Test Pixel XL im Test: Google-Phone par excellence

Sorry wenn ich die Begründung dafür jetzt nicht gesehen habe, aber wieso genau wird das Samsung-Gerät quasi dauerhaft mit doppelter Belichtungszeit genutzt, während das Pixel entsprechend bei halber Beleuchtungszeit auch überall einen höheren ISO-Wert braucht?

LoopNBj schrieb:
Ich finde nicht, dass der EIS ein imposantes Bild abliefert. Dazu hat er meiner Meinung nach zu gravierende Nachteile bei den Schwenks. Er überzeugt zwar in speziellen Szenarien, jedoch dann nicht über das gesamte Spektrum.

Ja, dieser Teil des Test verbreitet ein bißchen Fanboy-Geruch :evillol:

Highspeed Opi schrieb:
Wer hat dieses Test bezahlt? Was bekommt ihr dafür?​

Das ist doch Käse

Highspeed Opi schrieb:
3. "sehr schneller Snapdragon 821"
​Gibt es auch einen "sehr langsamen Snapdragon 821"?

Das ist mMn. berechtigt: Ja, den im Pixel eingebauten.
Es führt doch kein Weg daran vorbei, daß die CPU eines 821 mit 820-Takt eben nicht sehr schnell ist. Insbesondere bei Multicore hängt man hinterher, was Qualcomm durch die deutlich stärkere Takterhöhung des langsameren Kryo-Paares kompensieren wollte.
Und natürlich läßt ein Hurricane-Core alles andere mediocre erscheinen.
Hätte man es differenziert nach CPU und GPU betrachtet, wäre es was anderes gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Denke mal dass Pixel wird wohl gleich abschneiden wie hier im Test (bis auf den schwächeren Akku). Werde mal im Frühjahr schauen, was die dann kosten, wenn die 32GB unter 500€ kommt, wirds interessant. Für den Preis ist die Gebotene Leistung einfach zu wenig. Und wieder "nur" 2 Jahre Updates bzw. 3 Jahre Sicherheitsupdates haben wir auch schon beim Nexus bekommen.

Finde die Fotos und Videos recht gut.
700€ für die 128GB Variante wäre OK, aber nicht für die 32GB Version.

Highspeed Opi schrieb:
isziplinen sammelt Google Pluspunkte, einen echten Schnitzer leistet sich das getestete Pixel XL nicht[/I]"

​​- Akku fest verbaut
- Speicher nicht erweiterbar
- abnormale Preis
​- nicht deinstallierbare Apps von Google
​- nicht deaktivierbare "Features" von Google
- mehr Glas als Aluminium (wo doch gefühlt jeder 3.te hier im Forum sein Handy fallen lässt / nicht in den Fingern halten kann)

Das sind leider keine Testpunkte, sondern von dir subjektive Kritikpunkte und somit irrelevant.
Es ist nicht nötig, dass du deine Meinung hier als einzig richtige darstellst und anderen aufzwingen willst.
Für mich sind einige von deinen Punkten sogar Pluspunkte.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man aber zu allen Punkten sagen.

Die frage ist doch was sind für die Meisten wichtige Punkte und nicht was für die Tester wichtige Punkte sind. Die Test sind ja für die User.

Und der Preis und Erweiterbarkeit sind wohl für viele sehr wichtige Punkte.

Koto schrieb:
Für mich sind die Apple User auch nicht rational. Ich denke aber die meisten Android User sind da etwas geerdeter. Um machen da weniger eine Religion bzw Weltanschauung daraus.

Ich sehe eigentlich nur Android-Nutzer in den iOS Threads missionieren. Apple polarisiert eben. Zahlenmäßig sind die fanatischen Hater jedenfalls deutlich überlegen. Ich nutze beide OS. Ich wüsste nicht, wann ich mich schon mal für ein Android-Handy rechtfertigen musste, wenn jemand jedoch mein iphone sieht, werde ich regelmäßig "bekehrt" zum einzig selig machenden Glauben zurück zu finden. Ist richtig nervig - auch hier im Forum.

Lasst die Leute doch einfach das OS Nutzen, das ihnen gefällt. Wenn ich mir einen Audi kaufe und mein Nachbar fährt Mercedes, dann gehe ich ihm doch auch nicht andauernd damit auf den Geist, wie dumm er ist und wie unterlegen & überteuert sein Auto doch ist. Es geht hier um ein Smartphone und um keine Religion - bleibt mal locker. Das muss man leider insbesondere der Android-Fraktion sagen...

...zum Test: Naja. Von den Tests, die ich bisher gelesen ist das hier der positivste. Ich finde das Google Pixel durchaus interessant und würde es gegen manche Kritik hier verteidigen. Der Tenor ist allerdings dann doch, dass es im Androidbereich vergleichbare Smartphones für die Hälfte des Preises gibt. Auch wenn man den Preis ausblendet verstehe ich die Empfehlung nicht, wenn man sich andere Smartphone Tests, wie z.B. den des iphones 7, hier auf computerbase anschaut. Ein wenig biased in Richtung des neuen Pixels ist computerbase da schon. Als subjektiver Erfahrungsbericht ist der Test aber durchaus interessant zu lesen.

Ich sehe eigentlich nur Android-Nutzer in den iOS Threads missionieren.

Das nennt man Selektive Wahrnehmung. :-)
Ich sehe genug Apple Leute die in Android Themen mit Apple ankommen.

Zu den zahlen. Das es vielleicht umgekehrt mehr sind, ist ja Statistisch normal, wenn man die prozentuale Verbreitung betrachtet.

Das Du angesprochen wirst auf dein Apple wird wohl damit zu tun haben, das sehr viele nicht nachvollziehen können so viel Geld für ein China Phone auszugeben. Jeder weiß ja Apple ist teuer. Man darf nicht glauben jeder weiß sofort was das neue Samsung Android oder was auch immer genau kostet. Man weiß aber das es nur teurer Apple gibt. :-)

Und zum Thema.
Ist eben so die meisten Android Nutzer sind nicht bereit Apple Preise zu zahlen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.

Und Du musst dich ja auch nicht angesprochen fühlen, wenn für dich Apple keine Religion ist. Es gibt davon aber genug. Auch hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut soweit bis auf die Preise, man kauft Android teils wegen seiner Funktionalität, aber nicht wegen des Preises! Diese Geräte haben kaum Statussymbolcharakter wie Apple-Geräte!
Das Nexus 5 war das letzte preis-leistungs-Gerät

Ahhhhh...

Zwei Dinge die meiner Meinung nach der Grund sind warum es kein Pixel wird.

1. Die Optik ... Da gibt es auf dem Markt durchaus schöneres als das Pixel und auch schöneres als ein HTC 10. Auch wenn man über Geschmack streiten kann. Ich finde die Idee Glas und Alu auf der Rückseite sehr unglücklich gelöst. Entweder ganz oder gar nicht :D

2. Der viel zu hohe Preis. Ja schön und gut sie wollen ein Premiumphone und sie haben eins. Auch ein Konkurrenzfähiges aber Google hat nicht die Möglichkeit wie Apple solche Preise zu verlangen, da sind die Androidnutzer definitiv andere Preise gewohnt.

@ Koto
Ist mir ziemlich egal, was du oder andere so alles nachvollziehen können. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie jemand >200€ für ein Android-Phone ausgeben kann. Hätte ich keines vom Arbeitgeber bekommen, würde ich keins besitzen. Nicht alles, was man nicht nachvollziehen kann, muss man der jeweiligen Person auf die Nase binden. Die interessiert sich nämlich evtl. wenig für die Ignoranz anderer Menschen. Am leichtesten fällt es, wenn man einfach anerkennt, dass Menschen unterschiedlich sind und folglich auch unterschiedliche Perspektiven einnehmen.

Mich würde beim Pixel ja die Alltagsperformance interessieren. Ist die eher auf dem Niveau vom Oneplus 3, also ganz gut, oder auf dem Niveau vom Note7 / S7 (eher nicht so toll)?

Ich hoffe wir sehen nächstes Jahr auch wieder ein funktionales Gerät. Technisch scheinen die Pixel gelungen zu sein das Gehäuse ist für mich einfach nicht zu gebrauchen. Ich benötige ein Werkzeug und kein Ausstellungsstück.

Wenn schon 4 Seiten lang nur: Zu Teuer und etc. zu lesen ist warum schreibt man das eigentlich noch weiter?

Ok die meisten lesen auch nur den halben Test und Posten ohne andere Kommentare zu beachten.
Das ist zu mindestens meine Wahrnehmung hier im Internet ^^

@BOBderBAGGER

Für dich dürften dann ja eigentlich nur Smartphones von Caterpillar in frage kommen.
Sind für mich die einzigen Smartphones denen ich ein Leben als Werkzeug zutraue denn die Geräte auf dem Markt sind da nicht wirklich unterschiedlich...

Zuletzt bearbeitet:
@Krulemuk

Ist mir ziemlich egal, was du oder andere so alles nachvollziehen können. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie jemand >200€ für ein Android-Phone ausgeben kann. Hätte ich keines vom Arbeitgeber bekommen, würde ich keins besitzen. Nicht alles, was man nicht nachvollziehen kann, muss man der jeweiligen Person auf die Nase binden.

Warum sagst Du mir das? Ich kann ja nix dafür das Du im Privaten Umfeld angesprochen wirst. Das Du dich bei meinem Beitrag angesprochen gefühlt hattes. Dafür kann ich auch nix.

@hahah132
Alles gut soweit bis auf die Preise, man kauft Android teils wegen seiner Funktionalität, aber nicht wegen des Preises! Diese Geräte haben kaum Statussymbolcharakter wie Apple-Geräte!

Ich denke aber die Preise sind enorm wichtig. Ich mein es gibt ja nur teure Apples. Diese scheiden für viele Per se aus. Genauso wie eben die sehr teuren Androiden.

Die Android Nutzer sind sichtbar Preis sensibler.

Zuletzt bearbeitet:
Tolles gerät, aber ich muss dann doch sagen, dass mir die Videostabilisierung überhaupt nicht gefällt. Die Ruiniert die Videos.

Die Stabilisierung an Sich ist natürlich sehr gut, aber viel zu agressiv eingestellt. Dass die Kamera quasi still steht und dann jedes Mal ruckartig nachjustiert, wenn ein bestimmter Wert an drehung überschritten wird finde ich suboptimal.
Da Google dank Youtube enorm viel Erfahrung mit Videostabilisierung hat hätte ich beim Pixel ein deutlich besseres Ergebnis erwartet.

Da kann man nur hoffen, dass da noch mit nem Update nachgebessert wird. Aktuell sieht das aus, als wäre das Smartphone an ner Steadycam halterung befestigt, bei der der Kameramann ständig die Kamera manuell in der Halterung verstellt. Stückchen links, stückchen rechts, stückchen hoch usw.

Koto schrieb:
Warum sagst Du mir das? Ich kann ja nix dafür das Du im Privaten Umfeld angesprochen wirst. Das Du dich bei meinem Beitrag angesprochen gefühlt hattes. Dafür kann ich auch nix.
Dafür kannst du insofern etwas, dass du dein Anti-iphone-Dogma hier in einem Thread verlautbaren hast lassen, wo es nicht um iPhones ging. Damit sollten wir unsere kleine Diskussion jetzt aber auch beenden und zum Google Pixel zurück kehren.

Wow.. wer gibt bitte so viel Kohle für ein Smartphone aus?
Kann das irgendwas besser als mein Nexus 5X?
Mit den 700€ Differenz gibt's gabz viele tolle Dinge zu kaufen..

pmkrefeld schrieb:
Vor allem wie erklärt man sich die knapp 150 Euro Aufpreis für 0.5" mehr Bilddiagonale?!?!

Mit der höheren Auflösung.

Dafür kannst du insofern etwas, dass du dein Anti-iOS-Dogma hier in einem Thread verlautbaren hast lassen,

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst oder rein interpretierst.

Stimme dir aber zu. Zurück zum Thema.

Ufftatta ..... was für Preise. Gute Geräte aber Apple Preise hätte ich nicht erwartet, wie so viele. Erst die Leute mit günstig anlocken und dann ...

Zurück
Oben