News Pixel Watch: Googles erste Smartwatch mit Unfall­erkennung und Wear OS

Laufzeit ist echt Schwächung das Display ist zu klein. Warum so ein alter SOC? Noch einmal Sam äh Google. Schwäche Leistung. Wenigstens besteht dann für mich kein "have to nice"...
 
Fujiyama schrieb:
@Hylou
Laut News kommt das Update mit dem Unfallerkennung erst im Winter. Sie haben also noch ein paar Wochen/Monate Zeit zum Zusammenschustern.
Wenn sie das schon seit Jahren haben warum kommt es so spät in die Uhren?

Wegen der Zeitumstellung :freak:
 
SVΞN schrieb:
Google scheint im Bereich Smartwatches nicht wirklich ernsthafte Ambitionen zu haben. Das ist halbherzig umgesetzt.

Jetzt nicht nur auf die Smartwatch bezogen habe ich vermehrt das Gefühl, dass Google gar nichts mehr auf die Reihe kriegt.

Bei denen scheint in letzter Zeit jedes Projekt in die Hose zu gehen.
Würden die nicht auf ein paar natürlichen Monopolen sitzen (und mal ehrlich, die haben sie Leuten zu verdanken, die dort schon lange nicht mehr arbeiten) - die sie auch eher schlecht als recht managen, könnten die den Laden relativ schnell zumachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und gartenriese
Da fließt jetzt jede Menge eigener Geschmack mit ein aber: Google kann (für mich) einfach keine Hardware. Dass ist alles irgendwie gerade so okay. Passend, ok Google. 🫠
 
Fujiyama schrieb:
Ist schon interessant das Apple was raus bringt und die Konkurrenz dann nachzieht.
Zumindest die Crash-Erkennung hat die Pixel-Reihe seit dem 3er, da war Google recht früh dran.
Sturzerkennung hat Apple jedoch seit der Watch 5 spätestens, kann auch schon bei der 4 gewesen sein. Ich bin nur froh, dass jetzt endlich mal ein Anbieter mehr die Sturzerkennung mit automatischem Kontaktieren von Notdiensten hat.
Garmin, Samsung und Huawei haben zwar schon lange eine Sturzerkennung, aber rufen leider nicht automatisch die Notdienste, sondern senden nur Mitteilungen an Kontakte oder bieten Notdienste zum Anrufen an, letzteres aber nur bei Huawei. Und was bringt das, wenn die Person bewusstlos ist?
Notdienste einfach als Kontakt hinzufügen tut übrigens auch nicht - nicht jede Leitzentrale kann SMS empfangen (was peinlich genug ist...)

In meinen Augen ist das ein tolles Feature und für mich ein Grund, zur Uhr zu greifen.
 
SVΞN schrieb:
Sieht schon arg unmodern aus mit diesen riesigen Rändern. Da werden ja nicht einmal die Inhalte korrekt angezeigt.

Dazu das alte SoC, ne so wird das nichts. Google scheint im Bereich Smartwatches nicht wirklich ernsthafte Ambitionen zu haben. Das ist halbherzig umgesetzt.

Ja, finde ich auch und wie die mit all den von dir genannten Mankos auf einen phantasie Verkaufspreis von über 400 € kommen sollen ist mir völlig schleierhaft. Zum Glück wird es der Straßenpreis richten.

Deswegen denke ich auch dass die die gerade zum Pixel verschenken, da sie wissen, dass die Uhr sonst keiner kaufen wird.
 
https://killedbygoogle.com/

Google Pixel Watch
August 2025
Google Pixel Watch was a smartwatch meant to rival the Apple Watch in functionality and style. Sadly it was a steaming pile of nothing for a huge price tag. It will be about 3 years old.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Biertrinker
TheBeastMaster schrieb:
Hmm ich weiß nicht.
  • 41mm Durchmesser mit DICKEN Rand. Meine TicWatch bietete da mehr Display.
Suche auch eine neue.

Welche Ticwatch hast du denn und wie gefällt dir dir?
Ergänzung ()

SVΞN schrieb:
Dazu das alte SoC, ne so wird das nichts
Sehe ich auch so
 
Gibt es überhaupt eine WearOS Smartwatch mit EKG Funktion, die auf einen neueren SoC als den Qualcomm 4100(+) oder Exynos 9110 setzt und nicht von Samsung kommt (kein EKG und Blutdruck für nicht Samsung-Smartphones).
 
Chilisidian schrieb:
24h Akkulaufzeit, guter Witz. Damit direkt raus. 4-5 Tage sind doch mit heutiger Technik und trotzdem vollgestopften Uhren kein Problem mehr. Siege Huawei, Germin etc. Mir ein Rätsel, warum Apple und Google das nicht hinbekommen.
Weil Garmin eine sehr gute Sportoutdooruhr ist aber halt keine gute Smartwatch. Das fängt bei den Displays an und hört mit den Apps und dem Zusammenspiel mit dem Iphone auf. Außerdem mag ich keine Runden Uhren als Smartwatch ! Kein Bock auf Zeilenumbrüche oder scrollen bis der Arzt kommt. War auch lange bei Garmin Fenix, Forerunner aber dann auf Apple Watch 7 gewechselt und dank des Schnellladens macht sich die geringe Akkulaufleistung bei mir nicht Negativ bemerkbar. In der Dusche brauche ich keine Messages oder Calls zu empfangen ,da kann sie in Ruhe laden und reicht mir wieder für den Tag mit aktivierten Always On Display und Nachts trackt sie meinen Schlaf. Am Wochenende lade ich sie dann komplett wieder auf.
 
Oneplusfan schrieb:
Bei denen scheint in letzter Zeit jedes Projekt in die Hose zu gehen.
Google sollte bei Software bleiben. Google ist halt kein Hardwarehersteller wie Samsung oder Apple. Von Samsung bekommen sie halt nur alte Hardware weil die beiden Hersteller im Android Bereich in direkter Konkurrenz stehen. Während Apple nur das beste von Samsung bekommt weil Apple a : selbst Hardwarekomponenten designt und b zu Not auch woanders gute Hardware kaufen könnte.
 
Da hatte ich mehr erwartet. Vielleicht mit der nächsten Version.
 
@NOTAUS Ich empfehle dir die Staffel 5 Folge 5 von Feuer und Flamme. Hier wird gezeigt, dass ein ECall System einen großen Vorteil bringt. Zum Glück war der Verunfallte bei Bewusstsein und die Rettungskräfte wussten bereits die Koordinaten und konnten direkt Kontakt aufnehmen. Mit anderen Worten: Zeit rettet Leben.

Und bei Smartwatches ist das noch ein bisschen Smarter: Wenn du einen Unfall hast oder es sollte Tatsächlich ein Fehlalarm ausgelöst werden fragt die Uhr ob Alles in Ordnung ist. Wenn darauf nicht reagiert wird ruft der Assistant die Rettungskräfte an und teilt mit, dass nicht reagiert wurde.

Würdest du das nicht auch gut finden?

VG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kachiri und tomgit
coral81 schrieb:
Google ist halt kein Hardwarehersteller wie Samsung
Ich finde die Pixel Geräte richtig gut, beim Rest bin ich bei dir
 
Ich bin sowohl auf das Tablet, als auch die Uhr gespannt.
Die erste Version sollte man natürlich auslassen, damit die Bugs und Fehler in der zweiten Version hoffentlich nicht wiederholt werden.

Fujiyama schrieb:
Ist schon interessant das Apple ...

... bereits im dritten Beitrag erwähnt werden muss, da es nicht ausreicht, dass der Apple Fan Frank es bereits in der News selbst erwähnen musste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomgit
satis schrieb:
Versteh die Laufzeiten nicht. Hab ne Xiaomi Mi Watch, die hält ohne BT 4 Wochen.
Das ist immer so. Entweder kann eine Smartwatch recht wenig und hält lange oder sie kann viel und hält nur 1-2 Tage. Siehe Galaxy Watch 4/5 bzw Apple Watch.

Beispielsweise Musik über Spotify, YouTube Music, Einkaufslisten, Google Assistant, Google Maps, bei Benachrichtigungen auch Bilder anzeigen, Playstore/Appstore, Zahlen mit Google Pay/Apple Pay.
 
ich kaufe mir keine uhr die alle 24h ans netz muss. da bleib ich lieber bei eiener stink normalen uhr
 
Hat Google schon bekannt gegeben, wann das Produkt wieder eingestellt wird, mangels Nachfrage - ist immerhin von Google und bei denen ist das üblich.

Ein Rechteck in einem Kreis nutzt selbstredend die verfügbare Fläche maximal aus, was bei besonders kleinen Geräten aber gänzlich vernachlässigt werden kann. Hauptsache, es ist rund - alles andere muß sich unterordnen....
Akkulaufzeit von 24 Stunden, magnetischer Ladeanschluß....

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Das ist die Erste und auch die Letzte Smartwatch von Google.
 
Es ist einfach lächerlich, dass im Jahre 2022 Geräte auf den Markt kommen mit unglaublich hässlichem riesen Wurstrand.

xf8NPrl.png


Was soll das?

Aus dem Grund hab ich mir auch nie eine Switch gekauft und auch kein Steam Deck...

QsowARC.png


was soll das!? Wir haben 2022 nicht 2012.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SourceCoder
SVΞN schrieb:
Sieht schon arg unmodern aus mit diesen riesigen Rändern. Da werden ja nicht einmal die Inhalte korrekt angezeigt.
Ich werde mir keine von beiden kaufen, aber finde bei der Apple Uhr und der von Google sind die tatsächlichen Ränder sehr ähnlich dick.
Nur geht bei der Apple Uhr das Glas nicht bis zum Rand, wie bei der Google Uhr sondern wechselt ca auf halber Strecke in ein anderes Material(auf den Fotos sieht es wie Plastik aus, ist vermutlich Metall?)


3C434254-A230-4B00-8604-B893BE77680C_1.jpg
28-1280.de398d18_1_1.jpg
 
Zurück
Oben