Ich denke auch nicht das die Kampagne Erfolg haben wird. Uber hat seine treuesten Fans verprellt. Wenn man mal die Kommentare auf deren Facebookseite liest, dann schauerts einen. Leute die +100$ gespendet haben und bis heute auf ihre Zusatzitems wie z.b. Poster, T-Shirts etc. warten.
Das man Gamedesigner etc. für das nächste Projekt holt ok, und auch die Soundabteilung wird soweit bei PA fertig sein, aber das Spiel stürzt bei uns oft ab, ein Match mit 8-10 Spielern über mehrere Planeten ist nahezu unmöglich zu realisieren, obwohl wir alle 8gb und mehr Arbeitsspeicher haben, ist dieser voll ausgelastet. Ein Witz ist das. Am Anfang warb man mit +40 Spielern auf einer Map. Technisch ist das Spiel weit davon entfernt. Es gibt einfach so viele Dinge in diesem Spiel die völlig dämlich sind.
z.b. kann ich eine Nuke vom einen Planeten auf den anderen schießen. Dadurch ist es viel zu einfach jemanden weg zu nuken.
Airunits sind im aktuellen Stadium viel zu stark, selbst T1 Bomber fisten einen schon ziemlich übel.
Es spielt sich leider am besten wenn man einen relativ großen Planeten macht und dort gegeneinander kämpft. Nur brauche ich dann keine 3D Kugel auf der ich spiele, denn die eigentlich gute Idee erweist sich beim spielen als irgendwie nicht gut handelbar. Ich war anfangs fasziniert von der Idee auf mehreren Planeten zu kämpfen aber im Grunde ist das aktuell nach wie vor ein Feature das dem Spiel fast eher schadet, als das es Spannung reinbringt.
Es gibt im 1. Trailer Einheiten die immernoch nicht den Weg ins Spiel gefunden haben. Es fehlen nach wie vor viele versprochene Features. Schaut man sich allein mal die letzten Release Notes der Patches an, was dort gefixt wurde, das sind Sachen die man sonst in einer Alpha fixt.
Es ist wichtiger nen Todesstern zu integrieren, als mal das Spiel spielbar zu machen. Die Orbitalebene mit den Sats etc. macht das Spiel zu unübersichtlich.
Dem Spiel fehlt im ganzen die Variation an Einheiten. Kämpfe laufen immer gleich am ab und wie ich einen Gegner besiege im Endeffekt auch. Hatte ich noch bei Supcom FA zig verschiedene Möglichkeiten, so sind diese bei PA sehr begrenzt.
Ich könnte noch Seitenweise schreiben. Das schlimme daran ist, dass die Basis eigentlich gut ist und vielversprechend, aber es überall mangelt und das man so viele User verärgert hat mit dem Projekt, dass es eigentlich schon kein Erfolg mehr werden kann, außer sie bringen eine Art Killerpatch raus.