floert
Commander
Hallo,
ich plane meine BitFenix Shinobi XL Gehäuse gegen das Fractal Design Define 7 XL zu tauschen und gleichzeitig auch das mittlerweile nicht mehr jüngste Netzteil. Dazu habe ich mehrere Fragen, doch zuerst möchte ich meine Hardware auflisten:
Ich werde die Fragen nummerieren damit das ganze hoffentlich verständlich wird
1. Was sagt ihr zum Seasonic PRIME TX-850? Ich meine es ist schon teuer aber gibt es wesentliche Vorzüge gegenüber dem PX die den Aufpreis rechtfertigen würden?
2. Sind bei den Seasonic Netzteilen nur PCIe Kabel mit 2 Anschlüssen dabei oder auch mit nur einem?
3. Bei den Lüftern habe ich an die NF-A14 PWM chromax.black.swap gedacht, und zwar 9 Stück (3 vorne, 3 oben, 1 hinten und 2 unten) die ich mittels dieser Splittern anschliessen würde. Wäre das in Ordnung?
4. Sind Entkoppler für die Lüfter noch zu empfehlen? Falls ja welche denn?
5. Gibt es irgendwas was ich nicht bedacht habe oder sieht der Plan in Ordnung aus?
ich plane meine BitFenix Shinobi XL Gehäuse gegen das Fractal Design Define 7 XL zu tauschen und gleichzeitig auch das mittlerweile nicht mehr jüngste Netzteil. Dazu habe ich mehrere Fragen, doch zuerst möchte ich meine Hardware auflisten:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5900X gekühlt durch Noctua NH-D15 chromax.black
- Arbeitsspeicher (RAM): 64GB (2x32GB) Crucial Ballistix DDR4-3600 Black CL16 RAM Speicher Kit
- Mainboard: ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero
- Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 1200 Watt
- Gehäuse: BitFenix Shinobi XL Big-Tower
- Grafikkarte: ASUS ROG-STRIX-RTX2070S-A8G GAMING
- HDD / SSD: Samsung 980 Pro 1 TB M.2, 870 Evo 1TB, 860 Pro 1 TB, Westen Digital RED (WD40EFRX RED) 4TB, HGST DeskStar 7K4000 4 TB
Ich werde die Fragen nummerieren damit das ganze hoffentlich verständlich wird
1. Was sagt ihr zum Seasonic PRIME TX-850? Ich meine es ist schon teuer aber gibt es wesentliche Vorzüge gegenüber dem PX die den Aufpreis rechtfertigen würden?
2. Sind bei den Seasonic Netzteilen nur PCIe Kabel mit 2 Anschlüssen dabei oder auch mit nur einem?
3. Bei den Lüftern habe ich an die NF-A14 PWM chromax.black.swap gedacht, und zwar 9 Stück (3 vorne, 3 oben, 1 hinten und 2 unten) die ich mittels dieser Splittern anschliessen würde. Wäre das in Ordnung?
4. Sind Entkoppler für die Lüfter noch zu empfehlen? Falls ja welche denn?
5. Gibt es irgendwas was ich nicht bedacht habe oder sieht der Plan in Ordnung aus?