News Plant Microsoft Windows 8.1 statt Windows 9?

ich denke nicht das der Desktop noch lange eine wichtige Rolle spielt.

Warum ?

Die Verknüpfungen werden immer weniger...

Wieviele Programme brauchen 95% aller User ?

Explorer
Outlook
Internet Explorer

vl Excel oder Word, aber das wird immer seltener

dann hi und da noch eine Spezialsoftware und fertig...

In Zukunft werden es immer weniger Clientbasierende Programme und somit auch der Desktop immer überflüssiger.

Ich rede hier nicht von den 0,5 % angeblichen Powerusern, die Kompetenz durch massiven Einsatz von Icons vortäuschen !

FFx schrieb:
vl Excel oder Word, aber das wird immer seltener
Dann gehörst du wohl zu den 0,5% die keine Dokumente verfassen. Wofür hast du eigentlich einen PC? Nur fürs Internet?

FFx schrieb:
In Zukunft werden es immer weniger Clientbasierende Programme und somit auch der Desktop immer überflüssiger.
...und somit auch Ex-Metro. ;)

naja ich verfasse doch rech viele Dokumente.

Für Zeichnungen nehme ich ein Zeichenprogramm, alles andere (ausser Emails) geht über eigene Vertriebs/ERP Software als PDF raus...

Word braucht bei uns in der Firma eigentlich keiner

Und zu Hause? Hast du da auch deine Vertriebssoftware?

Nein, aber da schreibe ich auch keine Briefe.

Und es ging um den Arbeitsalltag, mit dem Microsoft seine Brötchen verdient. Um Produktivität.

Windows wird denke ich eher in die Richtung entwickelt, die Richtung die für Software zahlt.

FFx schrieb:
Und es ging um den Arbeitsalltag, mit dem Microsoft seine Brötchen verdient. Um Produktivität.
Achso, dann ist Windows 8 nur für Unternehmen gedacht?

Gerade Privatuser nutzen doch viele Programme (v.a. viel Freeware). So wie mancher 100 Apps auf dem Handy oder Tablet ansammelt haben viele das auch auf dem PC. Und da rede ich nicht von absoluten Powerusern. Jemand der nur ins Internet will ist mit einem PC gerade in der Zukunft falsch aufgehoben. Der soll nämlich das machen können was Handy-/Tabletapps können und zusätzlich das was diese nicht können. Ein Programm das alles kann wird es nie geben und Cloudbasierte Programme werden sich hoffentlich nie durchsetzen. Wobei, dann wäre halt der Browser oder sonst etwas der Ersatz und damit das Aus für Ex-Metro.

FFx schrieb:
Windows wird denke ich eher in die Richtung entwickelt, die Richtung die für Software zahlt.
Verstehe ich nicht.

MS könnte es Win9 nennen und noch eine 5 dranhängen.
Obwohl, das gab es doch schon und war fortgeschrittener als es dieses Win9 werden würde.

VISTA --> Win 7 fällt mir da nur ein... Win 7 ist ja auch ein "nur" Vista 1.1

Zurück
Oben