News Plant Microsoft personalisierte Software?

@sommerwiewinter: Du gehst davon aus, dass jeder Programm das Wasserzeichen auslesen kann - noch ist alles graue Theorie, also kann man sowas weder bestätigen noch dementieren, ich hoffe nur, dass eine solche Implementierung eben vor sowas sicher ist - und das dürfte selbst beim heutigen Windows-Stand machbar sein.
 
Das hat nicht nur was mit Raubkopierern zu tun. Mit soeinem System würden auch Privatverkäufe nicht mehr möglich sein. Zur Zeit versuchen ja immer mehr Softwarehersteller es unmöglich zu machen, Spiele privat weiter zu verkaufen, indem diese ja mit persönlichen Daten und Seriennummer des Spieles registriert werden sollen.

Spiele, die wie MS eine Reaktivierung verlangen, wenn ich meine Hardware ändere, kommen mir nicht ins Haus, weil ich alle Nase lang umrüste und nicht einsehe, was das den Softwareproduzenten angehen sollte.

Personalisierte Software kauf ich sicher nicht. Ich hoffe alle potentiellen Käufer schreckt das ebenfalls ab. Die sollen auf solchen Schund sitzen bleiben, denn auch Firmen lernen nur durch Schaden (leider oft nichtmal dann :rolleyes:).

Wenn die Mehrheit der Kunden solche Auswüchse akzeptiert, dann darf sich auch keiner Wundern, dass die Hersteller uns immer mehr auf die Pelle rücken werden. Ich finde, dass selbst die beste Software, welche auf diese Art verkauft werden soll, in den Regalen versauern sollte. Aber die Leut lassen sich ihre Persönlichkeitsrechte einschränken, bevor sie einmal auf etwas gutes verzichten.... (nicht dass ich Windoof gut finde, ich kenn nur keine vernünftige Alternative :D)

Ich registrier mich auch nicht, wenn ich Geschirr oder sonstige Ware kaufe, wieso sollte das bei Software anders sein.

Der Spass an dem Ganzen ist. Dass die Raubkopierer, die der angebliche Grund für solche Massnahmen sind, sich von soetwas nicht beeindrucken lassen. Die kopieren fröhlich weiter, weil sich immer jemand findet, der solche Beschränkungen umschiffen kann.
 
Crazy-Chief schrieb:
Meine Installations-CD ist nur noch 390 MB groß (Installation komplett abgeschlossen in 19 Minuten)
Meine CD ist original und ich bin nach 15 Minuten mit der Installation fertig :D
 
THE7 schrieb:
mann kann ja zB n auto auch nich einfach in nen replikator ála star trek stellen und sich kopieren ;)
Ich möchte dich sehn, wenn du dir ein Auto kaufst und es aufmotzt, wieviel Freude du dann hättest, wenn du dich jedesmal neu beim Autohersteller registrieren müsstest, damit das Fahrzeug nachher wieder funktioniert! ;)

Dann wär da noch, dass du das Auto nicht weiterverkaufen könntest, weil du als Käufer deine persönlichen Daten ja im "Wasserzeichen" deines Autos hättest... und diese beim Hersteller mit dem Auto (und damit das Fahrzeug mit DIR) fest verbunden wären.

Das ist so, wie die dumme Musikindustrie hergeht und Menschen verklagt, die ihre alten CD´s am WWW verkaufen, weil es angeblich geistiges Eigentum ist. Oder der Hosenhersteller, der einen Kunden verklagt, weil er 20 Hosen in den Staaten gekauft hat und diese dann im Internet feilgeboten hat.

Das ist einfach KRANK. Wenn ich etwas kaufe, dann gehört es mir und ich kann damit machen was ich will; auch weiterverkaufen. Genau das ist es, was die Softwarehersteller imho mit der Personalisierung unterbinden wollen. So wie es die Musikindustrie scheinbar schon versucht, indem Sie Kunden verklagt.

Die kapieren einfach nicht, dass sie ihre KUNDEN verklagen und verärgern. Und dann wundern die sich, warum die Umsätze zurückgehen und Schuld sind NATÜRLICH DIE RAUBKOPIERER! :freak: LOL - die werdens NIE lernen :rolleyes:
 
Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu also ich nutze XP und Vista und office 2003 allerdings auf meinem zweit PC openoffice man kann mich einen microsoft fanboy nenen aber ich sehe durchaus vorteile im nutzten von Originalen. Stellt euch mal vor ihr habt einen fehler und braucht zufällig hilfe von sagen wir mal M$ du rufst an und das erste was die dich fragen is mit welchem namen is ihr betriebssystem registriert na was machst du ?

Das nächste wichtige sind die Updates.

Kurz nach dem rauskommen von vista(zu dem zeitpunkt hatte ichs original schon) habe ich mir mal so an die 20 cracks für vista runtergeladen und alle von denen waren verseucht bis zum geht nicht mehr.

Und ehrlich gesagt is es mir lieber M$ hat meine daten als das ich in nem Telefonbuch drinstehe denn so kommt adressierte werbung usw. zu mir. Sowas nervt total.

Außerdem sobald du in internet gehst und nicht gerade hintern nem proxy oder so surfst kann man dich zurückverfolgen und soziemlich alles auslesen was wichtig is. Siehe diese Seite: http://www.ip-adress.com/
Na erstaunt und das geht sogar ohne M$ zu fragen.

Wenn ihr wirklich so versessen drauf seid das niemand was von euch weiß dann sperrt euch in nem schwarzen schalldichten Raum ein und setz euch in die mitte davon denn euer nachbar könnte ja etwas von euch wissen wollen
 
Zurück
Oben