News Google-Smartphones: Pixel 9 Pro (XL) soll mehrere Kamera-Upgrades erhalten

Nein ich mein das so, dass es wenig Sinn macht die extrem teurer zu machen, weil man ja grade ne günstige Alternative auf den Markt geworfen hat. Da verstehe ich den Sinn nicht. Wenn man das Pixel 8a verkaufen will, warum ein teures und vll minimal besseres Gerät paar Monate danach hinterher schieben. Bzw was ist die Strategie, dass neue P9 schon im August vorzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simonsworld schrieb:
Wenn mehr Bedarf da ist, kann man da nicht mit einer Powerbank nachhelfen?
Ich habe so das Gefühl die Hersteller sind da zu sehr in ihrem leicht und Dünn Dogma verfangen.
Ich schleppe ungern immer einen Akkupack mit, umgekehrt habe ich früher aber oft einfach in der Geldtasche den Ersatzakku mitgehabt, weil er die Größe einer Kreditkarte hatte (bis auf die Dicke) und der Wechsel im S4 Mini Kinderleicht vonstatten ging.
Ja, die wollen alles dünner machen, aber halt eben auch abhängiger.
 
Serial Kazama schrieb:
Nein ich mein das so, dass es wenig Sinn macht die extrem teurer zu machen, weil man ja grade ne günstige Alternative auf den Markt geworfen hat.
Versteh ich immer noch nicht :confused_alt:.
Bei Pixel Geräten gibt es halt zwei verschiedene Produktlinien mit unterschiedlichen Veröffentlichungsdaten. Die teurere Hauptlinie kommt im Herbst, der günstigere Ableger mit einfacherer Technik ca. ein halbes Jahr später.

Nun ist halt planmäßig die Baureihe 9 dran, alles im normalen Ablauf, ein paar Wochen rauf oder runter.
 
ich warte auf das Pixel 10, bis dahin muss das Pixel 4 XL noch überleben 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Incanus schrieb:
Aber schlecht geschützt vor Sicherheitslücken
Das Pixel 6 bekommt noch 2 weitere Jahre monatliche Sicherheitsupdates, nur eben nicht mehr die neueste Android Version

Ad Fingerprint sensor:
Bin gespannt, ob die Nutzer dann mit dem Ultraschall Sensor zufrieden sind.
So grundsätzlich schlecht sind die optischen nämlich nicht, in meinem Realme GT Masters edition ist einer und der ist absolut top. Ohne zu übertreiben funktioniert der sicher zu 98% auf Anhieb und ist auch sehr flott.
Einzig das relativ starke aufleuchten im Dunkeln ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Auch von Goodix wie der in den Pixels
Im A52s meines Vaters dagegen: entsperrzeit sicher 2-3x so lange und extrem hohe Fehlerrate
Eventuell liegt es auch an der Implementierung des Handyherstellers selbst und nicht unbedingt (nur) an der verwendeten Technik
 
guggi4 schrieb:
Das Pixel 6 bekommt noch 2 weitere Jahre monatliche Sicherheitsupdates, nur eben nicht mehr die neueste Android Version
Es ging um:
Simonsworld schrieb:
Das Pixel 6 wird ja nicht auf einmal schlecht, nur weil der Software Support ausläuft.
Wenn der Support ausgelaufen ist, gibt es nichts mehr, daher stimmt dann:
Simonsworld schrieb:
Das Pixel 6 wird ja nicht auf einmal schlecht, nur weil der Software Support ausläuft.
eben nicht. Wenn der Software Support ausgelaufen ist, wird es sukzessive unsicherer.
 
Da hier aber konkret vom Pixel 6 und Herbst 24 die Rede war, ist es eben nicht korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Wenn der Software Support für ein Gerät ausläuft, es also keine Updates, weder Major noch Security bekommt, wird es sukzessive unsicherer, mit jeder ungepatchten Lücke. Ob das jetzt 2024, 2025, 2026 oder noch später passiert, spielt doch keine Rolle. Ab dem Zeitpunkt ist das eben so.
Das habe ich gesagt und nicht bis wann das Pixel 6 welches Update bekommt.
 
Die Upgrades bei den Sensoren für die Pro und XL hören sich gut an, die kolportierten Preise leider nicht. Und dann bleibt die Frage, wie stromhungrig das SoC ist? In den Pixel 8 war und ist das (IMHO) eigentlich die Achillessehne - deutlich langsamer als die SD 8 Gen3 (und auch Gen2!) auch die Dimensities 9300/9300+, und trotzdem wollen die Tensors gut gefüttert werden. Auf die ersten Tests bin ich gespannt!
 
🙄
Du hast dir ein Teilzitat aus einer Diskussion zu einem konkreten Phone mit einem bestimmten Supportzeitraum rausgepickt.
Darauf zu antworten, dass es unsicherer wird ist entweder
a) Falschinformation in dem konkreten Fall
oder
b) ein irrelevanter allgemeiner Einwurf, da es das Phone nicht betrifft

Kannst dir ja die Frage stellen, inwiefern dein Beitrag die Diskussion der beiden vorangebracht hat oder nicht vielleicht doch eher potentiell zu Missinformation geführt hat
 
Ich gebe es auf, Du willst da wohl etwas missverstehen, was nicht misszuverstehen ist.
 
FPS beim P7pro hier ebenso absolut zuverlässig und soo langsam wie das hier gerne dargestellt wird ist das auch nicht.
 
Krik schrieb:
Ich würde mir heute kein Handy mehr kaufen, dass nicht wenigstens von Lineage OS unterstützt wird. Das verlängert die Lebenszeit vom Gerät deutlich.
Das bringt die wenig, stellen die Hersteller der Hardwarekomponenten den Support ein und veröffentlichen keine Firmware-Updates mehr. Dann hast du ein aktuelles OS mit veralteten und angreifbaren Hardware-Komponenten.
 
Crowbar schrieb:
Dann hast du ein aktuelles OS mit veralteten und angreifbaren Hardware-Komponenten.
Sollte man festhalten. Ist ein wichtiger Punkt. Mache ich mit dem Gerät Online-Banking oder OTP? Im Leben nicht.

Aber als HASS-Wallboard und für kurz mal was in FF suchen, reicht das alte Lenovo P11 (gen 1 :)). noch aus. Alles andere mache ich auf den Android 14 Geräten (MotoG/P12).

Kontext halt.
 
Mich juckt es schon in den Finger auch mal so ein Pixel zu testen. Seit dem iPhone 3 G nur bei Apple. Hatte mal nen Samsung als Firmen Handy aber das ist ewig her. Ich mag mein iPhone, aber iwie ist es doch etwas langweilig geworden
 
Ich warte auf das Pixel10, solange ist mein 6er für mich als Daily driver noch mehr als ausreichend. Läuft wie am ersten Tag 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shrekmachine
Geht mir auch so.. Hätte zwar Lust auf was Neues.. Aber das P7pro läuft noch wunderbar und ich hoffe auf einen größeren Sprung beim 10ner.
 
Zurück
Oben