Test Pixel XL im Test: Google-Phone par excellence

Koto schrieb:
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst oder rein interpretierst.

Eben. Und das was du sagt hast war eben unzutreffend und klang ignorant und dogmatisch. Daher habe ich mich dazu veranlasst gesehen, es nicht so stehen zu lassen.

Zum Pixel. Die Kamera scheint echt ganz gut zu sein. Hier nochmal ein ausführliches Vergleichsvideo zur iphone 7 Kamera. Bis auf die zusätzlichen Funktionen der zweiten Linse und die Low Light Performance, ist das Pixel hier überlegen. Das S7 hat aber nochmal eine besser Low Light Performance. Insgesammt ranke ich die Kameras nach dem was ich gesehen habe derzeit so: S7 > Pixel > iPhone. Ich bin trotzdem zufrieden mit dem iphone, da mir die zusätzlichen Funktionen wie Zoom und Echtzeit-Portätmodus einen deutlichen Mehrwert bieten. Bei der reinen Qualität ist die Konkurrenz aber einen Tick vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Wer zu Cupertino-Preise ein Smartphone verkaufen möchte, zugleich Maintainer des Betriebssystems ist und es auch noch als "1. Smartphone made by Google" deklariert, der sollte mehr als 2 Jahre OS-Updates garantieren können.

Würden sie 4 Jahre garantieren hätte ich gesagt, dass man sich das überlegen kann - aber so? Zwar garantiert Apple hier auch nichts aber die Vergangenheit hat gezeigt, was gehen kann.

Die 3 Jahre Security Fixes bringen mir herzlich wenig, wenn mit dem OS-Updates Bugs kommen und diese darüber nicht behoben werden (vgl. Wifi-Bug N5/N7).

Aber weshalb bei Android nicht mehr zu garantieren ist, zeigt das Thema Qualcomm-Treiber und Android7.

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert mich mit der Antennenleiste, der Position des Homebuttons auf der Rückseite und dem G doch ziemlich stark an das LG G5.:freak:

Thomaswww schrieb:
Hab nach der zweiten Seite aufgehört zu lesen, da meiner Meinung nach Nachteile blumig umschrieben werden und an bestimmten Stellen vergleiche zur Konkurrenz fehlen. Schade.

Ich bin mir sicher gebe es das Note 7 Desaster nicht, wäre dieser test ganz anders ausgefallen, man versucht hier mir Gewalt einen super Androiden herbeizuschreiben um die Leute vom Wechsel zu apple abzuhalten. Zu offensichtlich!:evillol::cool_alt:
Zu info: Hab selber das Microsoft 950xl smartphone, bevor mir jemand apple Affinität unterstellt, hatte noch NIE was von Apple oder Android gehabt.

no way, keine chance, nie und nimmer zu dem preis. man erinnere sich an zeiten wo die nexus handys echte preis leistungs kracher waren. aber auch abgesehen davon maßlos überteuert.

Hipvip schrieb:
Ich bin mir sicher gebe es das Note 7 Desaster nicht, wäre dieser test ganz anders ausgefallen, man versucht hier mir Gewalt einen super Androiden herbeizuschreiben um die Leute vom Wechsel zu apple abzuhalten.
Naja, es ist ja nicht so, dass auch nicht ab und an mal ein iPhone hochgeht. Samsung hat schließlich kein Patent auf explodierende Akkus.

Ehrlich gesagt verstehe ich jetzt die Empfehlung nicht. Erst recht wenn ich mir den Preis anschaue und es mit einem S7/Edge vergleiche.

- Der S7 hat die leicht bessere Kamera
- Das bessere Display
- IP68
- Wireless Charging

- Der Pixel XL hat mit dem QSD 821 den leicht besseren SoC
- schnellere Updates
- USB Typ C 3.0

Vom Design her, auch wenn das subjektiv ist, stört mich auch die Rückseite. Vorallem aber die dicken Rahmen rund ums Display. Dazu kommen noch die Onscreentasten und die Fingerprintreader auf der Rückseite (auf der Vorderseite wäre wahrlich genug Platz dafür).
Wenn es demnächst im Preis sinkt (Oh und wie das sinken wird), kann man es in Betracht ziehen.

lol @Preis und Updatepolitik. no thanks. Für die Hälfte nehme ich es.

Tolles Gerät keine frage.
Eine sehr gute Leistung und Kamera, nur mit den Video bin ich nicht zufrieden.

Erweiterung mittels SD sehe ich nicht so schlimm.
Nur das mit den updates ist ein Herbe Schlag für ehemals Nexus Liebhaber.
Dann ist wenig Zeit mal sicher ob und wann überhaupt welche kommen.
Google kann auch mal den Ar******h Mode raushängen lassen wie wir das alle wissen.
Aber besser wie alle anderen ist google in Sachen Updates gegenüber der Konkurrenz alle mal.

Zum Preis, 999€ für die 128er Variante (XL) ist ne Haus Nummer, da Greif ich lieber zu den nochmals schnelleren iPhone 7 plus oder das Galaxy S7 Edge.

OT:
Mein SE bringt 4228 Punkte im Geekbench 4. 😜

(Anmerkung: egal was Apfel bringt erst 2018 kommt ein neues in mein Haus außer es gefällt mir nicht)

Also stimmt es jetzt doch, dass nach nur 15 Minuten Ladevorgang 7 Stunden Nutzung möglich sind? Also 7 Stunden Bildschirm an. Dazu hätte ich mir im Artikel etwas mehr Tiefe gewünscht. Denn eine solche Schnellladung wäre ja geradezu revolutionär und verdiente mehr als nur einen Satz.

Gefällt mir.
Aber nicht zu diesem Preis.
Wenn es 500 € kostet kaufe ich es mir sofort.

lol ich kaufe mir das ULEPHONE FUTUERE zu dem preis........ und n laptop, und paar klamotten.

Krank der Preis!

Für mich wird der Preis durch keinen Aspekt des Pixels gerechtfertigt.

Weder Kamera, SOC-Leistung, Akkulaufzeit, Design oder sonst was kann sich ernsthaft von weitaus günstigeren Alternativen absetzen (LG G5/Galaxy S7/OP3/Axon 7). Wer verlässliche Software und Updates sucht wird bei Apple fündig.

Pixel Smartphones sind in keinem relevanten Aspekt führend, hinken jedoch in vielen der Konkurrenz hinterher (Lautsprecher, IP-Rating, Speichererweiterung, kein Qi-Charging...).

Warum bekommt ein überteuertes 0815 Smartphone eine Computerbase Empfehlung?

Das ist doch ein guter Test. Aber schade ist, dass ihr es nötig habt, gleich in den ersten Sätzen die Leser zu vergraulen.
Das peinliche, vor Schubladen-Denken strotzende Gelaber vom (angeblich) "nerdigen Android-Fanboy" ist der denkbar schlechteste Einstieg, eine Bruchlandung.

Zu dem Niveau passend rechnet man beinahe damit, dass auf Seite 3 gleich ein Foto von Mandy mit nackten Titten kommt, und natürlich dem Grund, warum sie heute nichts an hat.

Wäre schön, wenn die Qualität mal über den ganzen Test gehalten werden könnte.

@Luffy: Ein Pixel hat mit einem Chinaböller nun wirklich nichts zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, ich fand die Pixel wirklich interessant. Schlicht war ok Kunststoff geht, nette Funktionen und erwartbar lange updates.
Also ich den Preis hier sah dachte ich nur, WTF ??

Das kann sich Apple leisten, aber ich denke Google hebt hier völlig ab... Da ist ein One Plus 3 das weitaus bessere Investment und bitet auch mehr fürs Geld.
Noch dazu ist das Teil nicht schön..

Laut Google werden die Pixel nur direkt von Google selbst und über die Telekom vertrieben. Am Preis wird sich also erstmal nichts ändern.

CB bewertet lediglich die Technik, nicht den Preis. Das ist auch der einzig neutrale Ansatz den man pflegen kann.

Sieht nach Versuchsballon aus der zu dem Preis scheitern wird. Die Hälfte wäre angemessen.

Zurück
Oben