Was Google definitiv mit diesen Preisen erreicht hat ist, dass alle anderen Hersteller aufgewertet werden. ein One+3 für 399€ ist ja jetzt gegenüber Googles Pixel noch mehr Schnäppchen als vorher. selbst ein iPhone wirkt nun nicht mehr so teuer, weil das Pixel so teuer ist. es wertet alles daneben auf. weil die Hardware von der Stange einfach mal mit hunderten Euro Preisaufschlag verkauft wird. Andere Hersteller lacen sich grad schlapp.
es mögen gute Smartphones sein, aber ich glaube, dass das typisch für die Leute hier ist.
woanders werden Hersteller für hohe Preise kritisiert. Google wird damit sogar ein höherer, tieferer Sinn angedichtet. Sinngemäß wollen die ja garnicht so viele Dinger verkaufen. warum stellt man ein Produkt her, welches man nicht auch gut verkaufen will? das macht als Unternehmen keinen Sinn. schon garnicht zu haargenau den Preisen, die ein iPhone kostet.
hier wird dann so viel hineingeheimst, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann. Google merkt einfach grad, wie sehr sie mit dieser Präsentation auf die Schnauze fallen und revidiert einfach mal die Ziele damit.
dass es eine Strategie eines Unternehmens sein soll, so wenig Geräte wie möglich zu verkaufen...wenn es nicht so lustig wäre, aber die Leute hier glauben das anscheinend wirklich.
Und was ich dann auf areamobile lesen muss, zeigt doch einiges:
"Ganz und gar nicht üblich dann aber: Die versammelten Journalisten in Berlin durften das Pixel (XL) - anders als auf dem US-Event - überhaupt nicht ausprobieren, Anfassen war ausschließlich und konsequent nur bei ausgeschaltetem Display möglich. Softwarefunktionen wurden zwar durch zahlreiche freundliche Google-Mitarbeiter vorgeführt, aber das ist nun wirklich nicht das Selbe - eben Ringelpietz ohne Anfassen."
....und dann das hier:
"Der Grund war in allen drei Fällen gleich und er wird auch beim Google Pixel nicht anders sein: Die Software war schlicht nicht fertig geworden, der Zeitplan mit zu heißer Nadel gestrickt. Wer die Geräte nicht ausprobieren lässt, erweckt stets den Eindruck, man habe etwas zu verbergen. Das ist, bei allem Verständnis, für so große Firmen wie Google einfach nur peinlich, vor allem bei einem solchen Prestige-Produkt wie dem Pixel."