CB991
Banned
Shoryuken94 schrieb:Apple hat ehr ne Fangemeine die Mutti und Pappi so lange belabern, bis sie ein neues iphone bestellen. In Deutschland werden ja anscheinend eh 80% der Smartphones über verträge abgestottrt, womit der Preis fast schon egal ist.
Was bedeutet für dich viel schneller? Das Facebook zum laden statt 0,3 Sekunden nur 0,26 braucht? Gibt ja schon genug vergleiche mit dem iphone 7 und anderen geräten wie dem Oneplus 3, wo in der einen Anwendung mal das eine, mal das andere fixer war. Insgesamt ist der A10 sicher ein schnellerer Prozessor, aber was hat man davon, wenn eh jeder Soc der letzten paar Jahre ausreichend ist?
Ist doch alles Geschmackssache. Gerade ios 10 auf meinem ipad finde ich optisch einen Rückschritt gegenüber 9. Überall diese rundgelutschen Symbole. Android gefällt mir beispielsweise vom look & feel mittlerweile deutlich besser als ios. Und ich finde das Bedienkonzept deutlich komfortabler und intuitiver. Zu den geräten... die iphones finde ich schon ziemlich langweilig... drei jahre lang das selbe rundgelutsche Alu desihn.... sieht okay aus, aber designtechnisch jetzt auch nicht gerade aufregend.
Eben, der Großteil der Iphones wird sowieso über einen Vertrag abgezahlt, würde Apple die Iphones exklusiv ohne Vertrag vertreiben würden die Verkaufszahlen anders aussehen. Mal eben 800€ zahlen ist doch was anderes als jeden Monat 60€. Bei Android dürfte der Anteil der ohne Vertrag erworbenen Geräte deutlich höher sein.
Ergänzung ()
Popey900 schrieb:@Krulemuk
sorry, was soll ich dazu sagen, ich habe mehrere S7 im Freundeskreis auch Edge Geräte.
Von Ruckeln ist absolut keine Spur, auch mit gefühlt 200 installierten Apps.
Alles läuft flüssig wie Wasser.
Man kann sich nicht an ruckeln gewöhnen und nicht wahr nehmen.
Und das kannst du von jedem unabhängigen Test lesen.
Auch wir konnten selbst bei Dauerbetrieb und Multitasking keine Ruckler und Wackler feststellen.
Das S7 läuft schlechter als ein Iphone - Ja
Es ruckelt - Nein
Außerdem sollte man sich vor Augen halten das die Ausgangslage von Samsung eine andere ist als die von Google bzw. Apple. Das ein System mit zwei Oberflächen schlechter läuft ist wohl klar, aber Touch Wiz hat sich in den letzten Jahren deutlich gebessert. Und Samsung hat garkeine andere Wahl als Android zu nutzen, alleine schon wegen den Apps.
Ergänzung ()
Krulemuk schrieb:Also diesen ständigen Schrei nach SD-Karten kann ich absolut nicht nachvollziehen. Was will ich mit dieser langsamen Lösung? Die bremst nur mein System aus und verursacht ein zusätzliches Loch im Gehäuse. Reichen 128GB schneller Speicher nicht aus? Das ganze dann noch mit Cloud-Support, falls man wirklich mal Platz braucht. Für mich persönlich stände ein SD-Kartenslot eher auf der negativen Seite bei der Beurteilung des Geräts, es sei denn die Hersteller lösen es über einen einzigen Simtray, dann ist es halt überflüssig, aber stört auch nicht weiter.
Für mich stellt sich eher die Frage wofür man soviel Speicher auf einem mobilen Gerät braucht?! Dokumente sicher nicht. Musik, warum? Soviel Musik kann man garnicht hören, außerdem gibt es mit Spotify, Apple, Deezer und Co genug Dienste die Abhilfe schaffen. Filme gucken auf einem 5-6" Gerät macht auch mega viel Spaß, nicht. Also für was bitte? Es gibt genug Studien und Statistiken die beweisen das der Durschnittsuser nicht mehr als 10 Apps benutzt. Hier liegt zwischen geglaubten Bedarf und Realität eine extrem große Lücke.
Zuletzt bearbeitet: