Test Pixel XL im Test: Google-Phone par excellence

Vor allem, weil es ziemlich egal ist, wie hoch die UVP ausfällt. Wer bezahlt schon die UVP?

Frag mal die Apple Käufer....

Ob der Preis fällt hängt sowohl vom Hersteller als auch vom Verkäufer ab. Wenn Google eine Premiummarke darstellen möchte, wird es keine Rabatte oder Verkaufsprämien geben. Möchte der Händler keinen Verlust einfahren oder Querfinanzieren bleibt dir nur der UVP übrig.

Versuch mal Beispielsweise "günstig" TechniSat Geräte/ Loewe TV´s Intel Enthusiat-Plattform Produkte. etc. pp. Wie gesagt wenn du dich an der Spitze platzieren willst bleibt dir nichts anderes übrig.

Entscheidend ist, was man für das Pixel nach einigen Wochen tatsächlich bezahlt. Geizhals ist dein Freund.

Zweierlei.
Kaufen wenige und Google möchte höhere Absatzzahlen haben, könnte man an der Preisschraube drehen. Jeder 100,-€ bringt locker 1 Mio mehr Kunden.
Kaufen genug Leute das Pixel braucht Google nicht reagieren. Da wird vielleicht kurzfristig der Preis steigen.

---

Bt CB Urteilsfindung

Ich verstehe es auch nicht das CB es nicht für nötig hält evtl. eine kleine Erläuterung/Begründung abzugeben warum genau in diesem Fall der Preis zu vernachlässigen wäre.
CB Empfehlungen sind durch die Bank weg schwer zu erhalten. Manch Test liest sich bis zum Ende wie eine Lobeshymne par excelence ;) und im Fazit wird dann der eine oder andere Punkt zum Verhängnis. Fehlende LTE Bänder, ach schaut euch einfach mal die Test hier von Lenovo Moto Z, Honor 8, Xperia X, htc 10, Xiaomi Mi5, SGS 7.

Wohl gemerkt das SGS 7 hat die Empfehlung bei 700,- € bekommen. Vor einem halben Jahr. Das Pixel ist etwas besser keine Frage, aber wie viel? Rede wir hier wirklich von Sprüngen die 300,-€ locker rechtfertigen? Bzw. derzeit ca. 500,-€? Persönlich sehe ich das Pixel bei max. 4-5% Mehrleistung über einem SGS7 und Co. Ja es ist derzeit das Android 7.1 Gerät. Aber nur weil es Feature besitzt die es derzeit bei keinem anderen gibt, darf man die Vergleichsgeräte dahingehend abwerten.

Fair Wäre ein Vergleich von Pixel und SGS 7 bei Android 7.1. CB Vergleicht doch nicht ein Intel Core i3 mit einem i7 und bemängelt das der i3 zu wenig Kerne hat.

Also mit 730€ ist das pixel 32gb nicht viel teurer als das s7 zu release.
Klar wird es als xl mit 128gb zu teuer aber der masse genügt zu 99% 32gb und ein s7 mit 32gb ist jetzt auch kein vergleich zum pixel xl mit 128gb

Zuletzt bearbeitet:
Richtig der S7 hat ungefähr das selbe gekostet zum Release. Der Haken dabei ist das der Pixel es nicht schafft sich vom 7 Monate alten S7 abzusetzen und dennoch mindestens 250€ mehr kostet. Wobei man auch Fairerweise sagen muss das Samsung mit dem S7 dieses Jahr die Messlatte sehr hoch angelegt hat.
Ändert aber trotzdem nichts daran das in 4 Monaten schon die nächste Generation in Form von S8/HTC/G6 etc vor der Tür steht. Solange hat Google noch Zeit ihren Pixel an den Mann zu bringen. Bei solchen Preisen wird das aber nix

Zuletzt bearbeitet:
@Be0w0lf
Das ist zwar richtig aber Google kann ja auch von Anfang an das so geplant haben:

-langfristig wollen wir eine eigene Geräteserie/Marke etablieren die mit den Flaggschiffen von Apple und Samsung konkurriert (taten die alten Nexus Geräte nur bei Software aber NIE bei Hardware [Akku,Kamera,Speichergröße])

-HTC,LG und Samsung releasen im Androidbereich ihre Zugpferde im Frühjahr und gegen Herbst kommt bei Android nichts großartiges mehr raus (früher gab's da die Note-Serie, da kam in letzter Zeit nichts mehr)

Deshalb kann's schon sein, dass die nur in geringen Stückzahlen fertigen um zu sehen wie's ankommt und wollen den Preis absichtlich hochhalten -> daher auch der Vertrieb nur über Telekom + eigenen Store in DE.

Kann schon sein, dass Google die Reaktionen von solchen Forennutzern wie uns miteingeplant hat aber das auf ihre langfristige Strategie keinen Einfluss hat. Alternativ kann man es ja immernoch preislich schmackhafter machen wenn man da, in Sachen Produktpolitik, seine Meinung ändert

HaZweiOh schrieb:
Ultra HD-Videos mit einer Smartphone-Knipse sind doch Quatsch, auch wenn es die beste Smartphone-Knipse ist: Die Physik kann sie nicht überlisten.

Finde ich auch zum Schießen. :evillol:

Vor allem, weil es ziemlich egal ist, wie hoch die UVP ausfällt. Wer bezahlt schon die UVP?

Entscheidend ist, was man für das Pixel nach einigen Wochen tatsächlich bezahlt. Geizhals ist dein Freund.

Das wird hier aber nicht eintreten da niemand es billiger als die Telekom und google selbst anbieten werden und die werden die Preise halten und durchdrücken. Google auf das Gerät nicht angewiesen, will als Premium wahrgenommen werden. Dje fahren lieber Verlust ein anstatt es zu verramschen. Bei geizhals kommen nur Shops die es auch über die Telekom/google haben und da wird es nicht günstiger.

Zuletzt bearbeitet:
So sieht es aus, selbst das 6P haben sie lieber ganz raus genommen aus dem Store wie es zu verramschen!
Ja es gibt Händler die es unter UVP verkaufen, so gut wie "geschenkt" hat man das 6P aber noch nie bekommen.
Das kostet Google ein müdes lächeln, selbst wenn die jedes Phone mit 100€ Subventionieren müssten.
"Billig" ist vorbei bei Google!

AntiUser schrieb:
Ich hatte mein altes iPhone nicht ein einziges mal an iTunes angeschlossen und trotzdem eigene Töne drauf ;).

Das ist schön, dass Apple hier Lockerungen eingeführt hat... Bekannt. Trotzdem, nach meinen bekannten Apps, es gibt keine die über die App den Klingelton auf das Smartphone laden kann. ITundes oder über USB.

Ich bevorzuge Zegde und andere Apps, Download, setzten, fertig.

Hoffentlich wird es wenigstens Custom-Roms geben, so wie zu Nexus Zeiten.

Mit Sicherheit wird es zumindest für die google version custom roms geben.

Fakt ist nunmal das Handy ist gut aber eben vielzu teuer.
Ich wüsste nichts was das Teil hätte was nicht auch ein One Plus 3 genauso gut könnte bzw den mehr als doppelt so hohen Preis Wert wäre.

Sicher können die Preise sinken, aber gleich so einzusteigen, ich frag mich wirklich was Google sich dabei denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Thrawn. schrieb:
Ich wüsste nichts was das Teil hätte was nicht auch ein One Plus 3 genauso gut könnte bzw den mehr als doppelt so hohen Preis Wert wäre.

Das ist doch nichts Neues.
Grundsätzlich ist es in fast allen Bereichen so, dass die letzten Prozent die schwierigsten und teuersten sind.
Die gute alte 80:20-Regel (wobei das mehr ein Prinzip als ein exaktes Verhältnis darstellt) kann man recht universell anwenden.

Preis viel zu hoch.. Dafür bekommt man schon bessere Handys.

KlaasKersting schrieb:
Das ist doch nichts Neues.
Grundsätzlich ist es in fast allen Bereichen so, dass die letzten Prozent die schwierigsten und teuersten sind.
Die gute alte 80:20-Regel (wobei das mehr ein Prinzip als ein exaktes Verhältnis darstellt) kann man recht universell anwenden.

In dem Fall kann es aber nichtmal was besser MMN. Google will wohl einfach mal schauen wieviel geht...

ZapToX schrieb:
Preis viel zu hoch.. Dafür bekommt man schon bessere Handys.

Was den Speed angeht wohl kaum. Das Ding ist einfach unfassbar smooth.

Mein 120 Euro Wileyfox Swift mit Canogen OS 13.1.2 (Android 6.0.1 Sicherheitsebene 1Sept.) läuft auch extrem smooth, dafür brauchts mit Sicherheit keine 1000 Euro, nur ein paar Programmierer die etwas können..

Was soll das für ein vergleich sein?
Vielleicht läuft es Smooth das schaft auch ein 300 Euro PC. Aber deswegen hat er nicht mal annähernd die Leistung des Pixels wo wir beim 1000 Euro Rechner wären.

Was stellt ihr euch eigentlich so an. Wenn es zu teuer ist dann kauft es kaum einer und Google wird günstiger. Wenn nicht war der Preis wohl OK. Ganz einfach.

Zurück
Oben