Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGoogle: Pixel 3 und Pixel 3 XL für den 4. Oktober erwartet
Mein iPhone hat ein Display Schaden und geht jetzt in Reparatur. Hab mein altes Nexus 5 ausgegraben.... aktuellen lineage drauf gehauen und rennt. Das Ding hatte schon 2013 Full HD und 2 gig ram. Hat damals 350 Euro gekostet. Okay wohl gemerkt nur 16 Gigabyte. Aber beim iPhone hab ich jetzt auch nur 32. das liegt aber an mir. Ich brauch eigentlich nur 5 - 6 gb Musik, 1-2 gb photos, 1-2 gb Apps ... und vllt mal 3 folgen von ner Serie.
Was ich sagen wollte: iwas läuft da schief. Als Android flag ships (Google only wegen Updates) noch günstiger wie ein iPhone war, hab ich nie zu Apple gegriffen. Jetzt genieße ich einfach das bessere gesamt Paket (Achtung eigene Meinung nicht verallgemeinert )
@sNiPe
Du weißt aber schon, dass ein 18:9-Smartphone mit 5,7" bei richtige Umsetzung nicht größer ist als ein herkömmliches mit 5,2", oder? http://www.displaywars.com/5,2-inch-16x9-vs-5,7-inch-d{18x9}
Und da der Rand an der Seite, oben, und unten kleiner wird, ist es eben auch insgesamt kleiner als ein 5" Smartphone, oder zumindest nicht größer.
Meine Meinung: Unter 6" kommt mir nichts mehr ins Haus. Was will ich denn mit so einem kleinen Daumenkino? Aber trotzdem muss es nicht größer sein als 160x80mm.
Das weiß ich schon, trotzdem bleibt die Displaydiagonale größer, und nicht jeder hat riesige Hände mit denen man z.B. mit dem Daumen in die linke obere Ecke kommt
hmm. ich habe leuten immer gerne das pixel 2 (xl) empfohlen wenn sie nach einem guten android gefragt haben. jetzt hat mich das hier:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ziemlich versunsichert. was bleibt denn jetzt noch übrig? OPO möchte ich eigentlich nicht empfehlen. denke damit hat samsung mit der galaxy reihe die krone bei android zurück. oder was meint ihr?
Na klar, zumal es auch Hersteller gibt, die die Notch schmal und nicht so hoch bauen, wie z.B. Oneplus. Mir ist eine weniger schmale Notch lieber, da so mehr Symbole nebeneinander angezeigt werden können.
Davon ab kommt es auch sehr auf die Softwareumsetzung an! Bei Apple wird die Notch standardmäßig nie ausgeblendet. Ist z.B. bei Vollbildvideos sehr nervig, da so Bildinformationen fehlen. Bei Oneplus agiert das Display im Vollbild wie ein 18:9 Gerät, sprich das Display um die Notch wird ausgespart. Notch ist nicht gleich Notch.
Ich finde sie jetzt weder bei apple noch bei anderen sonderlich schlimm, aber wenn mein nächstes Smartphone eine hat, dann sollte sie schon eher so wie bei Oneplus sein, als bei Apple
@ tomasvittek
Probleme mit der Performance kann ich mit meinem Pixel 2XL überhaupt nicht nachvollziehen.
Optisch sieht das Pixel 3 wie ein kleines Pixel 2XL aus, gefällt mir gut
Habe vor kurzen ein Nokia 8 für 350€ gekauft.
Android pur, Updates, Snap 835,Dual Cam, Dual Sim, schnelle 64 GB Speicher,glare screen, gute Verarbeitung usw.. Wozu so viel Geld ausgeben..
Bin mal auf die Preise gespannt, die werden es sicherlich in sich haben. Ich hatte eigentlich vor, nach dem Pixel 3 Release mal zu gucken wie tief das Pixel 2 im Preis fällt, und dann mein Nexus 5X endlich damit abzulösen. Jetzt sieht das Pixel 3 aber doch deutlich attraktiver aus ...
Schade das Google kein Wert auf modernes Design legt, die aktuellen Pixel sehen aus wie aus dem Jahr 2005. Den Trend scheinen sie so weiter zu führen. Notch und Dicke Ränder.....näähhh. Ansonsten wäre das echt Mal was wo ich Bock drauf hatte ein clear Google Gerät.
Aber ohne zweite Kamera hinten würde ich max 500€ für ein Google bezahlen. Den technisch bietet es nicht mehr als ein Mittelklasse Android.
Bzgl Notch:
Wenn man sich das Bild vom XL anguckt, ist die Notch doch nur dadurch entstanden, weil man auch den Rand gaaaanz oben neben Lautsprecher und Kamera nutzen wollte. Sprich es ist ein Bonus, in dessen Fläche Systemicons untergebracht werden können.
Was genau stört daran? OK, wenn Filme oder andere Vollbildapps dadurch nicht sauber dargestellt werden, ist das Kacke, aber doch lediglich ein Software- und kein Hardwareproblem...
Schade, dass das Pixel 3 XL tatsächlich jetzt noch uninspiriert mit "Notch" und "Chin" daherkommt. Ich hab so das Gefühl, dass wir diesen Design-Fehltritt spätestens ab 2019 nicht mehr sehen werden (bei Flagschiffen) und hatte gehofft, dass Google hier schon den Anfang macht...
Das Problem ist ja dass die Hersteller das nicht grundlos so machen, die Anschlüsse des Displays verhindern dass man es ganz nach unten schieben kann, Apple hat da ne spezielle Konstruktion mit gebogenem (und teurem) Display.
Von Google hätte man natürlich erwarten dürfen dass die da - ein gutes Jahr später und zum ähnlichen Preis - auch ne Lösung finden, für die Masse war das jetzt aber noch nicht umsetzbar. Da wirds davon abhängen wann die Display Hersteller entsprechende Designs in den Massenmarkt bringen.
Was ich aber ganz schwach finde ist dass die Ränder auch noch recht dick sind - das haben Samsung oder LG ja schon vor über einem Jahr weit besser hinbekommen, oder nen OP6 hat da wohl ein deutlich besseres Screen/Body Verhältnis. Für den Preis ist das ein Kompromiss den ich nicht einsehen würde.
Das weiß ich schon, trotzdem bleibt die Displaydiagonale größer, und nicht jeder hat riesige Hände mit denen man z.B. mit dem Daumen in die linke obere Ecke kommt
Und wie häufig macht man das real im Alltag? Richtig, fast nie! 98% der Zeit könnte ich mein Note 8 (was noch mal ein gutes Stück größer ist) mit einer Hand bedienen. Aber ganz ehrlich, wozu. Ich habe zwei gesunde Hände. Warum muss ich alles krampfhaft mit einer machen? Man kann natürlich auch einhändig Fahrrad fahren, Kochen oder auf der Tastatur tippen... macht nur kaum einer. Warum das viele dann plötzlich beim Smartphone wollen, keine Ahnung.
Wichtig ist doch eigentlich nur die Breite. Wenn diese nicht zu Breit ist, kann man die Tastatur und so ziemlich alle Steuerelemente bedienen. In der obersten linken ecke findet in der Regel recht wenig Interaktion statt.
Finde ich beispielsweise viel angenehmer, als irgendwelche mini Smartphones, wo man sich beim schreiben die Finger halb verbiegen muss...