Ich verstehe nicht, wie man das Handy so gut bewerten kann und dann noch eine "Empfehlung" abgeben kann, die vielen Anderen verwehrt blieb.
Das Handy hat Top Leistungsdaten, darüber muss man hier nicht groß diskutieren, aber zu einem hohen Preis. Google hat wohl übersehen, dass es im Android-Bereich (im gegensatz Windows und iOS) jede Menge Konkurrenz gibt. Da kann man nicht einfach einen so hohen Preis ausrufen, wenn nebenan sehr ähnliche Geräte für viel weniger Geld verfügbar sind. Da hilf es auch nicht weiter, wenn man die Verbreitungswege (Google und Telekom) künstlich beschränkt.
Ich denke Google bewertet ihre "Künstliche Intelligenz" (was auch keine echte oder halbechte KI ist) zu hoch. Denn normale User zahlen dafür keinen so hohen Aufpreis.
Mal im ernst: Warum sollte ich dafür mehr Geld zahlen? Ich kann doch genausogut der Browser öffnen und googeln, sogar auf iOS Geräten. Wo ist also das Alleinstellungsmerkmal, welches den Preis rechtfertigt?
Und der Cloudspeicher? Ich ziehe meine Bilder einfach runter, wenn der Speicher eng ist, warum sollte ich das über eine Cloud machen wollen?
Persönlich habe ich gar nicht so viele Anforderungen an ein Handy:
- min 5" Touchscreen
- min 2560x1440 (ist wirklich besser als nur FHD bei >5")
- 64-Bit CPU
- Neben GPS auch noch GLONASS
- LTE (LTE-A)
- min 12MP Kameraauflösung
- OIS
- Klinke
- mSDcard-Slot
Interessanterweise schränken diese paar Punkte die Auswahl schon erheblich ein und dabei habe ich noch weitere Sonderwünsche wie UFS 2.0 oder Wechselakku weggelassen und das OS offen gelassen.
Nebenbei:
Über den Glaubenskrieg zwischen den Fraktionen, kann ich eigentlich nur noch lachen. Man weiß immer genau, was einen in den Threads erwartet. Es sind immer die selben Leute hier, die meinen Apple sei der Heilsbringer und wie schlecht doch die Androiden seien (nein, sind sie nicht) und andersrum ist immer Apple der Pöse, weil sie es wagen soviel Geld zu verlangen und auch noch ein paar nützliche Idioten finden, die den Preis zur E-Pen Verlängerung auch noch zahlen (wayne?).
Ich sehe das pragmatisch, Apple erfüllt meine technischen Wünsche eh nicht deshalb sind die außenvor und Android ist mittlerweile sehr gut und schnell, deshalb habe ich nichts dagegen. Wer die Entwicklung von Android 1 bis 6 erlebt hat, weiß genau wie viel besser das Aktuelle ist. Und wer z.B. ein S7 und iP7 gehabt hat, weiß, dass die Unterschiede nicht groß sind, was die Geschwindigkeit angeht. Aber auch da wird es immer Leute geben, die meinen a sei besser und schneller als b und man merkt deutliche Unterschiede. Das ist dann wie bei den Audiophilen, ab einem gewissen Punkt wie Esotherik.