News Google-Smartphones: Pixel 9 Pro (XL) soll mehrere Kamera-Upgrades erhalten

Anfangs war der Fingerabdruck Scanner bei meinem 7er auch schlecht. Ich weiß nicht ob es das erneute und mehrmalige registrieren der Finger oder Software Updates waren, jedenfalls bin ich schon recht lange sehr zufrieden damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
derbe schrieb:
Leider kann man sich auf die Test nicht mehr verlassen, nah zu niemand hat beim "Test" gesagt das Fingerprint absolut Scheiße ist.
Den Satz habe ich nicht so richtig verstehen können. Aber wenn damit gemeint sein sollte, dass der Fingerabdrucksensor beim Google Pixel 7a nicht gut funktioniere, kann ich das für meine Finger nicht bestätigen. Da klappt er einwandfrei.
 
Incanus schrieb:
Das war der Grund das Telefon abzustoßen. Der Fingerprint war a) total lahm und b) ungenau ca 20% Fehlerquote teils sogar mehr. Und ja ich habe extra einen Finger sogar mehrfach hinzugefügt, aber genau nichts gebracht. Ich möchte mein Telefon benutzen und mich nicht davon ärgern lassen. Meine Frau hat das Galaxy S23 genau der gleiche Müll, Sie ärgert das auch. Bestimmt gibt es einige die damit "zufrieden" sind. Aber nachdem der Sensor vom Pixel4a in 99,9x% der Fälle funktioniert, möchte ich nicht mehr ins Mittelalter zurück. Gibt bestimmt welche die stört es nicht, mich aber schon.

Was ich sagte wollte ist, das keiner (was ich bisher gesehen habe) der das Pixel getestet hat, sagt das es schlecht funktioniert. Obwohl der Fingerprint total schlecht ist warum? Da es noch ziemlich warm wurde und der Akku weniger gehalten hat als beim 5 Jahre alten Pixel 4a war das kein tolles "update".

Ich glaube auch nicht das genau wir beiden ein "schlechtes" bekommen haben, ich denke die Sensoren unter dem Display sind einfach noch weit weg von den alten Ultraschall die top laufen.
 
Eventuell liegt es auch an Euren Fingern. Zu trocken oder zu feucht, denn wie gesagt ich kann mich da nicht beschweren. Funktioniert bei mir schnell und einwandfrei und ich hatte vorher auch ein Pixel 4a.
 
@Incanus Ich muss sagen hatte das Pixel an Day1 also nichts mit 100x patches etc. vielleicht ist es jetzt besser, war es aber damals nicht.

€: Und bisher hat es beim Pixel 4a immer geklappt es sein denn der Finger war echt nass. Alles andere hat nie gestört. Das selbe erwarte ich auch von allen anderen Geräte.
 
guggi4 schrieb:
Das war jetzt einfach ein geschätzter Wert, wird aber bei fast allen Phones in dem Bereich sein. 7-9mm Standarddicke + 3-5mm Kamera

Und wenn das Phone dicker ist, sparen sich die Leute deswegen die Hülle? Den Leuten fällt das Teil ja trotzdem (oder erst recht) hinunter.
Und Gewicht hat so ein größerer Akku auch deutlich mehr als die Plastikhülle herum
hier kommt jetzt ein "Boomer" Kommentar, aber warum nicht gleich mit einem Wechselrahmen wie die alten Nokias und Co. Ob sich darunter nun ein dickerer, dünnerer oder sonstwas Akku befindet ist ja egal.
und mir ist lieber 100g mehr für deutlich mehr Akku, als ab einem gewissen Punkt ständig ans Laden oder Stromsparen denken zu müssen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
OpenSystemFan schrieb:
Wir haben ein Pixel und sind nicht so überzeugt. Sowohl das Android als auch die Kamera sind nicht wirklich so toll, wie man verkauft bekommt. Dazu kommen die Hitzeprobleme. Bei Pixel 8 alles noch da. Mal schauen, ob das Pixel 9 wirklich mal solide wird. Die Kameraqualität ist auch eher Geschmackssache als objektiv Gut.

Ich sehe das mit der Kamera Qualität ähnlich.
Die Fotos sind nicht immer wirklich gut.
Egal was für Einstellungen man macht.
Geht Bekannten ähnlich so.
Fotos irgendwie nicht immer scharf.
Bin da ehrlich gesagt etwas ratlos. Mein Diensthandy ist ein Xiaomi 14. Was da so möglich ist mit der Kamera ist schon erstaunlich.
Und mir jetzt bitte nicht erklären was ich eventuell falsch mache.
Ich habe mit einem Siemens S4 1995 angefangen und alles an Telefonen gehabt was man haben kann.
Meiner Meinung nach werden die Google Pixel Teile zu hoch gelobt.
 
Krik schrieb:
Ich fände es ja spannend, wenn man man ein Modell auf den Markt bringen würde, wo der Raum bis zur Kameraoberkante mit Akku aufgefüllt würde.
Kann man machen, aber ist halt ein schwerer, sperriger Backstein den nur eine Nische kauft.
Ergänzung ()

BAR86 schrieb:
und mir ist lieber 100g mehr für deutlich mehr Akku, als ab einem gewissen Punkt ständig ans Laden oder Stromsparen denken zu müssen
Damit bist Du halt in einer Minderheit denn die meisten Leute wollen das nicht.

Die gleiche Ecke wollte vor 10 Jahren bei ihren 4 Zoll bleiben, weil das ja so praktisch sei.

War ebenfalls ne Randmeinung und es stellt sich heraus dass es wirtschaftlich absolut richtig war, dass die Hersteller nicht auf die heise-Meckerer gehört haben und heute sind 6-7 Zoll (wenn auch bei flächenverringerenden Seitenverhältnis) Standard, weil es halt die die allermeisten use cases von Vorteil ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaRa2, Tr0nism und bensen
das Pro XL wäre damit meine einzige Wahl. Die anderen sind zu klein.
 
Der Kamerabuckel hat noch einen grossen Vorteil. Das Handy liegt rutschfest auf dem Zeigefinger bei der Einhandbedienung.
Ich hatte/habe P6P, P7, P8P. Seit dem P7 funktioniert der Fingerabdruck sensor problemlos.
Hitzeprobleme habe ich nur in der prallen Sonne. Die gehen aber weg, wenn ich das P8P aus der Hülle nehme.
Ansonsten gibt es keine Aussetzer und die Kamerabilder sind top. Das einzige was mich stört, ist die ungenügende Akkuausdauer. Ich komme zwar über den Tag, aber manchmal wird es dann abends schon knapp.
Ich weiss nicht, ob ich das 9er mitnehmen soll, aber bin dann schon auf die 10er Genration gespannt.
 
Also mein Fingerprint beim Pixel 7 Pro funktioniert auch komplett problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Hab selbst beim P6P keinerlei Probleme mit dem Fingerprint Sensor. Funktioniert sehr zuverlässig.
Zum Thema Kamera verstehe ich die Kritik nicht. Klar ist immer irgendwo Geschmackssache. Gefallen einem die "Verbesserungsalgorithmen" nicht, gefallen die einem halt nicht aber sowohl in Blindtests als auch in technischen Analysen schneiden Die Pixelgeräte immer ganz weit oben ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zampe14
Bin derzeit mit dem Pixel8Pro sehr zufrieden, würde mir jedoch ein noch größeres Display wünschen.

Hoffentlich kann ich im fachhandel demnächst mal ein 9 Pro XL oder das Fold begutachten.
Wahrscheinlich wirds das Pro9XL
 
R4Z3R schrieb:
Damit bist Du halt in einer Minderheit denn die meisten Leute wollen das nicht.
Naja selektive Wahrnehmung und so.
Unter so vielen Handyankündigungen liest man "mehr AKKU!!!" mit ganz vielen "likes".

Ganz davon abgesehen ist es heutzutage überhaupt kein Problem einfach 2 Varianten anzubieten, oder?
Was hindert Samsung, Apple, Google und Co tatsächlich daran, dass sie anbieten ein Handy 1-2mm dicker zu machen und dafür deutlich mehr Akku einzubauen, quasi als "Plus size" Modell.
Genau, das was sie dran hindert ist, dass man dann nicht alle 2 sondern alle 5 Tage vielleicht lädt und damit auch weniger oft ein neues Handy kauft. Es ist reine Gier. Dass die Kunden das wollen ist ihnen eh klar.
R4Z3R schrieb:
Die gleiche Ecke wollte vor 10 Jahren bei ihren 4 Zoll bleiben, weil das ja so praktisch sei.
vielleicht etwas differenzierter betrachten: es gibt unter den 3 Mrd Handynutzern eben verschiedene Geschmäcker. Manche brauchen einen P*nis-Ersatz und damit ein 2000€ Handy zum Angeben. Andere ein möglichst großes, weil sie vielleicht tatsächlich auch was drauf schauen wollen (Filme etc). Manche wollen eine besonders gute Kamera, ander ein besonders kleines Handy. Manche wollen eben einen besonders lang anhaltenden Akku...
Ich kenne auch genug die ihr Handy einige Zeit des Tages einfach im Ultra-Stromsparmodus laufen haben und dafür nur alle 3 Tage laden müssen.
Ich selbst mag übrigens kompakte Handys, hatte jetzt das Xiaomi 12. Eigentlich ein Traum: 8 GB RAM, 256GB Speicher, Klinke, SD Kartenslot, Dual-SIM, Sogar Infrarot-Port (kann damit meine Stereo, meinen Fernseher, den Beamer in der Arbeit etc steuern...), hat auch eine Glasrückseite, für Apple Fans vor ein paar Jahren der angebliche Grund für den hohen Preis und das alles um 129€. Aber es ist mir einfach zu klobig.
Spiele jetzt grad mit einem Xperia 10 VI rum und das liegt einfach super in der Hand, mit einer Hand zu bedienen etc. Wenn die Ränder noch kleiner werden und die Fotos besser, wärs schon das perfekte Handy für mich.
R4Z3R schrieb:
War ebenfalls ne Randmeinung und es stellt sich heraus dass es wirtschaftlich absolut richtig war, dass die Hersteller nicht auf die heise-Meckerer gehört haben und heute sind 6-7 Zoll (wenn auch bei flächenverringerenden Seitenverhältnis) Standard, weil es halt die die allermeisten use cases von Vorteil ist.
Das ist irgendwie nur deine Meinung. Bei mir in der Arbeit gibts eigentlich sehr viele die ein kleineres wollen, aber gibt man die oben genannten Features eines Smarthones ein hast du ein tolles 6.5 Zoll Handy mit all dem drum und dran um 129€ und gibst du als Kriterium dann ein "bis 6 Zoll" kommen oft ganz andere Preise daher.
Die Kunden wollen das schon, aber halt nicht unbedingt um den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Yar
derbe schrieb:
Sehe ich auch so, nach dem ich das Pixel 7a ca 3 Monate hatte, habe ich es verkauf und hänge wieder bei 4a. Jetzt möchte ich das 9 PRO. Leider kann man sich auf die Test nicht mehr verlassen, nah zu niemand hat beim "Test" gesagt das Fingerprint absolut Scheiße ist.
Bitte was?
 
Also ich bin mit meinem Pixel 8 bis vor einer Woche sehr zufrieden gewesen. Nun habe ich einen vertikalen pinken Strich im Display der hin und wieder auftaucht. Die Kamera hat mir bisher sehr viel Freude gemacht.. die ist nämlich wahnsinnig gut. Ich kann mir kaum vorstellen dass das 9er da eine Schippe drauf legen wird.
Wie dem auch sei: bis es zum Defekt kam, bin ich sehr zufrieden mit dem 8 gewesen.. Jetzt geht es an google zurück. Mal gespannt wie der Service so ist (ahnt schlimmes)
:)
 
Seven2758 schrieb:
Das Pixel 8 mit 128 GB kostet 799€, also 100€ weniger.
Das Pixel 8 Pro mit 128 GB kostete 1.099€, entspricht aber dem Pixel 9 Pro XL mit 1.199€
Ok, ungefähr 100 Euro also mehr. Naja, der Aufpreis hält sich in Grenzen, vermutlich durch die allgemeine Preissteigungen geschuldet. Bei den Features wäre ein identischer Preis angebracht gewesen.
Der Markt wird den Preis schon richten. Das Pixel 8 gibt es ja auch schon ab rund 500-600 Euro.

Vielleicht wollen sie auch schon in Hinblick auf Pixel 10 den Preis etwas in die Höhe treiben. Mit dem deutlich stärkeren Prozessor G5 soll das ja wieder ziemlich an die Top-Prozessoren heran kommen und da wäre ein Preis ab 1000 Euro schon die Untergrenze.
Ergänzung ()

pizza4ever schrieb:
Beim Pixel 8 (Pro) ist ein normaler optischer Fingerabdruckscanner verbaut, welcher deutlich länger für die Erkennung braucht, wie die guten Ultraschall-Fingerabdruckscanner. Ich kenne solche selbst nicht, aber anscheinend reicht es, wenn man nur ganz kurz drauf tippt. Die sind unglaublich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein pixel 7 und werde das wohl noch ein paar Jahre behalten. Bin sehr zufrieden damit und sehe keinen Grund für ein Upgrade.

Megapixel Wahn bringt für die Qualitäten der Fotos gar nichts.
 
R4Z3R schrieb:
Die gleiche Ecke wollte vor 10 Jahren bei ihren 4 Zoll bleiben, weil das ja so praktisch sei.

War ebenfalls ne Randmeinung und es stellt sich heraus dass es wirtschaftlich absolut richtig war, dass die Hersteller nicht auf die heise-Meckerer gehört haben und heute sind 6-7 Zoll (wenn auch bei flächenverringerenden Seitenverhältnis) Standard, weil es halt die die allermeisten use cases von Vorteil ist.

MrWaYne schrieb:
das Pro XL wäre damit meine einzige Wahl. Die anderen sind zu klein.
Habe aktuell ein Iphone 13 Mini und das ist mir einfach zu groß.
Will von IOs weg, aber hier ist trotz Unmengen mehr Auswahl, alles nur noch größer.
 
wahli schrieb:
Beim Pixel 8 (Pro) ist ein normaler optischer Fingerabdruckscanner verbaut, welcher deutlich länger für die Erkennung braucht, wie die guten Ultraschall-Fingerabdruckscanner. Ich kenne solche selbst nicht, aber anscheinend reicht es, wenn man nur ganz kurz drauf tippt. Die sind unglaublich schnell.

Und das soll allen ernstes der Grund sein auf ein 4 Jahre altes Handy zurückzuwechseln?
 
Zurück
Oben