News Pixel 9 und Pixel 9 Pro (XL): Google-Smartphones setzen auf neue Kameras und viel KI

@derbe
Naja... 80 GB für 50 € im Monat ist schon teuer.
Bei Congstar bekommt man 200 GB für 35 €, wenn es ein zweiter Tarif ist bzw. für 50 €, wenn es der erste Tarif ist.
Die 300 MBit/s bringen ja nichts, weil man mit 50 MBit/s genauso 4k Video ansehen kann.
 
Incanus schrieb:
Und dann wirfst Du das alte Telefon in die Tonne? Ein Telefon, das noch ein paar Jahre Updates bekommt lässt sich sicher besser verkaufen oder mit besserem Gewissen weitergeben, als eines das bereits kurz vor Ende seines Lebenszeitraums steht. Es wird auch Nutzer geben, die sich ein Topmodell kaufen, nicht, weil sie die Leistung jetzt benötigen, aber sichergehen wollen, dass das Smartphone auch am Ende des Updatezeitraums noch ausreichend performed.
Nein, ich mach das in der Regel ganz anders. Ich kaufe jedes Jahr ein neues Gerät, behandle es schonend und am Jahresende erhalte ich annähernd den Einkaufspreis. Meine Pixel 7 habe ich beim Erscheinungsdatum nagelneu für 425,- gekauft. Ein Pixel 7 nach einem Jahr für 350,- losbekommen. Da hat man nicht viel kaputt gemacht. Ebenso war es auch bei anderen gefragten Modellen.
 
fej1965 schrieb:
Meine Pixel 7 habe ich beim Erscheinungsdatum nagelneu für 425,- gekauft. Ein Pixel 7 nach einem Jahr für 350,- losbekommen. Da hat man nicht viel kaputt gemacht. Ebenso war es auch bei anderen gefragten Modellen.

Das ist ein interessanter Ansatz, aber sind da wirklich alle Kosten enthalten? Das Pixel 7 hat 650 gekostet bei Einführung. Hast du einen Trade-in gemacht oder die Beigaben verkauft, um auf den Preis zu kommen? Hast du die Kosten für Folien und Hüllen eingerechnet?

Ich bezweifle stark, dass man ohne gute Deals das hinbekommt. Im Einkauf liegt der Gewinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf und Drummermatze
fej1965 schrieb:
Nein, ich mach das in der Regel ganz anders.
Und was ist da jetzt anders? Meinst Du Du würdest für das Telefon noch fast Deinen Einkaufspreis bekommen, wenn man es nur noch für ein Jahr mit Sicherheitsupdates nutzen könnte? Je länger es nutzbar ist, desto höher der Wiederverkaufspreis. Also auch wenn Du es keine sieben Jahre verwendest, andere werden es eventuell und das hilft Dir auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
@fej1965

Klappt durch die ganzen Hoodies/Rabatte auch mit vorbestellen direkt von Google oder Samsung meistens ganz gut.
Ich bin aber ehrlich gesagt zum so häufigen Einrichten mittlerweile zu faul ...
 
FTPFreezer schrieb:
Das ist ein interessanter Ansatz, aber sind da wirklich alle Kosten enthalten? Das Pixel 7 hat 650 gekostet bei Einführung. Hast du einen Trade-in gemacht oder die Beigaben verkauft, um auf den Preis zu kommen? Hast du die Kosten für Folien und Hüllen eingerechnet?

Ich bezweifle stark, dass man ohne gute Deals das hinbekommt. Im Einkauf liegt der Gewinn.
Zweifel unbegründet, der Ansatz passt! Und sorry hab nachgeschaut, war sogar noch günstiger. Neupreis 650,- abzüglich "Save on Pixel Phones" 97,35, abzüglich komplett zershreddertes Altgerät 115,- und abzüglich Rabattcode > 415,- Euro Neukaufspreis (dazu Folie 6,- Amazon, und Hülle 8,-).
Ich hab mit ähnlichem Ansatz 3 Samsung S24 gleich beim Erscheinen gekauft, diese jeweils weit über 120-150,- mehr je Gerät wieder verkauft (abzüglich aller Kosten, Versand etc.).
Beim Samsung halt Kaufe 4 Geräte, behalte eins und das ist somit quasi dann nahezu umsonst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FTPFreezer
In Gegenteil, Zweifel sehr begründet, denn es ist dann doch wieder dieser 'ich rechne mir die Welt schön' Ansatz mit diesem Bonus und da ein Schrottgerät hier und dann noch nur in einem bestimmten Zeitraum möglich etc.

Das passt eben nicht immer und für jeden Kunden. Die drei denen Du Deine 'gescalpten' Telefone verkauft hast, haben ja je ein Drittel mehr gezahlt beispielsweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Finde den Ansatz überhaupt nicht verkehrt. Andere werden davon doch nicht beeinträchtigt. Ich nehme zb auch gerne Prämien für einen Depotumzug mit und ziehe dann weiter. Wenn ich das herunerzähle, will sich kaum jemand "Den Aufwand" machen und verzichtet auf ein paar hundert Euro.

Wenn man mit etwas Aufwand, und nach viel hört es sich ja überhaupt nicht an, so an günstige Neugeräte kommt und mit marginalem Wertverlust nach einem Jahr weiterreicht, finde ich das ziemlich charmant.
 
AI-Nadja schrieb:
@derbe
Naja... 80 GB für 50 € im Monat ist schon teuer.
Bei Congstar bekommt man 200 GB für 35 €, wenn es ein zweiter Tarif ist bzw. für 50 €, wenn es der erste Tarif ist.
Die 300 MBit/s bringen ja nichts, weil man mit 50 MBit/s genauso 4k Video ansehen kann.
Bringt nur nichts viel, wenn es das Pixel 9 Pro nicht zur Auswahl gibt ;). Ich muss "nur" 45€ zahlen wegen Kombi. Finde ich fair, die GB braucht ich nicht aber ein besseren Vertrag bisher mit dem 256 GB 9er Pro habe ich nicht gesehen.
 
Incanus schrieb:
In Gegenteil, Zweifel sehr begründet, denn es ist dann doch wieder dieser 'ich rechne mir die Welt schön' Ansatz mit diesem Bonus und da ein Schrottgerät hier und dann noch nur in einem bestimmten Zeitraum möglich etc.

Das passt eben nicht immer und für jeden Kunden. Die drei denen Du Deine 'gescalpten' Telefone verkauft hast, haben ja je ein Drittel mehr gezahlt beispielsweise.
Hallo??? Geht es um meinen Geldbeutel oder dem um anderer. Im Einkauf-/Verkauf ist immer noch am meisten verdient. Ein Mogul wie Schrauben Würth wäre nicht vielfacher Milliardär, wenn er nicht für wenige Cent die Schrauben einkaufen und dann für gutes Geld wieder verkaufen würde. Ich bin doch nicht Mutter Theresa...
 
Naff schrieb:
Ist das inzwischen eigentlich Geschichte bei den Pixel Geräten?
Ja, deshalb weiß ich auch gar nicht was du genau meinst. (7Pro)
Ergänzung ()

kachiri schrieb:
Was diese Kamerabuckel.
Und auch das Runde an den Seiten sieht doof aus. Beim 7 pro sieht das echt edel aus. Komplett alles aus einem Guß.
 
Finde die neuen Pixel Geräte optisch sehr ansprechend. Und würde es echt gerne ausprobieren, vom iPhone weg hin zum Pixel, aber mich schrecken dann doch immer wieder ein paar negative Erfahrungen ab. Bin hin und her gerissen.
 
@getexact
Wenn es nicht dringend ist, dann warte einfach und behalte dein aktuelles Gerät. Entweder werden die Pixel-Geräte günstiger, oder es kommen Geräte mit besserer Hardware im nächsten Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Habe heute das Pixel 9 Pro XL im Media Markt angeschaut. Kamerabuckel schaut in Echt gar nicht so schlimm aus, wie auf den Fotos. Im direkten Vergleich zum 7er und 8er Pro finde ich nach wie vor das 7er viel eleganter.
 
für all die stock android fans
gerade auch einer der ersten kommentare sagt viel zu dem thema
 
wurde nirgends behauptet. im arrikel steht nur "ab 21. August". und wie immer ist das ende des nda teil des nda. evtl. gleich 18:00uhr oder 19:00uhr.
 
bedl schrieb:
für all die stock android fans
Was möchtest Du mit dem Video zeigen?
Google Pixel im Handel werden nicht mit der von Linus gezeigten Betriebssystemversion ausgeliefert.
bedl schrieb:
gerade auch einer der ersten kommentare sagt viel zu dem thema
Welcher? Der erste ist akutell von Linus angepinnt, wo er anscheinend handeln musste, weil viele das Video falsch verstanden haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Zurück
Oben