News Pixel und Pixel XL: Google-Smartphones in zwei Größen mit gleicher Hardware

Was 'n das für eklige Preise plötzlich?

Wow sieht die Rückseite hässlich aus.

Auffälligstes Merkmal der Rückseite ist das Glaselement im oberen Drittel, das den Fingerabdrucksensor, die Kamera mit Blitz sowie Sensoren aufnimmt. Dadurch spart Google zumindest eine Antennenlinie quer über die Rückseite.

Man könnte auch einfach Smartphones wieder aus gut verarbeitetem Kunststoff herstellen (wie zum Beispiel beim Galaxy Note 1/3) anstatt aus Metall, dann hat man das Antennen Problem nicht.

Ich verstehe dieses dumme Metall/Glas Material Gewichse sowas von nicht.
Ich sehe bei Kunststoff nur Vorteile: Es ist weicher, wärmer* (ergo angenehmer in der Hand), behindert nicht die Antennen und ist vielleicht sogar noch günstiger in der Herstellung.
Wo soll der Vorteil von Metall sein? Hart, kalt, behindert die Antennen? "ÖÖÖÖÖYYYY METALL!" ist kein Vorteil.

*gefühlt wärmer, weil Kunststoff halt schlechter Wärme leitet als Metall, genauso wie Badezimmer Vorleger aus Stoff für uns wärmer sind als die Keramik Fliesen darunter, trotz gleicher Temperatur. (Nur für eventuelle Klugscheißer.)

Zuletzt bearbeitet:
Popey900 schrieb:
sorry, was soll ich dazu sagen, ich habe mehrere S7 im Freundeskreis auch Edge Geräte.
Von Ruckeln ist absolut keine Spur, auch mit gefühlt 200 installierten Apps.

Ich persönlich bin etwas empfindlich was ruckeln angeht und mein S7 EDGE ruckelt auch.Hier und da merkt man das Ruckeln deutlich. Beispielsweise in Chrome ruckelt es gern mal.

so mal zusammengefasst , was hat das neue handy was andere nicht schon haben , hab gefühl da hat einer an einem telefon generator gesessen , alle möglichen bauteile in diesen generator geschmissen und dann gebastelt ....

eben wurde im radio über das handy gesprochen mal überspitzt was eine wahnsinnige ki es doch habe , schwachfug ich kann auch mit siri oder cortana labern wenn ich will und die nun heißt androina oder was :) nimmst allen drei das internet dann ist nichts mehr mit ki

@scryed

Das ist halt die Frage. Die paar Beispiele die gestern bei der Präsentation für den Google Assistenten gezeigt wurden, sind größtenteils schon heute von Siri umsetzbar. Google als Datenkrake ist trotzdem führend auf diesem Gebiet und ich denke, dass da noch sehr viel mehr möglich werden wird in der Zukunft.

borizb schrieb:
Ach was? :D

Was? :D

Made by VW - ist aber ein Daimler

Kein Daimler, aber schau mal, wie viele Teile in einem VW von VW sind und wie viele dazu gekauft. Läuft bei Autos wie bei Handys: kaufst alle Einzelteile zusammen, baust zusammen (lässt zusammen bauen) und schreibst deinen Namen drauf. Fertig ist das iPhone, das Pixel, der VW, der Samsung Fernseher und das Surface.

Sehe da kein Problem oder irgendeine andere Handhabung als bei anderen Herstellern.

Und wenn es Google entwickelt hat, es verkauft und die Garantie und den Service gibt ist es nunmal ein Google phone und kein HTC phone.

Popey900 schrieb:
Ich empfehle dir einen Augenarzt.

Bekomme ich dann genauso eine rosarote Brille wie du?
Mal im Ernst: Ich konnte unter Chrome nichtmal flüssig einen Beitrag schreiben. Mir wird seit Jahren versichert, dass die Androiden flüssig sind. Aber alleine das Scrollen in Facebook oder Instagram ist ruckelig. Und ich hatte sie alle: Von Nexus bis Galaxy S7 Edge. Keines war so flüssig wie das iPhone.

getexact schrieb:
und dann gabs die auch nur in 32 GB. höhere Varianten waren nicht zu kaufen oder? eine 128GB Version hätte sicherlich auch dann mehr als 100€ Aufpreis ergeben.

Für mich ist eine SD Karte kein richtiger Ersatz für internen Speicher.

Ich habe gar nichts gegen den Preis an sich gesagt, nur das Samsung gleich teuer wäre stimmt eben nicht.
Doch ich finde 32+SD locker gleichwertig - für alles abgesehen von Bilder/Film/Musiksammlungen reicht der interne und beim rest ist es nicht so relevant wie schnell der Speicher ist, im Ausgleich habe ich dann halt nicht nur 128GB sondern eben 32+200 oder was ich eben für ne SD verwende.

So oder so ist das aber nicht der springende Punkt für mich, vielmehr gehts um die Frage ob ich für die 1000€ dann wenigstens ein für mich optimales Paket bekomme bei dem ich keine Kompromisse eingehen muss.

Nen S7 hab ich mir letztlich aus der entsprechenden Überlegung heraus auch nicht gekauft - 700€ hinlegen und dann mit dem unsäglichen micro USB rumärgern obwohl andere Geräte zu der Zeit längst Typ-C hatten und dazu noch die Samsung Software sowie die nicht so optimale Custom ROM Unterstützung der Exynos SoCs.

Da Kauf ich dann lieber nen 200-300€ Gerät und weiß warum ich solche Kompromisse tragen muss. Die Einstellung ist allerdings nicht repräsentativ :)

Also diesen ständigen Schrei nach SD-Karten kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was will ich mit dieser langsamen Lösung? Die bremst nur mein System aus und verursacht ein zusätzliches Loch im Gehäuse. Reichen 128GB schneller Speicher nicht aus? Das ganze dann noch mit Cloud-Support, falls man wirklich mal Platz braucht. Für mich persönlich stände ein SD-Kartenslot eher auf der negativen Seite bei der Beurteilung des Geräts, es sei denn die Hersteller lösen es über einen einzigen Simtray, dann ist es halt überflüssig, aber stört auch nicht weiter.

Allgemein (auch) auf die vorherigen Seiten und auf andere Threads zu anderen Geräten ohne SD-Kartenslot ;)

Precide schrieb:
Ich verstehe nicht, warum sie die Nexus-Marke begraben haben.
Das 6p hatte exzellente Kritiken und ist erstmalig von dem Billig, bzw- Ramsch-Image weggekommen (gut, das 5X war keine Hilfe dabei....) aber das hier ist absurd. Was bietet mir denn bitteschön Google, dass mich der Einstieg in "ihre" Welt mindestens 759€ kostet?
Wir reden hier ja immer noch von einem stinknormalem Android-Phone.

Ist doch klar warum, Nexus stand nie für Premium Produkte am oberen Ende der Android Palette, erst Recht wegen der eins zwei Versionen die im 4-500€ Bereich erschienen sind. Ich glaube das Google einen ähnlichen Ansatz wie den Microsoft mit den Surface Produkten verfolgt. Auch wenn sie die Hardware außerhalb fertigen lassen.
Ergänzung ()

Blaexe schrieb:
Man sollte schon Gleiches mit Gleichem vergleichen. UVP mit UVP. Das S7 ist schon 8 Monate auf dem Markt. Das Nexus 6P war innerhalb von 5 Monaten um 200€ gefallen. Das Nexus 5X sogar um 300€ bzw satte 50%.

@borizb: Und Apple darf jetzt auch nicht mehr sagen, dass die Geräte von Apple sind sondern zukünftig "Foxconn 8"? HTC ist hier nichts anderes als ein Auftragsfertiger.

Eben nicht, was interessiert mich die UVP?! Mich interessiert was ich letztendlich zahlen muss um Gerät A, B oder C zu bekommen, für das Pixel zahl ich aktuell 250€ mehr als für ein vergleichbares S7. Das ist Fakt. Wen interessiert die UVP.

Die Hardware lässt ja jeder extern fertigen, Apple baut die iPhones nicht selbst, Microsoft die Surface nicht und Google die Pixel nicht.

Der Unterschied bei den Nexus war ja bisher eigentlich dass auch die Entwicklung weitestgehend nicht bei Google stattfand da man mehr oder weniger ein eh kommendes Modell des Auftragsfertigers übernommen hat - keine Ahnung wie genau das beim Pixel läuft.

Cumonu schrieb:
Die Telekom hat wie immer Apothekenpreise.

Das Pixel XL 128GB (ohne Vertrag = 1009 €) kostet dort einmalig 149,95 € + 24x 67,45 € (6 GB LTE) =

1.768,75 €

Der Tarif selbst ist vll. 25 € wert (günstiger LTE-Datentarif D1 + Prepaid-Telefonie), also rund 600 Euro auf 2 Jahre gerechnet.

1768,75 €
-600,00 €

Also zahlt man bei der Telekom schlappe 1168,75 € nur fürs Phone, das in 12 Monaten bestenfalls 500 € Restwert hat.

Da muss man schon sehr gute Gründe für haben oder völlig deppert sein.

bestenfalls, extrem unwahrscheinlich. In 12 Monaten bekommst du das Pixel XL garantiert für um die 600€ neu, wer kauft da ein gebrauchtes für 500€? Zumal du wahrscheinlich ein neues S7 für um die 400€ bekommst. Da muss man schon der mega google Fanboy sein um das zu kaufen.

Da wird sich Oneplus die Hände reiben. Die Preise sind doch absolut übertrieben. Letztes Jahr zeigte sich ja schon der Trend mit dem Nexus 5X/6P. Ich habe im August zu einem Oneplus 3 gegriffen und kann es hier vorbehaltlos empfehlen. Die Entwickler haben sogar schon einen Teaser zu Android 7 veröffentlicht.

CB991 schrieb:
erst Recht wegen der eins zwei Versionen die im 4-500€ Bereich erschienen sind.

Auch wenns an der Aussage an sich nichts ändert, das Nexus One war bei gut 400€ (denke ich denn das HTC Desire hat was in dem Dreh gekostet).
Nexus S war auch was mit 400, Galaxy Nexus war (anfangs) Vollpreis, N4 war der Preisbrecher mit 299/349 und N5 lag bei 349/399.

Btw meine Schwiegermutter hat immer noch mein altes Galaxy Nexus, mittlerweile auf CM13 und mit erstem Akku - schon schade um die Nexus dass die abgesetzt wurden :/

CB991 schrieb:
In 12 Monaten bekommst du das Pixel XL garantiert für um die 600€ neu, wer kauft da ein gebrauchtes für 500€?

Hmm zwecks direktvertrieb kann Google sich doch aussuchen was das in 12 Monaten kostet, wenn die so hochpreisig fahren dann glaube ich nicht dass sie ein Interesse daran haben Händlern Margen zu geben die einen solchen Preissturz ermöglichen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Google schießt gegen Apple und haut dann genauso lächerliche Preise raus.... 1+ und Xiaomi können das gleiche für einen bruchteil..

AramisCortess schrieb:
wie mein 6 Monate altes OP3
Ich habe das OP3 genau verfolgt aber dass es Anfang April raus kam ist mir neu :rolleyes:

CB991 schrieb:
bestenfalls, extrem unwahrscheinlich. In 12 Monaten bekommst du das Pixel XL garantiert für um die 600€ neu, wer kauft da ein gebrauchtes für 500€?
In einem Jahr bekommt man das Pixel XL garantiert für 350€ neu. Gibt dann schon wieder ne neue Generation, wer zahlt so viel Geld für die alte?

Zurück
Oben