Test Pixel XL im Test: Google-Phone par excellence

CB bewertet lediglich die Technik, nicht den Preis. Das ist auch der einzig neutrale Ansatz den man pflegen kann.

An dem Punkt scheitern sie diesemal aber.

IP53 wird akzeptiert, fester Akku, kein Speicher Upgrade. Wenn man da den Preis weglässt müsste das Iphone 7/7+ locker ne Empfehlung erhalten. Ich habe eher das Gefühl, dass CB hier Google ein Geschenk unterbreiten möchte.

eigentlich stimmt alles bis auf den Preis -.-

Ein wirklich guter Test und ohne Frage ein gutes Telefon

Aber wie einige andere auch muss ich ehrlich zu geben das ich mir mit der "CB Empfehlung" schwer tue.
Zuerst muss dann klar sein wie eine Empfehlung definiert ist.

Persönlich verstehe ich unter einer Produkt Empfehlung ein Produkt, dass man unter Berücksichtigung des Marktes bedenkenlos kaufen kann.

Und da ist der Knackpunkt, das Pixel ist toll... aber nicht toller als ein SGS7 oder iPhone 7. Also würde ich Freunden aus technischer Sicht alle 3 empfehlen, oder gar keins. Zu nahe sind sie beieinander.
Oder ich beziehe mehr Faktoren ein und dann kommen wir zum Preis. Und da disqualifiziert sich das Pixel nun mal.

Könnte man von CB Seite genau definieren was "eine Empfehlung" ist? Ich fände dann erwähnenswert ob der Preis mit einfließt oder nicht. Schließlich gehört er nun mal zu einer Gesamtbewertung eines Produktes dazu.
Oder eine Empfehlung mit Einschränkung mit Bezug auf den Preis. Wie gesagt, ich verstehe unter einem umfänglichen Produkttest auch den Preis, er gehört zu dem Gerät dazu.

Typisch Applebase, da werden Speicher und Akku als Kritikpunkte einfach ignoriert. Oder diesmal doch andersrum? ;) IMG_0217.PNG

empfehlung bei dem preis, brauch ich nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1000 Euro für einen Androiden und ne Empfehlung :freak:

Warum nicht gleich 2000€ verlangen , wird doch eh gekauft , sonst würden die nicht solche Preise raushauen.
Absolut überteuert , die sollten mal echt anfangen Handys um die 500€ zu verkaufen , das was die auch wert sind.
Wenn jemand den Mut hätte den codex zu brechen und das Ultra Handy auf den Markt werfen würde (40mp Kamera mit ois und 1.8f,Akku mit der 4fachen haltbarkeit usw...) aber das scheint fest geregelt zu sein was rauskommen darf und auch ja nicht zu schnell , schön ausbeuten alle.

Großartige Technik, ohne Frage, aber an dem Preis werden sie scheitern. Erfahrungsgemäß werden die Preise aber deutlich purzeln, dann könnte es eine Überlegung wert sein.

Aber warum hier so viele Leute einen solchen Preis bei einem Apple-Produkt gerechtfertigt sehen, aber nicht bei einem "nur"-Android-Gerät, ist mir ein Rätsel. Die Preise beider Unternehmen sind zu hoch, nicht nur die der Pixel-Serie.

GFXBench Manhattan OpenGL ES 3.0 bei Dauerbelastung
Frage: wie lange dauert den ca 1 Durchgang?
10sec oder 10min?

Morvan schrieb:
Typisch Applebase, da werden Speicher und Akku als Kritikpunkte einfach ignoriert. Oder diesmal doch andersrum? ;)Anhang anzeigen 586669

Man sieht halt deutlich, wo mehr Geld richtung CB fließt.
Der Test hat mit Neutralität nichts zu tun und gerade der Screen zeigt das auch wieder...

Und es gibt auch noch ne Kaufempfehlung wenn das Teil 2000 € kostet... Ist ja egal. Man hat ja Android Nougat 7.1 und sofort direkte Updates... sowas gibts bei Apple nicht :D.

​Als S7 nutzer bin ich echt enttäuscht von CB.

Schöner Test. Vorallem der gesamte Kamera-Teil hat mir sehr gut gefallen.

An sich ist das Pixel ein sehr gutes Geräte, allerdings stimmt m. E. mal wieder die Preis-Leistung nicht. Das Galaxy S7 habe welches im wesentlichen gleichauf mit dem Pixel liegt habe ich vor Monaten für knapp über 500€ erstanden.

Ferner lohnt sicht der Kauf des Pixel m. E. absolut nicht über einen Netzbetreiber (ich denke da insbesondere an die Telekom) weil man dort einen Bootloader-Lock haben wird und auch von die schnellen, unmittelbaren Google-Updates abgeschnitten sein wird.

Aber mal sehen was sich preislich in den nächsten Wochen bzw. Monaten noch tun wird ;)

Computerbase sieht den Preis echt nicht als negativen Kritikpunkt an? Das stinkt ja nach Werbung. Sorry,aber ist so. Überall woanderes im Netz stösst der Preis auf Widerwillen.

Fester Akku und Preis führt also nur bei Apple zu Punktabzug? Eure Handytests werden immer lächerlicher, vom Kameratest reden wir erst garnicht...

Der Preis war auch damals bei ner GTX 1080 FE kein Kritikpunkt, alles beim Alten. An sich schönes Gerät, aber bei so einem Preis genauso uninteressant wie alles von Apple.
Dafür bekomme ich halt einfach mal 4x mein aktuelles P9 Lite, da fehlt jede Verhältnismäßigkeit.

Was ich dennoch als + gegenüber Apple sehe ist der unbegrenzte Cloudspeicher. Ich kenne zig Leute, bei denen trotz teurer Apple Hardware die iCloud-Speicher immer voll und generell zu klein ist.

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Preis für das hässlichste Handy, dass es in den letzten 10 Jahren gegeben hat ist schon frech.

Der Design Entwickler gehört gefeuert. Diese komische aufgesetzte Klarlackplatte ist sowas von dermaßen hässlich. Pfui deibel!

dMopp schrieb:
Fester Akku und Preis führt also nur bei Apple zu Punktabzug? Eure Handytests werden immer lächerlicher, vom Kameratest reden wir erst garnicht...

Sonst wird ja hier grundsätzlich Apple hofiert - da hat vielleicht der Sponsor gewechselt - you get what you pay for :evillol:

Aber der Preis ist echt krass. Mit angefaultem Apfel als Logo kann man ja quasi alles zu nahezu jedem Preis verkaufen - aber ich könnte mir vorstellen, dass sich Google mit dieser Preispolitik mal wieder ins Knie schießt.

Ganz ehrlich, was hat Google euch für diesen Artikel bezahlt?

In allen anderen Tests der Pixel Smartphones kommen diese nicht so gut weg und bisher hielt ich Computerbase für ein neutrales Medium. Man lernt halt nie aus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben