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News „Planetary Annihilation“ verspätet sich

Hehe ;-) ist aber die einzige Variante, denn wie stand schon in den "Murphys Computergesetzen"? Eine Software zu entwickeln dauert immer doppelt so lange wie geplant. Wenn das bereits in der Planungsphase berücksichtigt wurde greift der Satz der Rekursion...
 
Zeigt aber trotzdem immer wieder wie schwammig das Finanzierungsmodell "Crowdfunding" ist.
Was sind denn die Funder? Investoren? Kann ja nicht sein. In dem Modell sind die Funder, Leute die einfach nur Geld geben und das Risiko eingehen, dass der Empfänger einfach mit dem Geld abhaut, gleichzeitig sind es auch noch Playtester und Mitarbeiter (Vorschläge, Diskussionen, ... ) erhalten dafür aber kein Geld. Ich mag das Modell in der derzeitigen Form nicht.
 
Das Design ist Geschmack - das comichafte war noch nie so mein Fall, aber bei so Spielen ist die Grafik eher 2. Rangig. Das Spiel muss "rund" sein damit der Spielspass auch lange erhalten bleibt. Supcom1 habe ich hunderte Std. gespielt - hoffe das wird so gut. Lieber das Spiel später erscheinen lassen damit es dann auch spielbar ist.
 
@kokiman

In anderen Branchen ist es üblich sich Investoren zu suchen, ich verstehe nicht wieso man bei Crowdfunding da so ein Bohei macht. Zumal das Risiko ja nicht auf ein paar wenigen hängt, sondern auf vielen und es wurde niemand dazu gezwungen. Außerdem ist hier ja niemand abgehauen mit dem Geld und hat sich ne Insel in Takatukaland gekauft.

Spieleentwicklung kostet und gerade so ein Titel wie dieser kostet deutlich mehr als beim Crowdfunding eingenommen wurde.

@Rollensatz

Momentan ist es leider eher wie Supcom 2. Gestern haben wir nochmals die neueste Version angetestet und es mangelt dem Spiel einfach noch an sehr vielen Feinheiten. Das schlimmste aber zur Zeit ist wirklich die Übersicht zu bewahren. Wenn man mit 3-4 Leuten spielt und jeder haut da um die 1000 Units raus dann wirds einfach völlig unübersichtlich.

Bei supcom konnte man dann rauszoomen und hatte wieder Übersicht über das Geschehen. Hier geht das nur bedingt wegen der Planetenkrümmung. Weiss halt nicht ob das mit na anderen UI wirklich zu lösen ist oder ob das einfach vom Grundprinzip der Idee nicht besser machbar ist.
 
Nach dem X-Rebirth debakel haben wir ja gesehen wie schlecht es ist wenn unfertige Spiele auf den Markt kommen - die sollen sich also ruhig noch ein wenig Zeit nehmen.
 
Ich kann jedem nur Supreme Commander Forged Alliance Forever empfehlen! Ist günstiger und vom Spielspaß ziemlich nah am original Total Annihilation.
 
nebulein schrieb:
@kokiman

In anderen Branchen ist es üblich sich Investoren zu suchen, ich verstehe nicht wieso man bei Crowdfunding da so ein Bohei macht. Zumal das Risiko ja nicht auf ein paar wenigen hängt, sondern auf vielen und es wurde niemand dazu gezwungen. Außerdem ist hier ja niemand abgehauen mit dem Geld und hat sich ne Insel in Takatukaland gekauft.

Spieleentwicklung kostet und gerade so ein Titel wie dieser kostet deutlich mehr als beim Crowdfunding eingenommen wurde.
Jo genau Investoren.. die müssen dann aber auch den Investoren rechenschaft ablegen, Finanzen offenlegen und Entscheidungen mitteilen/erklären etc. Investoren bekommen normalerweise auch etwas von dem Profit ab, das wird beim Crowdfunding natürlich nicht funktionieren.
Der Crowdfunder zahlt im Grunde genommen nur für ein Produkt was es noch nicht gibt und erhält dafür keinerlei Vorteile, eher Nachteile (Risiko, keine klaren Meilensteine, Verzug)
 
Das man aufgrund der Planetenkrümmung nicht 100% den Überblick hat find ich gar nicht mal so störend. Zu einem gewissen Grad hat das auch seinen eigenen Charme ;-) Was sie aber versuchen sollten ist die Orientierung zu verbessern, evtl. eine zuschaltbare Anzeige von Breiten- und Längengraden oder so... damit man sich zumindest etwas zurecht finden kann. Denn die Oberfläche der Planeten hat jetzt nicht unbedingt viele markante Punkte zu bieten an denen man sich orientieren könnte...
 
Wie Supcom2? Wer will den sowas - die "verhunzen" das bestimmt. Hatte mich eig. schon darauf gefreut.
 
Ach und nicht zu vergessen das Black Ops Mod für SC FA(F) .. das der Hammer!
 

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Um genau zu sein kommt das auch aus der Community. Wir sagen Uber soll sich soviel Zeit nehmen wie sie brauchen. Die großen Spiele(20+ Teilnehmer, Teammodus) machen richtig Spaß auf mehr.
 
Sehr sehr gutes Spiel. Hab zwar erst ein paar Matches Anfang Oktober gespielt aber die haben mir sehr gefallen.
Man merkte halt das es eine Beta ist, da mit steigendem Spielfortschritt die FPS in die Knie gingen und ein Menü Aufruf zum schwarzen Bildschirm führte.
Aber jeder der sowas Kritisiert hat den Sinn einer Beta nicht verstanden…

Hoffentlich finde ich mal wieder Zeit ein paar Matches zu spielen.
 
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