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News „Human Resources“ folgt „Planetary Annihilation“

Alle schreien hier wieder rum, dass Uber das Spiel erstmal fertig sollen soll. Soweit legitim. Aber stellt ihr euch jetzt ernsthaft vor,
dass sich die Abteilung Game Design zum QA dazusetzt und Bugfixing betreibt? Die haben doch einen komplett anderen Job und sind schon längst bei PA fertig. Da ist's doch nur ok, wenn sie sich jetzt Gedanken zum nächsten Projekt machen, während die anderen Abteilungen weiter an PA fixen.

Manchmal bekommt man hier schon das Gefühl, dass der innerbetriebliche Ablauf von Vielen nicht verstanden wird.
 
GuyIncognito schrieb:
Planetary Annihilation ist jetzt "released", hat momentan einen Metascore von 61 und es wirkt einfach immer noch unfertig. Uber Entertainment scheint das Spiel jetzt links liegen zu lassen und widmet sich dem nächsten Projekt. Das spricht nicht wirklich für das Entwicklerstudio..

so wie immer. das hat uber doch schon mit monday night und smnc gemacht. ich hab monday night zu release gekauft und mich geärgert. obwohl nach jahren mein ärger noch saß konnt ich bei PA nicht wiederstehen und habs im early access für 15€ gekauft.

jetzt ärger ich mich wieder da das game definitv noch unfertig ist ud da ich überzeugt davon bin das sich PA jetzt erledigt hat für uber. es kommt vllt noch 1-2 patches aber das wars dann auch. tja und so landet ein weiterer entwickler endgültig auf meiner black list. niemals wieder kauf ich was von denen aus prinzip
 
Und ich wollte Planetary Annihilation eine Chance geben.

Aber so nicht.

Bleibe ich halt bei Supreme Commander und wenn ich erhlich bin; 20 Fatboys in Linie fahren zu sehen, auf See flankiert von tauchfähigen Flugzeugträgern, es gibt nichts vergleichbares. :cool_alt:
 
feed3r schrieb:
Bitte FAQ lesen (und vertrauen):

Are you still supporting Planetary Annihilation?
Yes! Human Resources is being built by a separate team inside Uber. The Planetary Annihilation team will continue to support that game and release updates.


Natürlich ist der Lead Designer wieder mit an Board, habe da aber in dem Video tatsächlich Leute gesehen, die ich von PA nicht kenne.

Oder News lesen, da stehts auch drin :D

CloakingDevice schrieb:
@Redaktion:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel "Human Resources" heißt. ;)[...]

Danke für den Hinweis! Der Fehler war peinlich :/
 
jo ... planetary annihilation. was für´n schrott. bin absoluter strategie fan und hab von dune angefangen bis heute nahzu jedes spiel in dieser richtung gespielt. so schnell wie das pa wieder von der platte war...
1. macht das game nicht wirklich fun, weil klickorgien lassen grüßen. nichts gegen micromanagement, aber hier ist das geklicke einfach wahnsinn, so das man eigendlich nur stress hat und vom spiel selber kaum was mitbekommt.
2. hab ich selten ein spiel gesehen wo die übersicht so leidet. planetenoberfläche auf der man nur am scrollen ist, lufteinheiten denen man quer über den bildschirm folgen muss und von den orbitalen einheiten ganz zu schweigen. und das gerne gleich auf mehreren systemen.
3. die wegfindung der einheiten ist krausam und macht zudem das management schwer. einheiten die zu blöd sind einen berg zu umfahren oder sich an einem kleinem hinterniss sammeln und verkeilen weil jede einheit gegen jede blockt.
4. die grafik. ohne zoom hat man schwierigkeiten die einheiten auseinander halten zu können. texturen und designs sind (war via kickstarter nicht anders zu erwarten) einfach nur 0815, einfallslos und billig = fail.


selbst eigendlich gemütliche partie´n mit bruder (ausbauen und testen) waren zu schwammig.

insgesamt hatten wir uns auf ein neues strategiespiel gefreut, vor allem mit den planetaren möglichkeiten. sind aber mit dem was geliefert wurde entäuscht. und bei gleichem spielprinzip und gleicher engine wird das wohl hier nicht anders.
 
Vortox schrieb:
Wo wird man denn bezahlt fürs Testen (außer man ist offizieller QA Tester beim Studio/Publisher)?

Ha. Früher ging das.
Und heute gehts noch bei den WG-Titeln (WoT, WoWp, WoB)
Soweit ich informiert bin auch bei WarThunder!

Also dein Feedback hilft dem Studio. Wer dafür noch Geld hinblättert der hat doch eine verschobene Wahrnehmung. Aber anscheinend gibt es ja genug "Fans", die nicht wissen wohin mit ihrer Kohle...
 
Zuletzt bearbeitet:
was ich blöd fand ist, dass sie nicht ein mal lovecraft oder cuthulhu erwähnt haben, obwohl die monster designs offensichtlich stark davon inspiriert sind.

was ich auch blöd finde ist, dass leute zwar meckern aber nicht lesen können. lest doch erst mal den bericht und dann fangt an zu meckern, ansonsten macht ihr euch nur lächerlich durch eure unwissenheit und ignoranz.
 
Ich denke auch nicht das die Kampagne Erfolg haben wird. Uber hat seine treuesten Fans verprellt. Wenn man mal die Kommentare auf deren Facebookseite liest, dann schauerts einen. Leute die +100$ gespendet haben und bis heute auf ihre Zusatzitems wie z.b. Poster, T-Shirts etc. warten.

Das man Gamedesigner etc. für das nächste Projekt holt ok, und auch die Soundabteilung wird soweit bei PA fertig sein, aber das Spiel stürzt bei uns oft ab, ein Match mit 8-10 Spielern über mehrere Planeten ist nahezu unmöglich zu realisieren, obwohl wir alle 8gb und mehr Arbeitsspeicher haben, ist dieser voll ausgelastet. Ein Witz ist das. Am Anfang warb man mit +40 Spielern auf einer Map. Technisch ist das Spiel weit davon entfernt. Es gibt einfach so viele Dinge in diesem Spiel die völlig dämlich sind.

z.b. kann ich eine Nuke vom einen Planeten auf den anderen schießen. Dadurch ist es viel zu einfach jemanden weg zu nuken.

Airunits sind im aktuellen Stadium viel zu stark, selbst T1 Bomber fisten einen schon ziemlich übel.

Es spielt sich leider am besten wenn man einen relativ großen Planeten macht und dort gegeneinander kämpft. Nur brauche ich dann keine 3D Kugel auf der ich spiele, denn die eigentlich gute Idee erweist sich beim spielen als irgendwie nicht gut handelbar. Ich war anfangs fasziniert von der Idee auf mehreren Planeten zu kämpfen aber im Grunde ist das aktuell nach wie vor ein Feature das dem Spiel fast eher schadet, als das es Spannung reinbringt.

Es gibt im 1. Trailer Einheiten die immernoch nicht den Weg ins Spiel gefunden haben. Es fehlen nach wie vor viele versprochene Features. Schaut man sich allein mal die letzten Release Notes der Patches an, was dort gefixt wurde, das sind Sachen die man sonst in einer Alpha fixt.

Es ist wichtiger nen Todesstern zu integrieren, als mal das Spiel spielbar zu machen. Die Orbitalebene mit den Sats etc. macht das Spiel zu unübersichtlich.

Dem Spiel fehlt im ganzen die Variation an Einheiten. Kämpfe laufen immer gleich am ab und wie ich einen Gegner besiege im Endeffekt auch. Hatte ich noch bei Supcom FA zig verschiedene Möglichkeiten, so sind diese bei PA sehr begrenzt.

Ich könnte noch Seitenweise schreiben. Das schlimme daran ist, dass die Basis eigentlich gut ist und vielversprechend, aber es überall mangelt und das man so viele User verärgert hat mit dem Projekt, dass es eigentlich schon kein Erfolg mehr werden kann, außer sie bringen eine Art Killerpatch raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem enttäuschendem Planetary Annihilation wird das wohl nichts. Sie haben eine gute Idee versaut. PA hatte ein gutes Konzept, wurde aber mangelhaft umgesetzt. Es wirkt an vielen Ecken unfertig, hat eine Reihe Fehler und fehlende Spieltiefe wie zu wenig unterschiedliche Einheiten und Taktische Möglichkeiten.
 
Planetary Annihilation find ich jetzt nicht so spannend, aber der Trailer hier hat schon was total abgefahrenes.

Ob man jetzt so ungeduldig drauf sein muss, dass man direkt 90$ hinlegt um eine Alpha schon spielen zu können sei mal dahingestellt, ich würde das ja nicht tun...
 
Naja schau mal den ersten trailer von PA und dann das fertige Spiel... auf Trailer von Uber würd ich nix geben davon ist nämlich noch nichts programmiert und im Spiel vorhanden.
 
nebulein schrieb:
Naja schau mal den ersten trailer von PA und dann das fertige Spiel... auf Trailer von Uber würd ich nix geben davon ist nämlich noch nichts programmiert und im Spiel vorhanden.

Also ich find' die alle langweilig, sorry ;)
 
Also ich werde genauso wie bei PA auf den Release und die Tests warten und dann entscheiden, ob es mir das Geld wert ist.
Ich fand Kickstarter im Spielebereich schon immer genauso sinnvoll, wie das Vorbestellen eines AAA-Titels. Wenn ich mir absolut sicher bin, dass ich mir das Spiel - komme was wolle - sowieso kaufen werde (bisher erst einmal gehabt) kann man's machen ansonsten gibts erst Geld, wenn ich weiß, was ich dafür bekomme.
 
Kein Wunder, hat das Entwicklerstudio mit Planetary Annihilation keine gute Werbung gemacht.
 
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