Dann werde ich wohl zu der Minderheit(?) gehören, die ewig bei Windows 7 bleibt oder sich nach einem alternativen Betriebsystem für den PC umschaut.
Sicher nicht die Minderheit, eher die Mehrheit! Allein in den Firmen wird das Betriebssystemen wohl nur dort zu finden sein, wo auch Tablets sind - sprich in vielleicht 5% aller Unternehmen.
Bei allen anderen sollte Produktivität und nicht klickibunti im Vordergrund stehen!
Zur News selber, da kann man mal wieder alles und nichts hinein interpretieren!
Meine Interpretation:
MS sieht die Felle davon schwimmen und will jetzt entweder:
- zurückrudern und eine Desktop-Variante nachreichen
- den Kunden die Unsicherheit nehmen und eine weitere Variante dieses schwer zugänglich-verkachelten OS nachreichen um zu zeigen, was besseres kommt in absehbarer Zeit nicht mehr "friss oder stirb".
Wie auch immer, wird eine interessante Zeit zu sehen, wie es ankommt! Ich vermute das es nicht wenige Kunden gibt die immer jede Version von Windows kaufen - ob es da dann doch größere Protestwellen geben wird?
Oder ob es mit den neuen PCs so eine Art Pflicht wird, dafür würde der geringere Preis sprechen!
Die PC-Hersteller werden jetzt natürlich 8 forcieren, weil sie für die Lizens weniger zahlen müssen!