Test Pixel Watch im Test: Googles Smartwatch-Einstand ist geglückt

supermanlovers schrieb:
Optisch gefällt sie mir besser als meine Galaxy Watch 4. Halt etwas klein.
Was hast du denn für Handgelenke? Ich bin 193 cm bei 100 kg und finde alles über 45 mm geht Richtung pipboy 3000 aus Fallout :D

Finde die Uhr ganz cool. Wegen des empfindlichen Designs und der enorm kurzen Akkulaufzeit - man fühlt sich an die ersten Modelle der Smartphones erinnert - aber gar nichts für mich. Keine Uhr für Outdoor -Fans.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Das beste an der Uhr ist die Tatsache, dass man sie kostenlos als Beigabe zu einem Pixel 7 Pro bekommt. Kaufen würde ich mir das Ding für über 400 Euro nicht. Ich denke auch nicht, dass die der Renner wird und hoffentlich wird sie nicht eingestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Mickey Mouse schrieb:
sorry Leute, aber wie "krank" ist die heutige Gesellschaft eigentlich, dass sich Leute eine "ganz tolle neue Uhr" andrehen lassen, die mit Ach und Krach im Neuzustand 24 Stunden mit einer Akku-Ladung durchhält?!?

vielleicht bin ich komisch, aber da lese ich mir den ganzen Artikel doch gar nicht erst durch, da gehört meiner Meinung nach eine riesige Überschrift drüber:
für normal denkende Menschen in der Praxis komplett unbrauchbar, 6 setzen!

Meine Huawei schafft mit "allem an" nach 2 Jahren noch so gerade 4 Tage (ohne (viel) GPS dabei).
DAS halte ich schon für extrem grenzwertig!
wenn ich am Freitag direkt nach der Firma auf einen Wochenendtrip möchte, dann muss die Uhr auch am Sonntag noch eine Wanderung per GPS "aufnehmen" können und ich will nicht auch noch extra ein Ladegerät für die Uhr mit nehmen müssen, das ist doch schlicht lächerlich.

Selbst mechanische Uhren "laden sich beim Tragen auf" und müssen nicht mehr jeden Abend aufgezogen werden, wie es vor 100 Jahren vielleicht mal war (meine Uhr zur Grundschulzeit musste ich noch aufziehen, auch wenn das nicht (ganz ;) ) 100 Jahre her ist, die erste Automatik gab es erst zur Konfirmation.

Sorry, aber egal welche Huawei Uhr du mit Pixel/Apple/Galaxy Watch vergleichst - der Vergleich hinkt einfach nur gewaltig. Wenn du nur eine Uhr möchtest die lange hält, dann kauf dir einfach nur eine normale Uhr. Eine Smartwatch ist eben nicht nur eine Uhr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LPCyber, M@tze, dunkelbunter und 8 andere
Kolu schrieb:
Lassen sich die Werte auch auf andere Apps wie zum Beispiel Google Fit anzeigen oder braucht man unbedingt die Fitbit-App?
Falls man auf die Fitbit-App setzen muss, kann man dann auch ohne Fitbit-Premium ein EKG erstellen oder ist man darauf angewiesen?

Corpheus schrieb:
Also EKG geht dann z.B. nur über die Fitbit App?
Ohne Fitbit geht EKG nicht, ja. Möchte man alle Gesundheitsfunktionen nutzen, kommt man an Fitbit nicht vorbei. Fitbit-Premium braucht es für das EKG nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fanatiXalpha, aid0nex, masked__rider und 2 andere
so wie die Apple Watch aussehen sollte, wunderbares Design!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-, EUROFlGHTER, aid0nex und 2 andere
HwHaTe schrieb:
Wenn du nur eine Uhr möchtest die lange hält, dann kauf dir einfach nur eine normale Uhr. Eine Smartwatch ist eben nicht nur eine Uhr.
ich möchte ein Uhr die:
  • ohne Smartphone Puls und GPS Koordinaten aufzeichnet, damit ich das später "auswerten" kann
  • mich über neue Nachrichten und Anrufe informiert und ich Absender/Name, Header, Telefonnummer sehen kann, ohne das Smartphone aus der Tasche holen zu müssen. Ich muss nichtmal die ganze Nachricht lesen können, geschweige denn beantworten, das kann ich auch am Smartphone/Computer machen, wenn nötig. Nur das "wenn nötig" möchte ich entscheiden können.
  • (edit vergessen) Schlaftracking finde ich wichtig, kann die Huawei auch und ist natürlich bei den 4 Tagen bei "Alles an" dabei, genauso wie Dauer-Puls, Always-On, Schritte, Höhe, Treppenstufen usw. usf.

die Huawei kann schon mehr als ich eigentlich "brauche". Ich muss nicht mit der Uhr telefonieren können (das kann meine Huawei eh nur per BT in der Nähe zum Handy) oder Musik abspielen. Das mag für Jogger, (viel) Fahrradfahrer oder so interessant sein, die das Smartphone nichtmal in einer Tasche "mitschleppen" wollen.
Aber wie gesagt, da reicht die Huawei auch aus und die kann das alles

Puls reicht mir, EKG brauche ich nicht, Sauerstoffsättigung brauche ich nicht (hat sie aber), Temperatur brauche ich nicht, Spiele brauche ich schon gar nicht.

welche "normale" Uhr kann denn das o.g. alles? Ich glaube da hast du dich etwas vertan, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: helba, Alkmachine, 9t3ndo und 4 andere
Mickey Mouse schrieb:
sorry Leute, aber wie "krank" ist die heutige Gesellschaft eigentlich, dass sich Leute eine "ganz tolle neue Uhr" andrehen lassen, die mit Ach und Krach im Neuzustand 24 Stunden mit einer Akku-Ladung durchhält?!?

Selbst mechanische Uhren "laden sich beim Tragen auf" und müssen nicht mehr jeden Abend aufgezogen werden
Dir ist schon klar das es sich hier um einen Miniatur Computer am Handgelenk handelt, der u.A. auch die Uhrzeit anzeigt aber Hauptsächlich für ganz andere Dinge genutzt wird?

Zeigt dir deine Automatik Uhr das Wetter an? Deinen Puls? Kann die ein EKG schreiben? Kannst du damit Fotos über dein Smartphone machen? Als Taschenrechner nutzen? Die Musikwiedergabe deine Smartphones steuern? Deine sportliche Betätigung tracken? Deine Schritte zählen (nebenbei auch die Schrittlänge und dein Gehtempo berechnen)?
Du siehst wo ich damit hin will oder? :D

Genauso gut könntest du argumentieren das ein Smartphone "nur" ein Telefon ist, oder eine Kamera, oder ein MP3 Player, usw.



Btw. es gibt auch mechanische Uhren die man auch heute noch aufziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone, M@tze, dunkelbunter und 8 andere
Danke für den Test :)
Wäre schön, wenn es einen Nach-Test geben würde, mit späterer Funktion Sauerstoffsättigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Finde das die Uhr optisch nicht geglückt ist. Und zu teuer ist die auch.
Ergänzung ()

Yoshi_87 schrieb:
Zeigt dir deine Automatik Uhr das Wetter an? Deinen Puls? Kann die ein EKG schreiben? Kannst du damit Fotos über dein Smartphone machen? Als Taschenrechner nutzen? Die Musikwiedergabe deine Smartphones steuern? Deine sportliche Betätigung tracken? Deine Schritte zählen (nebenbei auch die Schrittlänge und dein Gehtempo berechnen)?
Du siehst wo ich damit hin will oder? :D
Bis auf EKG kann die Fitbit das auch (Versa 3). Und der Akku hält ca. 5 Tage ohne GPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5 und Sal'Ahadji
Precide schrieb:
Ehm in den nächsten Wochen wird erstmal ebay massenhaft mit den Dingern geflutet. :D Würde mich nicht mal wundern, wenn man da eine Watch für unter 200€ abgreifen kann, je nachdem wie verzweifelt die Seller sind. Die ersten stehen jetzt bereits für 300€ SK drin, LTE-Variante.
Verdammt, meine kam heute mit dem Pixel 7 Pro und ich wollte sie eigentlich verkaufen da ich mit meiner Garmin ziemlich zufrieden bin, aber 300€ ne danke. Da packe ich sie doch lieber aus und teste sie 😆
 
Nicht schlecht, aber zu teuer. Ne Galaxy Watch 4 gibt es mittlerweile unter 150€. Warum sollte ich hier mehr als das doppelte ausgeben?
Zumindest wenn man eh ein Samsung-Smartphone hat irgendwie sinnlos.

Bin mal gespannt wo sich die Preise einpendendeln werden. Demnächst kommen sicher erst mal einige neue bei den Verkaufsportalen rein wegen der kostenlosen Beigabe zum Pixel. Bin gespannt für welchen Preis die dann gehandelt werden. Alles über 220€ wäre mMn zu viel.
 
In sechs bis acht Generationen endlich kaufenswert. Also irgendwann 2029
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar und ldos
Precide schrieb:
Ehm in den nächsten Wochen wird erstmal ebay massenhaft mit den Dingern geflutet. :D Würde mich nicht mal wundern, wenn man da eine Watch für unter 200€ abgreifen kann, je nachdem wie verzweifelt die Seller sind. Die ersten stehen jetzt bereits für 300€ SK drin, LTE-Variante.
Sind schon bei 250€.

Bin auch mal gespannt wie weit das noch runter geht. Hatte ja auch überleg zuzuschlagen, aber eigentlich war klar wie das ausgeht ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Exzellentes Display? Sorry 2015 hat angerufen und will seine Ränder wieder haben…
Ansonsten ziemlich rund gelutscht das Design. 🤮
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burfi
Kann man mitlerweile bei der WearOS Spotify App auch Alben/Playlists auf die Uhr downloaded? Könnte man so "offline" über Bluetooth Kopfhörer Musik hören ohne ein Handy dabei zu haben (beim Laufen zb.)?
 
Mir gefällt das Design leider auch nicht.

Ich weiß nicht genau, woran es liegt, aber irgendwie sieht die Uhr billig aus, wie aus dem Kaugummi-Automaten. :)
 
High Definition schrieb:
Exzellentes Display? Sorry 2015 hat angerufen und will seine Ränder wieder haben…
Ansonsten ziemlich rund gelutscht das Design. 🤮
Stimmt das Design ist vollkommen daneben und die Uhr floppt bestimmt..
 
Immer lustig diese Uhren mit Laufzeiten bis max 24h. Wann soll man die denn aufladen? Dann muss man sich wohl entscheiden, was einem wichtiger ist, die Services am Tag oder die Schlafüberwachung in der Nacht?

Wer über Runde Uhren meckert, sollte keine "Watch" kaufen. Oder den Esel in Pony umbenennen. Ich kann weder mit Galaxy, noch mit Pixel oder Apple Watch was anfangen. Sind für keine "Uhren" - im Sinne von Uhr - mit ein paar netten Funktionen. Ich habe mir eine langweilige Huawei GT2 gekauft. Schöne, große Uhr - Laufzeit locker ne Woche. Kann Messenger/Nachrichten drauf lesen, Wetterinfo abrufen, etc.pp. plus Fitnesskram...

Brauch ich ein EKG, sollte Ärzte evtl. solche "Spezialuhren" an Patienten für einen Tag ausleihen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, Burfi, mrdeephouse und eine weitere Person
Eigentlich habe ich sogar eher kleine Handgelenke
UNRUHEHERD schrieb:
Was hast du denn für Handgelenke? Ich bin 193 cm bei 100 kg und finde alles über 45 mm geht Richtung pipboy 3000 aus Fallout :D
Ich habe mit 1,81m eher zarte Handgelenke.

20221012_210330.jpg
44mm (etwas groß, die Ränder müssten halt dünner werden)
20221012_210159.jpg
41mm

Auf einer Smartwatch möchte man aber auch mehr Infos ablesen. Daher finde ich die Form der Apple Watch perfekt. Die 41mm der Pixel sind mir zumindest zu klein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und UNRUHEHERD
Zurück
Oben