Test Pixel 9 Pro XL im Test: Google-Smartphone kann zum Glück mehr als nur teure AI

kachiri schrieb:
Mal sehen... Ich werde das 15 Pro wohl zumindest eine Weile noch behalten. Dass das Pixel zurückgeht, ist aber fast schon ausgeschlossen.
Ich habe allerdings auch nicht vor, meine Apple-Geräte alle aufzugeben. iPad, MacBook und auch meine Ultra werden genauso bleiben wie die AirPods. Und wenn mich mein iPhone doch verlässt, darf dann erstmal das iPhone meiner Frau für die Watch herhalten. Geht ja alles, wenn man möchte ;)
Alle Geräte von Apple, auch die Frau hat ein iPhone und dann ein Pixel?
Warum tut man sich das an? Da eckt man doch ständig und überall an.
Ich bin so froh dass meine Freundin auch endlich ein iPhone hat und wir nun alles ganz unkompliziert teilen können. Gemeinsame Fotoalben, Smarthome Steuerung und Integration ihres Smartphones in mein Zuhause in Home, iCloud, Kalender, Erinnerungen, Notizen, Airdrop, Apple TV, etc...
Das macht alles so viel einfacher.
 
kachiri schrieb:
Ich müsste noch das iPhone 15 meiner Frau haben, dann wäre der Vergleich perfekt. Aber eigentlich einer der größten Nachteile für mein Empfinden bei den 15 Pro Modellen war die Naheinstellungsgrenze der Hauptkamera. Eigentlich jeder Kamera mit Ausnahme der Ultraweit mit Makromodus.

Pixel 9 Pro (2x)
Anhang anzeigen 1523875

iPhone 15 Pro (2x)
Anhang anzeigen 1523876
Beim Pixel kannst du ja die kleinen haarigen Beine noch „genießen“. Schafft es das iP15P nicht?
 
OpaGehrke schrieb:
Schafft es das iP15P nicht?
Doch, ich muss dann allerdings weiter weg und den 2x-Crop nutzen. Die ersten Bilder waren doch die 1x-Einstellung.
Dadurch hatte ich hier allerdings dann auch die Spiegelung durch die Glasscheibe im Bild.

IMG_5633.JPG

PXL_20240918_110744519.MP (1).jpg

Drummermatze schrieb:
Warum tut man sich das an? Da eckt man doch ständig und überall an.
Bisher eigentlich nicht. Hue ist halt mit HomeKit und Google Home verbunden. Funktioniert auch super. Sie kann die Leuchten also auch mit ihren iPhone steuern. Wenn die Homepods mal wieder streiken (was derzeit zu häufig passiert). Geteilte Dokumente haben wir gar nicht so viele. In Bezug auf Bilder gibt es Googles Foto-App ja auch für das iPhone.
Airdrop haben wir relativ sporadisch genutzt. Läuft dann im Zweifel doch über RCS oder sie installiert sich Google Drive/One.

Kalender ist tatsächlich so ein Manko. Ich würde hierfür gerne weiter meinen iCloud-Account nutzen aber das mag tatsächlich Android/das Pixel nicht. Ich kann zwar meinen Mailbox.org-Account, Outlook und alles anbinden - mit Kalender. Bei der Apple ID bekomme ich aber nur die E-Mails.
Mal gucken. Gibt es bestimmt Apps für :P

Aber genau DAS ist der GUTE Grund für das DMA. Ich bekomme quasi jeden Google-Dienst auch auf dem iPhone aber umgekehrt laufe ich gegen Wände. Und das Problem ist nicht das Gerät, die Hardware oder sonst was, sondern Apple. Das "Anecken" wird also eher durch Apple verursacht.
Apple würde kein Bein ausfallen, wenn sie zumindest ihre Cloud-Dienste auch auf anderen Geräten anbieten würden. Und dann hätten sich viele "Ecken" schon von allein gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben