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Einst für eine Veröffentlichung im Juli 2013 geplant, dann auf Dezember 2013 verschoben, befindet sich das Echtzeit-Strategiespiel aus dem Hause Uber Entertainment aktuell seit Ende September in der Beta-Phase. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern, wie die Entwickler im firmeneigenen Blog nun verkündeten.
Da fällt mir ein, dass ich Beta Zugang habe, ihn aber bisher noch nicht wirklich genutzt habe. Ups.
Läuft aber derzeit mit den freien Radeon Treibern eh noch nicht allzu genial, aber das wird sich mit Sicherheit noch verbessern. (Hab ja derzeit noch nicht mal Mesa 10 laufen)
Vollpreis für Early Access finde ich zu teuer 30€ wären ok dafür das man die Entwickler im Vorraus unterstützt.
Ansonsten kauf ich das Spiel "when its done"
habe die beta schon mal getestet vor kurzem. leider spielts sichs wirklich noch nicht sonderlich gut. es funktioniert zwar, aber spielspaß kommt leider noch nicht so auf.
ich finde deshalb gut, dass sich die entwickler noch etwas zeit nehmen wollen
Wäre auch noch schöner wenn wir die gleichen Macken hätten wie die Publisher und die Kickstarter Projekte auf Fertigstellung drängen und unhaltbare Deadlines setzen. Alte Blizzard Tugend, das Game ist erst fertig wenn es min. 3 mal verschoben wurde. Im Fall von Diablo III sogar erst mit dem Add on...
es sieht leider optisch recht dürftig aus.
Habe mir da jetzt eher ein supreme commander mit runden Planeten vorgestellt (was sicher ein Klasse setting ist), aber Bäume, Panzer und effekte sehen irgendwie aus, als wären die auch in minecraft enthalten
Das "Comic-hafte" aussehen ist Absicht und wird sich sicher nicht mehr ändern.
Erfahrungen aus Total Annihilation und Supreme Commander zeigen aber, dass man sowiso nicht alzu oft reinzoomt.
Den Überblick zu behalten ist auch so schon schwer genug, von daher ist das Design verschmerzbar.
Gute Entscheidung bin ja Beta Tester und das Game ist einfach extrem unfertig es hapert noch an allen Ecken und Enden. Spielspaß will auch noch selten aufkommen und es ähnelt zur Zeit einfach zu sehr noch Supcom. Die Alleinstellungsmerkmale wie auf andere Planeten gehen und dort fighten kommen noch zu selten raus.
Problem is auch das die Performance absolut unterirdisch ist. Selbst rausgezoomt hauts meinen I7 2600k auf 7fps runter und das schon bei vielleicht 1000 Units auf der Map.
Die Basis is gut, die Idee sowieso aber es ist auch gut, dass man den Releasetermin deutlich nach hinten verschoben hat, denn wäre es jetzt im Dezember erschienen, wäre das ne Katastrophe geworden.
Werd ich als SupCom-Fan auf jeden Fall mal im Auge behalten. Finde 55 € für ne Beta aber auch schon ziemlich deftig, werde lieber auf den Release warten.
Also ich hab bei dem Steam-Sale zugeschlagen und für ne Beta spielt sichs schon ganz gut und macht auch Spaß. Aber es fehlt wirklich noch viel Feintuning und vor allem eine Überarbeitung der Steuerung und GUI (aber das soll ja in Arbeit sein). Das ich selbst zum selektieren einzelner Einheiten nicht klicken kann sondern immer einen Bereich ziehen muss ist dabei nur ein Aspekt...
Ok, die KI scheint auch eher "strunzdoof" zu sein... ich konnte sie auf anhieb besiegen und das mag was heißen ;-) wobei, vielleicht gibt's ja nen Regler den ich übersehen hab.
Das Spiel ist im momentanen Zustand höchstens für EA&Co. "releasebar" (für die reichts ja wenn der Compiler durchläuft ;-). Alle anderen würden sagen: arbeitet erst mal weiter dran.
Vollpreis für Early Access finde ich zu teuer 30€ wären ok dafür das man die Entwickler im Vorraus unterstützt.
Ansonsten kauf ich das Spiel "when its done"
Liegt aber hier daran, dass man als Backer der Kickstarter Kampagne erst ab 80$ beta Zugang bekam. Deshalb hat das Spiel auch est ~82€ auf Steam gekostet und der Preis konnte erst nach und nach auf das jetzige Niveau gesenkt werden, da man sonst die 80$ backer geprellt hätte.
Also ich spiele lieber weiter Supreme Commander (FAF), denn durch die runden Planeten verliert sich die Übersicht. Eine gerade Karte spielt sich da einfach angenehmer. Spiel die Beta daher kaum noch. Die Beta gab es übrigens ab 40 USD bei Kickstarter, inklusive dem fertigen Spiel nachher.
Also das Spiel ist auch jetzt schon ziemlich gut spielbar. Nur wenn man einen Planeten der gerade von einen anderen Planeten angesteuert wird wegfährt dann hängt sich der angreifende Planet in seiner Flugbahn auf und ist nicht mehr angreifbar. Sowas müssen sie unbedingt noch fixen. Ansonsten läuft das Spiel schon deutschlich besser als die meisten EA Spiele 1 Jahr nach dem Release...
Für mich das beste Strategiespiel der heutigen Zeit
Ist egal wie man es dreht, es ging um die Leute die im Crowdfunding aktiv waren und weitaus mehr bezahlt haben als leute die es jetzt kaufen und diese sollten nicht benachteiligt werden, daher der langsame preisfall