News Google-Smartphones: Pixel 9 Pro (XL) soll mehrere Kamera-Upgrades erhalten

Also für mich (Nutzer des 8 Pro) absolut kein Anlass zu upgraden.

Mit dem Gerät bin ich aber wirklich uneingeschränkt zufrieden; maximal eine etwas schnellere Ladegeschwindigkeit wäre manchmal nett, aber wirklich problematisch war das bisher eigentlich nie.
Der Fingerabdrucksensor ist solala; ich entsperre aber meist eh über meine Pixel Watch oder Face
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pizza4ever
Nützt alles nicht so lange die Software einfach unsauber und nicht zu Ende gedachter Müll und eine ständige Baustelle ist. Deswegen bin ich auch weg vom Pixel und zu Apple. Kamera zwar nicht ganz so gut aber sonst alles wesentlich runder und wertiger und ich verbringe viel weniger Zeit damit irgendwas zu versuchen was ein Update kaputt gemacht hat. Es läuft einfach unauffälliger aber macht was es soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
SavageSkull schrieb:
Habe aktuell ein Iphone 13 Mini und das ist mir einfach zu groß.
Zu groß? Dann willst Du aber eigenlich kein Smartphone ;).
Ich habe damals ja auch sehnsüchtig auf das lange vorhergesagte mini gewartet, bis es dann als 12 mini (5,4") kam und mein iPhone SE der ersten Generation (4") ablöste. Mittlerweile bin ich beim 14 pro (6,1") und nutze das mini zwar noch gerne als Notfall-Telefon oder zur Navigation am Fahrrad. Aber ich finde an die größeren Formate gewöhnt man sich so schnell, dass man eigentlich nicht mehr zurück möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
shysdrag schrieb:
Das auch bei Google eine Preiserhöhung war ja bereits bekannt. Bei meinem Pixel 6 läuft demnächst der Software Support aus. Aktuell gibts das alte Pixel 8 Pro beim lokalen Mediamarkt in Österreich inklusive Eintausch meines Pixel 6 für 530 €. Bin wirklich am überlegen ob ich das Angebot nicht einfach annehmen sollte.

Sicherheitsupdates kriegen unsere Pixel 6 bis Oktober 2026.
Mit den Softwareupdates ist im Oktober diesen Jahres schluss.
Bis auf den Akkuverschleiß bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Pixel 6.
Meiner Meinung nach lohnt sich es für den Preis nicht und ich persönlich warte lieber auf das Pixel 10 oder gar 11.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shysdrag und Seven2758
Weiß jemand was zur Größe?

Ein "kleines" Smartphone wie das Pixel 5 wäre mal wieder nice.

Die Ausstattung spielt da schon fast keine Rolle.
Von daher verstehe ich die Kommis nicht: Keine wirklichen Upgrades bzw. nicht Leistungsstark.

Wer Profifotos machen will nutzt eine richtige Kamera. Wer Profivideos dreht, ebenfalls.

95% aller User nutzen Whatsapp oder Alternativen, Spotify oder Alternativen, Telefonieren... ach ne das macht man nicht mehr, man verschickt nur Sprachnachrichten. Insta oder alternativen... etc.

Die Cam ist nur für Social Media wichtig und dort werden so viele Filter drüber geballert, dass die Quali egal (<-insert Wendler-meme) ist.

Den Rest der Hardware jucken die genannten Apps auch nicht.

Bin noch auf das Releas gespannt, das Pixel 8a ist grade erst draußen, da wird the next generation angekündigt und sollte dann ja ziemlich bald lieferbar sein.

Just my 2 cents.......
 
Serial Kazama schrieb:
Die Cam ist nur für Social Media wichtig
Nö, für viele Menschen ersetzt sie die dedizierte Kamera und hält so die Erinnerungen für die Zukunft fest.
Serial Kazama schrieb:
Bin noch auf das Releas gespannt, das Pixel 8a ist grade erst draußen, da wird the next generation angekündigt und sollte dann ja ziemlich bald lieferbar sein.
Die Low Budget Telefone mit 'a' kommen immer zeitversetzt heraus. Hier geht es um die Nachfolger von Pixel 8 bzw. Pixel 8 Pro.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker
Hä, hab ich was verpasst.

Auf einmal ist der FPS der Pixel top und Ultraschall Mist? Dabei haben doch alle gemeckert bisher über den Sensor im Pixel...

Also ich habe den Pixel 6 Sensor nach zigmal einscannen so hingekriegt das er eigentlich gut funktioniert, aber viel lieber wäre es mir man würde einfach den Sensor nutzen der in so gefühlt jedem China Handy Marke OnePlus oä verbaut ist. Der funzt einfach immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und derbe
FPS ist seit Pixel 7 vollkommen ok.
 
Incanus schrieb:
Zu groß? Dann willst Du aber eigenlich lein Smartphone ;).
Smartphone bedeutet doch, dass ich diverse Programme installieren kann und das für viele Funktionen nutzen kann, nicht dass das Display groß ist.
Wenn ich heute die Leute sehe, die ein Monster von Smartphone haben und dann die Funktionen über die Smartwatch benutzen kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Asghan
Serial Kazama schrieb:
Bin noch auf das Releas gespannt, das Pixel 8a ist grade erst draußen, da wird the next generation angekündigt und sollte dann ja ziemlich bald lieferbar sein.
Wird wie üblich Ende Oktober / Anfang November vermute ich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Serial Kazama
SavageSkull schrieb:
Smartphone bedeutet doch, dass ich diverse Programme installieren kann und das für viele Funktionen nutzen kann, nicht dass das Display groß ist.
Unterhalb einer gewissen Displaygröße ist es halt schwerer (zumindest im nicht mehr jugendlichen Alter) Smartphonefunktionen zu nutzen.
 
lio schrieb:
Sicherheitsupdates kriegen unsere Pixel 6 bis Oktober 2026.
Mit den Softwareupdates ist im Oktober diesen Jahres schluss.
Bis auf den Akkuverschleiß bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Pixel 6.
Meiner Meinung nach lohnt sich es für den Preis nicht und ich persönlich warte lieber auf das Pixel 10 oder gar 11.
Stimmt, eigentlich tut das Pixel 6 immer noch alles was ich für den Alltag brauch. Das die Sicherheitsupdates noch 2 Jahre weiter laufen wusste ich gar nicht. Ich glaub dann bleib ich auch lieber und tu mir die ganze Umstellerei nächstes/übernächstes Jahr an.
 
Wenn man sich hier so die Kommentare durchliest, führt das meist eher dazu, dass das jeweilige Smartphone nicht mehr so gut rüberkommt. Die meisten zufriedenen Nutzer werden wahrscheinlich gar nicht erst hier antworten.
Andererseits kann ich den Unmut verstehen, wenn einem etwas nicht zusagt. Das sind teure High-End Smartphones, bei denen man keine Abstriche machen möchte.

Ich bin immer wieder am Überlegen, ob ich mir ein neues kaufen soll. Aber dann denke ich mir, dass mein 7 Jahre altes Xiaomi Mi 6 noch geht. Einzig der Akku ist nicht mehr ganz frisch. Software Support habe ich auch schon seit einiger Zeit nicht mehr.

shysdrag schrieb:
Das auch bei Google eine Preiserhöhung war ja bereits bekannt. Bei meinem Pixel 6 läuft demnächst der Software Support aus. Aktuell gibts das alte Pixel 8 Pro beim lokalen Mediamarkt in Österreich inklusive Eintausch meines Pixel 6 für 530 €. Bin wirklich am überlegen ob ich das Angebot nicht einfach annehmen sollte.

Das Pixel 6 wird ja nicht auf einmal schlecht, nur weil der Software Support ausläuft. ;)
Ich denke wenn das 9er kurz vor Release steht oder gerade released wurde, sehen wir beim Vorgänger noch deutlichere Preisnachlässe.

BAR86 schrieb:
Naja selektive Wahrnehmung und so.
Unter so vielen Handyankündigungen liest man "mehr AKKU!!!" mit ganz vielen "likes".
Wenn mehr Bedarf da ist, kann man da nicht mit einer Powerbank nachhelfen?
Ich habe so das Gefühl die Hersteller sind da zu sehr in ihrem leicht und Dünn Dogma verfangen.
 
Biertrinker schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen.
Bin jetzt erst von iOS zu Android gewechselt.
War seit dem ip4 dabei und jetzt deutlich besser zufrieden mit meinem Pixel 8. Apple hat mich so geärgert, da würde ich mir ein zurück sehr schwer vorstellen.

Müll gibt es demnach wohl auf beiden seiten ausreichend ;)
 
Simonsworld schrieb:
Aber dann denke ich mir, dass mein 7 Jahre altes Xiaomi Mi 6 noch geht. Einzig der Akku ist nicht mehr ganz frisch. Software Support habe ich auch schon seit einiger Zeit nicht mehr.
Da, neue Software: https://wiki.lineageos.org/devices/sagit/
Lineage OS 21 basiert auf Android 14.


Ich würde mir heute kein Handy mehr kaufen, dass nicht wenigstens von Lineage OS unterstützt wird. Das verlängert die Lebenszeit vom Gerät deutlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Simonsworld und Serial Kazama
Incanus schrieb:
Nö, für viele Menschen ersetzt sie die dedizierte Kamera und hält so die Erinnerungen für die Zukunft fest.

Die Low Budget Telefone mit 'a' kommen immer zeitversetzt heraus. Hier geht es um die Nachfolger von Pixel 8 bzw. Pixel 8 Pro.
Vorstellung im August ist doch aber neu und dann bis Oktober / November warten. Glaub ich fast nicht.
 
Krik schrieb:
Ich würde mir heute kein Handy mehr kaufen, dass nicht wenigstens von Lineage OS unterstützt wird.
Wobei beim Neukauf niemand vorhersagen kann, ob sechs-sieben Jahre später noch jemand bereit oder in der Lage ist eine Lineage OS Version zur Verfügung zu stellen.
Davon abgesehen, dass das auch nur eine Teillösung ist. Sicherheitslücken in Treibern für die Hardware werden so nicht gepatcht.
Serial Kazama schrieb:
Vorstellung im August ist doch aber neu und dann bis Oktober / November warten.
Ich verstehe nicht, was Du damit sagen möchtest und wie das zu meiner Aussage passt.
 
Das es um den Nachfolger des Pixel 8 geht, was normalerweise immer im Oktober vorgestellt und Released wurde. Diesmal soll es aber am 13.8. vorgestellt werden. Denke daher nicht, dass man es erst um Oktober bekommen kann.
 
Du schriebst aber doch eher umgekehrt, dass Du nicht glaubst, dass sie schnell verfügbar sind, weil ja das Pixel 8a gerade erst neu herauskam.
 
Zurück
Oben