierend wie "Snickers jetzt mit 30% mehr Geschmack".

TSMC schrieb:
Apple Geräte sind teuer, das kann und will sich nicht jeder leisten.

Ich weiß, ich wollte nur darauf hinaus, dass in den 84 % Marktanteil eben das ganze Spektrum der Käufer steckt: von billig bis teuer.
Die Situation von vor 8 Jahren, wo nur Apple teure Smartphones verkauft hat, ist lange vorbei.

Sind jetzt eigentlich schon Geräte an Presse Vertreter verschickt worden? Oder sind sämtliche reviews basierend auf den google Events?

und nu? 6P kaufen?

Kauft sich hier jemand eigentlich ein Pixel und wenn ja warum gerade ein Pixel ?

P.S. Auch wenn ich mir kein Pixel kaufen werde, interessieren mich die Geräte doch und ich bin schon auf die ersten echten Test gespannt. Besonders die Performance und die Kamera im Vergleich mit dem iPhone 7 werden bestimmt interessant. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kamera wird eher im vgl mit dem s7 interessant. Videos wird google wohl die Messlatte ordentlich anheben.

Ich hatte es schon bestellt und dann doch storniert weil der Wertverlust mir einfach zu heftig ist.

@TSMC: nicht nur die Kamera ist interessant. Mich würde grundsätzlich interessieren, wie zufrieden Besitzer mit dem Pixel sind.

Ja ich kann auch kaum erwarten bis die Ersten unboxing und testvideos draußen sind. pünktlich zum pixel release ist bei meinem nexus 5 nun der einschaltknopf gestorben. der preis schreckt mich noch etwas ab aber das legt sich vielleicht ein bisschen bis weihnachten...

Über die Telekom sind sie ja schon ne Ecke günstiger als die iPhones. Hoffe das drückt die Preise in den Kleinanzeigen...

Die Geräte werden ja nur über Telekom und google zu haben sein oder? Schlecht halt wenn man fällende Preise hofft

Zurück
Oben