Test Pixel Watch im Test: Googles Smartwatch-Einstand ist geglückt

Yoshi_87 schrieb:
Zeigt dir deine Automatik Uhr das Wetter an? Deinen Puls? ...
du hast den Punkt nicht verstanden, zumindest nicht so, wie ich es gemeint habe!

eigentlich wollte ich nur verhindern, dass der (aus meiner Sicht sinnlose) Kommentar kommt:
früher musste man seine Uhr auch jeden Tag aufziehen, stell dich doch nicht so an!

wie gesagt, meine Huawei kann das meiste der aufgezählten Punkte (außer EKG) und läuft mit "allem an" 4 Tage (bei einem Alter von über 2 inzwischen müssten es über 2 1/2 Jahre sein). Wenn man sich "auf das Nötigste" beschränkt, dann ist auch viel mehr drinnen, wobei die versprochenen 14 Tage wirklich sehr hoch gegriffen sind und man tatsächlich wohl nicht mehr viel mehr als eine Uhr hat, die dann noch nichtmal immer die Uhrzeit anzeigt, was für mich der reinste Hohn ist!

Yoshi_87 schrieb:
Btw. es gibt auch mechanische Uhren die man auch heute noch aufziehen kann.
jo, aber ich habe nur welche Automatik. Und dafür dann einen "Rotator" in die sie reihum rein kommen, damit sie nicht verharzen wenn sie nicht getragen werden. Aber traditionell aufziehen kann man sie trotzdem auch noch ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Wieder kein Nachfolger für meine BIP S. 24 Stunden Laufzeit ist eine Frechheit.
 
@Frank : finde es sehr gut, dass du auch beim Test der Apple Watch die mangelnde Unterstützung für Android erwähnt hast, wo du das hier auch anders herum kritisierst. Das ist mal ein faires Testverhalten und ist mir positiv aufgefallen, da das hier leider nicht immer der Fall ist bei Apple Produkten. Vielen Dank dafür!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bernd/das\Brot, Rambo5018 und masked__rider
Mickey Mouse schrieb:
jo, aber ich habe nur welche Automatik. Und dafür dann einen "Rotator" in die sie reihum rein kommen, damit sie nicht verharzen wenn sie nicht getragen werden.
Dann hast du aber noch uralt Öl drin. Gute Öle der letzten 10 Jahre verharzen nicht mehr. Vielleicht wenn man die Uhr mal 20j nicht trägt. Ich habe meine IWC z.B. nach 8 Jahren (nur gelegentlichem tragen) zum 1. mal zum Service gebracht. Der Uhrenmacher hat sie in meiner Gegenwart aufgemacht und den Service abgelehnt weil das Öl noch perfekt war.

Der jährliche Service den viele Hersteller empfehlen ist reine Abzocke und eine Beschäftigungsmaßnahme der Werkstätten. (hat mir ein alter Bundeswehr Freund auch bestätigt der nach der Zeit Uhrenmacher bei Glashütte wurde)
 
ALDeeN1982 schrieb:
Das beste an der Uhr ist die Tatsache, dass man sie kostenlos als Beigabe zu einem Pixel 7 Pro bekommt. Kaufen würde ich mir das Ding für über 400 Euro nicht. Ich denke auch nicht, dass die der Renner wird und hoffentlich wird sie nicht eingestellt.
Vermutlich aus dem Grund, verschenkt Google sie auch zum Pixel, dass für die verbaute Hardware ja eigentlich auch zu teuer ist. Wird zwar immer betont, es sei billiger als ein iPhone. Aber das ist halt selbst im Android-Sektor kein High-End (bis auf die Kamera).
Und so vermittelt man dann halt das Gefühl, für 700 Euro ein 700 Euro Smartphone plus 400 Euro Smartwatch zu bekommen, obwohl das Smartphone realistisch sowieso nur 500 Euro kosten dürfte und die Smartwatch eben auch nur 200 Euro.
Und ein paar Idioten wird es dann doch geben, die die 400 Euro so blechen ;D

Ist halt eine "solide" Fitbit-Uhr...

Ich für meinen Teil find sie zu klein. Zumindest für die meisten Herrenarme. Die runde Form ist da sogar noch nachteiliger, weil sie dadurch noch einmal schlanker wirkt. Das auch die Display-to-Body-Ratio nicht ideal ist, verstärkt auch diesen Eindruck noch mehr...
Ich finde runde Smartwatches unpraktisch. Aber letztlich ist das auch eine Designentscheidung und jedem das seine. Aber dann doch eher in Richtung Garmin oder Samsung vom Design her. Also markanter (mit aber auch entsprechend kleineren Optionen für schmale Arme)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALDeeN1982
@Frank ich habe Berichte gesehen, dass Samsung über die Dicken der Galaxy Watch 5 & 5 Pro lügt. Wenn die Messung von 13mm für die Galaxy Watch 5 stimmen und Google hingegen korrekte Angaben macht, dann wäre die sogar dicker als die Pixel Watch.

Da ihr beide im Test hattet, könnt ihr die Hersteller-Größenangaben bestätigen/widerlegen oder beide mal nebeneinander vergleichen?
 
Die Versa ist schon gut. Was mich massiv Ärgert das das volle Potential nur mit Abo zu haben ist. Und da wenige ich mich absolut...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crowbar
Akku hält maximal einen Tag im Neuzustand. Nach 3 Jahren muss ich dann immer spätestens Mittags und Abends laden oder was? Ich hoffe den Elektroschrott kauft sich keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, tritratrullala, gartenriese und eine weitere Person
Ist wie bei Apple. Hier muss auch alles von Apple sein. Nur mein OS ist von Google bzw Samsung
 
Für wen ist diese Uhr gedacht? Für den Bürogummi der immer dick mit einer Airbagjacke herumläuft?

Dieses Design geht gar nicht. Da schlägst einmal iwo an und Zack ist das ganze Ding am Arsch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und ldos
Ist aber leider bei jeder Uhr so... 😉
 
Auch wenn die Apple Watch Uhren nur mit iPhone & iOS funktionieren.
Es ist einfach die beste Smartwatch im Markt, es wird eine halbe Ewigkeit dauern bis man auf die selbe Qualität Stufe kommt in Sachen Usability, Software Features die auch funktionieren und nicht einfach nur ein Check Sheet Feature wo die Umsetzung hapert.
Nicht umsonst hat Apple ein Marktanteil von 35-40% erst dann kommen Samsung, Huawei, Xiaomi & Co.
 
Ich werde nie verstehen, wie man eine Smartwatch kaufen kann die mit ach und Krach einen Tag hält.. zwischen durch oder nachts laden ist doch absolut unpraktisch... ich finde die 3 bis 4 Tage meiner Galaxy Watch 5 Pro gerade so ausreichend... hoffe da tut sich noch mehr in Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5 und FrAGgi
duckyisshiny schrieb:
Weil ich es mag, wenn etwas perfekt aufeinander abgestimmt ist, sowie die AirPox Max aufs iPhone.
Sowas höre ich von den Apple Nutzern häufiger. Das koppeln gehe so schnell und das verbinden geht so schnell.

Also sowohl meine älteren Galaxy Buds 2 als auch meine neuen Sony Wf-1000xm4 oder wh-1000xm4 verbinden sich mit meinem Galaxy S20+ schneller als ich sie einsetzen/aufsetzen kann.
Häufig sind sie gleichzeig mit dem Dell XPS verbunden. Auch hier funktioniert der Wechsel schnell und problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DNS81
Oha! Woher kennt Ihr schon die Verkaufszahlen von 2023, um urteilen zu können, daß der Einstand geglückt ist?
Kann man bei Euch schon die Lottozahlen der nächsten Woche anfragen? 😁

Ich glaube nicht, daß sich das Teil gut verkaufen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Wenn Du in der Nacht kannst Du auch die Schlaffunktion vergessen. Ein weiterer Nachteil. Und die hätten doch bei Fitbit einiges abschauen können. Gehört denen doch...
 
ShaleX schrieb:
Ich werde nie verstehen, wie man eine Smartwatch kaufen kann die mit ach und Krach einen Tag hält.. zwischen durch oder nachts laden ist doch absolut unpraktisch... ich finde die 3 bis 4 Tage meiner Galaxy Watch 5 Pro gerade so ausreichend... hoffe da tut sich noch mehr in Zukunft.
Also bei mir hält die Apple Watch 8 insgesamt 2 1/2 Tage, mit dem Eco Modus in iOS 9 sogar 3-4 Tage.
Das reicht mir und ist wirklich okay für Smartwatch.
Abends wenn ich pennen gehe lege ich sie ab und ladet dann, da ich meine Uhr nie beim schlafen trage es stört mich.
 
paul1508 schrieb:
Kann man mitlerweile bei der WearOS Spotify App auch Alben/Playlists auf die Uhr downloaded? Könnte man so "offline" über Bluetooth Kopfhörer Musik hören ohne ein Handy dabei zu haben (beim Laufen zb.)?
Auf der Galaxy Watch4 geht das.
 
Zurück
Oben