News Google: Pixel 3 und Pixel 3 XL für den 4. Oktober erwartet

Marcel55 schrieb:
Meine Meinung: Unter 6" kommt mir nichts mehr ins Haus. Was will ich denn mit so einem kleinen Daumenkino? Aber trotzdem muss es nicht größer sein als 160x80mm.
Also mir ist 73x155mm schon arg am Limit...
Natürlich ist ein grösserer Bildschirm immer toll, aber wenn das ganze Gerät zu gross wird und die Handlichkeit darunter leidet bringt das nix...

Das stimmt.

Aber ich finde jetzt mein 6,2" Phone wo auch noch ne relativ dicke Hülle drum ist (wechselt immer mal wieder) nicht gerade unhandlich. Es ist groß, ja, aber das wollte ich ja auch. Es passt gut in die Hosentasche und Einhandbedienung ist auch möglich, jedoch nicht für alles.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leuter
Darkseth88 schrieb:
Mich stört bisher nur noch, dass es (in deutschland. oder generell?!) kein VoLTE gibt. Wenn die im 6t VoLTE nachreichen, und die kamera nochmals näher in richtung Pixel bringen, bzw auf Pixel 2 Niveau (3 wird ja hoffentlich wieder ne ecke besser), wird das wohl mein nächstes. Auch weil das OP ne wesentlich bessere Performance schafft, als Pixel.

Im xda Forum gibt es für euer VoLTE Problem schon workarounds. Versuch es mal aus. Es gibt auch Möglichkeiten, den earspeaker laut zu schalten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88
PrinceCharming schrieb:
Bzgl Notch:
Wenn man sich das Bild vom XL anguckt, ist die Notch doch nur dadurch entstanden, weil man auch den Rand gaaaanz oben neben Lautsprecher und Kamera nutzen wollte. Sprich es ist ein Bonus, in dessen Fläche Systemicons untergebracht werden können.
Was genau stört daran? OK, wenn Filme oder andere Vollbildapps dadurch nicht sauber dargestellt werden, ist das Kacke, aber doch lediglich ein Software- und kein Hardwareproblem...

Egal ob Software- oder Hardwareproblem.
Alleine die Tatsache, dass das vorhanden sein eines Notch bereits ein Problem entstehen lässt, ist bescheuert.
Ohne Notch gäbe es weder das eine noch das andere Problem.

Warum wollten Leute kein 21:9 Display?
16:9 Inhalte können darauf auch dargestellt werden und die Ränder wären sogar symmetrisch und gerade geschwärzt, nicht wie beim Notch, bei dem man zwei verschiedene Schwarztöne und eines davon sogar kleine runde Linsen.
Stell dir vor, dein Monitor hätte eine Notch mit sichtbaren Kameras und Sensoren darin.

Mit anderen Worten:
Reine Designfrage und obwohl ich ein 21:9 Display ohne Problem mit 16:9 und schwarzen Balken nutzen könnte, ist es beim Smartphone sehr viel auffälliger, hässlicher und schlechter gelöst.

Da gefällt mir das Mi8 aber wesentlich besser und der Preis stimmt auch. Ist mit 6GB RAM und 128 GB Speicher für knapp über 400,- € erhältlich.

Highspeed Opi schrieb:
Egal ob Software- oder Hardwareproblem.
Alleine die Tatsache, dass das vorhanden sein eines Notch bereits ein Problem entstehen lässt, ist bescheuert.
Ohne Notch gäbe es weder das eine noch das andere Problem.
Und ohne Computer müssten wir nicht die ganzen Computerprobleme lösen...

Highspeed Opi schrieb:
Warum wollten Leute kein 21:9 Display?
16:9 Inhalte können darauf auch dargestellt werden und die Ränder wären sogar symmetrisch und gerade geschwärzt, nicht wie beim Notch, bei dem man zwei verschiedene Schwarztöne und eines davon sogar kleine runde Linsen.
Stell dir vor, dein Monitor hätte eine Notch mit sichtbaren Kameras und Sensoren darin.
Beim Monitor BRAUCHE ich diese Sensoren und Kameras auch nicht...

Highspeed Opi schrieb:
Mit anderen Worten:
Reine Designfrage und obwohl ich ein 21:9 Display ohne Problem mit 16:9 und schwarzen Balken nutzen könnte, ist es beim Smartphone sehr viel auffälliger, hässlicher und schlechter gelöst.
Aber "alle" schreien doch, dass die Ränder bei Smartphones immer noch viiiiel zu breit sind, insbesondere oben und unten. Jetzt wird das Display bis gaaaanz nach oben gezogen und nur der Bereich für Kamera und Lautsprecher ausgelassen und das ist auch wieder doof. Wie soll denn bitte die Lösung aussehen?

Ist der Akku nicht austauschbar, dann kauft man prinzipiell schrott auf zeit.
Ergo:
3 Monate nach Markteinführung ca. nur noch 80-90% OVP Preis kaufen. (Weihnachtsgeschäft gibts gute Angebote!!)
Dann nach 1 Jahr für 60-70% des OVP Preises verkaufen.
Macht beim Iphone ~ 160€/Jahr.
Beim Pixel2 ~ 140€/Jahr.
anders würd ichs nicht machen, niemals 2 jahre aufheben!

Krautmaster schrieb:
Wie groß is der Akku beim 2 XL?

Gerne doch ;)
Abmessungen: 79,50mm x 63,10mm x 3,40mm

Edit @Krautmaster Die Kapazität beträgt 3520 mAh. Will ja nicht nur lustig trollen. Die Wärme brutzelt das Hirn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Marcel55, Darkseth88 und 2 andere
Highspeed Opi schrieb:
Ein Monitor hat aber eben nicht auf kleinster Fläche mindestens eine Kamera, Speaker, Näherungssensor- und Helligkeitssensor untergebracht. Zumal ein Monitor OS unabhängig funktionieren sollte, Android hingegen für den Einsatz von Displayaussparungen optimiert ist (Anordnung der Statussymbole zB).

Ansonsten sollte jedem, der sich ein bisschen mit Google und der Android-Welt beschäftigt, einleuchten dass ein Pixel mit Notch fast unausweichbar war. Die Pixel Reihe sind die Referenzgeräte für Android-Entwickler und Google intern und da so viele andere Hersteller bereits Notches verbauen muss auch Google hier mit einem Gerät mitziehen. Die Zeiten in denen Google das Design "vorgibt" sind länger vorbei. Ich erinnere mich an die OnScreen Tasten welche mit ICS eingeführt wurden, da war es noch Google welche dieses Feature etabliert haben. Diesmal scheint es als sei Google im Notch-Wahn in Zugzwang geraten.

Mir gefällt das Design des 3XL (wenn es denn final überhaupt so aussieht) auch nicht wirklich. Aber ich warte auch erstmal auf offizielle Bilder. Für mich käme aber aufgrund der Abmaße ohnehin eher das non-XL in Frage.

Flatchy schrieb:
Ist der Akku nicht austauschbar, dann kauft man prinzipiell schrott auf zeit.
Ergo:
3 Monate nach Markteinführung ca. nur noch 80-90% OVP Preis kaufen. (Weihnachtsgeschäft gibts gute Angebote!!)
Dann nach 1 Jahr für 60-70% des OVP Preises verkaufen.
So dramatisch wie du es hier darstellst ist es sicher nicht. Mein Pixel 1st Gen habe ich seit Anfang 2017 und der Akku hat nicht spürbar an Kapazität eingebüßt. Ich hab mit Android P sogar bessere Laufzeiten denn je.

Zuletzt bearbeitet:
MC´s schrieb:
Da gefällt mir das Mi8 aber wesentlich besser und der Preis stimmt auch. Ist mit 6GB RAM und 128 GB Speicher für knapp über 400,- € erhältlich.

Bedenke aber, dass (soweit ich weiß) Xiaomi immer noch keinen Gewinn macht mit Smartphones. Die verkaufen ihre Smartphone zu dem Preis, den sie in der Produktion gekostet haben, evtl paar euro mehr, um sich über Wasser zu halten, Löhne etc.
Das machen die bewusst, um dafür Marktanteile zu bekommen, viele Nutzer, sich einen großen Namen machen.

Profit machen sie zur Zeit mit Zubehör, Adapterkabel, etc etc.

An die Preise sollte man sich nicht gewöhnen, denn kein Hersteller wird so langfristig Gewinn machen können.

Wenn Xiaomi irgendwann genug Marktmacht hat, werden sie auch andere Preise aufrufen. Preise, mit denen sie den Gewinn machen, den sie mit ihren Produkten auch verdient haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek, Stellarix und CMDCake
Highspeed Opi schrieb:
Pixel 2 mit zu viel Rand...
Pixel 2 XL mit miserablem Display...
Pixel 3 mit zu viel Rand...
Pixel 3 XL mit zu viel "Notch"...

Warum?
Das frage ich mich auch. Der Notch nervt schon bei meinem iPhone X, das ich mir damals nur geholt haben, weil das Pixel 2 XL Display so grottig in den Tests abschnitt und es noch andere Schwächen hatte. Und der Notch des 3 XL sieht ja noch gewöhnungsbedürftiger aus als bei dem iPhone X. Zumal grundsätzlich Notch und der neue schmale Formfaktor den Vorteil des größeren Display leider erheblich beschränken.

Mir wären eigentlich Handys im alten 16:9 Format am liebsten. Mit möglichst schmalen Rändern und ohne Notch. Das Nexus 6 wäre z. B. ein guter Ausgangspunkt. Das hatte bereits als eines der ersten Smartphones eine sehr gute Screen-to-Body-Ratio. Es war zu seiner Zeit fast perfekt, nur halt ein klein wenig zu groß. Würde man das mit neuerer Technik ohne Notch etwas kleiner bekommen, ohne den Bildschirm großartig zu verkleinern (5,7-5,8 Zoll statt 6 Zoll wären ausreichend), wäre das für mich das perfekte Smartphone.

Das erste Phone hat eine Ekel-Notch, das Zweite fette Ränder. Design-Fail par excellence. Hoffentlich bestätigt das sich nicht so.

Was eine hässliche Notch beim 3er XL. Da sieht die vom iPhone X ja um Welten besser aus.

Notch sieht für mich nach Prototyp oder Engineering-Sample aus. Und dass gerade Apple die Notch tatsächlich in die Serie bringt, hätte ich nie gedacht. Dass die Notch jetzt in "Chinahandys" kopiert wird, klar. Aber dass Google sie nun auch übernimmt? Ist hoffentlich genau so ein kurzzeitiges Phänomen wie "Curved" Fernseher.
NoD.sunrise schrieb:
Das Problem ist ja dass die Hersteller das nicht grundlos so machen, die Anschlüsse des Displays verhindern dass man es ganz nach unten schieben kann
Das geht schon theoretisch beim Nexus 4. (Ich komme darauf, weil ich es selbst zerlegt habe.)
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41ariHFAHnL.01_SL500_.jpg
Der linke, breite, braune Folienleiter ist fürs LCD, der direkt am Display-Rand um 90° nach hinten geht und dann nochmals 90° auf die Platine. Wegen des LCDs und dessen Anschluss muss also kein Rand bleiben.
Hier zusehen, dass beim Nexus 4 oben Rand nur für die Ohrmuschel sein muss.
https://i.ebayimg.com/images/g/CEMAAOSweLFalsdu/s-l1600.jpg
Unten könnte theoretisch (rein vom Schirm her) ganz abgeschnitten werden. Lautsprecher/Mikro müsste dann hinter den Schirm.

Buster75 schrieb:
Das frage ich mich auch. Der Notch nervt schon bei meinem iPhone X, das ich mir damals nur geholt haben, weil das Pixel 2 XL Display so grottig in den Tests abschnitt und es noch andere Schwächen hatte. Und der Notch des 3 XL sieht ja noch gewöhnungsbedürftiger aus als bei dem iPhone X. Zumal grundsätzlich Notch und der neue schmale Formfaktor den Vorteil des größeren Display leider erheblich beschränken.

Mir wären eigentlich Handys im alten 16:9 Format am liebsten. Mit möglichst schmalen Rändern und ohne Notch. Das Nexus 6 wäre z. B. ein guter Ausgangspunkt. Das hatte bereits als eines der ersten Smartphones eine sehr gute Screen-to-Body-Ratio. Es war zu seiner Zeit fast perfekt, nur halt ein klein wenig zu groß. Würde man das mit neuerer Technik ohne Notch etwas kleiner bekommen, ohne den Bildschirm großartig zu verkleinern (5,7-5,8 Zoll statt 6 Zoll wären ausreichend), wäre das für mich das perfekte Smartphone.
Beim Xer störte mich nicht nur die Notch, sonder die gleichen Dicken Ränder wie bei allem andere IPhones, ich sehe da kein Randlos beim IPhone.

Da ich im Dezember ein neues Handy vom Mobilfunkanbieter bekomme, könnte es dieses Mal echt ein Gerät von Google werden. Wenn die Hardware gut ist und der Akku länger als ein Tag hält bin ich dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheLastHotfix
XMenMatrix schrieb:
Android 9 wurde gerade für Pixel veröffentlicht.
https://developers.google.com/android/images
Quellcode ebenfalls
https://android.googlesource.com/platform/build/+/android-9.0.0_r3
da werd ich mir gleich mal ein AB GSI basteln. ;-)
build.jpg

Ich tippe mal wieder auf Preise leicht über die des iPhone X. Ich vermute es geht bei 900€ los, was total krank ist. Mehr als 500€ würde ich nicht blechen.

Das kleine Pixel3 aieht vom Ausbau her gut aus. Wenn es auch Stereosound und gute Lautsprecher hat, scheint es okay zu sein.

So komplett randlos ist auch doof. Man kann das Handy dann gar nicht mehr berühren, ohne den Screen zu touchen. Ich finde es beim iPhone Xrelativ gut gelöst. Bis auf die Notch.

Zurück
Oben