News Plant Microsoft Windows 8.1 statt Windows 9?

Bei Win 8 musst du einfach in der Metrooberfläche den Suchbegriff eingeben, sparst dir also den Klick auf die Windowstaste ;)
 
Wobei die metrooberfläche glaube ich nicht dazu gedacht ist, nur den Desktop umzugestalten...bei der Idee geht es um viel mehr... Ich finde die Verschmelzung von Ions und minianwendungen nicht so schlecht... Zu Windows 8.1... Die Mehrheit der User hier ist etwas sehr verwöhnt sagen wir mal...am liebsten würden alle einmal im leben Windows kaufen und dann 100 Jahre immer das neue is bekommen... Denkt doch mal nach... Macht jemand von euch im leben etwas gratis im Berufsleben ? angenommen ihr müßt mit dem Programmieren eure Familie ernähren, dann würdet ihr auch für das hinzufügen von Funktionen per Service Pack Geld verlangen ! Und es zwing euch ja keiner Windows 8.1 zu kaufen, wenn ihr mit Windows 8 glücklich seit, dann bleibt dabei...
 
da stimm ich dir zu FFx
liegt im ermessen des einzelnen, ob er die neue version nimmt oder nicht
ich denk, ich bleib bei win 7 weil es sich für mich nicht lohnt (leistungsmäßig und so)
und ich auch nicht wirklich scharf bin auf metro^^
kann man dann ja mal iwo ausprobieren, nur bei mir nicht :D
 
fanatiXalpha schrieb:
aber durch metro "verliert" man ja seinen desktop
also keine hintergrundbilder mehr usw., oder?

NEIN!

Der Desktop ist unter Windows 8 immer noch ganz normal vorhanden. Metro ersetzt nur das Startmenü. Dass das die Leute immer noch nicht mitbekommen haben...
 
Dass Ex-Metro den Desktop mittelfristig komplett ersetzen soll ist doch wohl jedem klar. Egal ob man Ex-Metro mag oder nicht. Dass es nur das Startmenü ersetzt stimmt so also nicht ganz. Der Desktop ist Ex-Metro auch ganz klar untergeordnet.
 
Wenn Microsoft den Desktop ganz abschafft dann schaffen sie sich selber ab... in dem Firmen werden sie damit nie durchkommen. darüber mach ich mir Gedanken wenn es wirklich soweit kommen sollte. Denn spätestens dann wird es auch einen starken Antrieb für Alternativen geben.

Aber bis dahin find ich das Konzept von Windows 8 gar nicht mal so schlecht.


Ja, man kann bei Windows 8 jederzeit auf den Desktop und alle bisherigen Windowsprogramme laufen auch dort und nicht in Metro.
 
Jesterfox schrieb:
Wenn Microsoft den Desktop ganz abschafft dann schaffen sie sich selber ab... in dem Firmen werden sie damit nie durchkommen. darüber mach ich mir Gedanken wenn es wirklich soweit kommen sollte. Denn spätestens dann wird es auch einen starken Antrieb für Alternativen geben.

Glaube ich nicht.

Wenn ich mir die Firma anschaue wo ich arbeite.

Einer der umgeschult ist und selbst mit Windows meiner Meinung nach oft überfordert ist.
Dann noch Mitarbeiter mit IT Anteil.
(Bedeutet so viel wie: Kann eine Maus rumschupsen und bekommt deswegen IT Aufgaben)

Ok, wenn die Bundesoberbehörde das veranlasst, dann passiert das vielleicht.
Aber die verhandelt gerade laut meinem Wissen für einen Office 2012 Volumenvertrag um Office 2003 abzulösen...
 
Für n bissl Office würde man wohl mit Metro zurecht kommen, aber es gibt genug PCs die für mehr benutzt werden. Stell mal einem technischen Zeichner ein AutoCAD auf Metro-Basis hin ;-)

Wobei ich dann eher glaub dass das ganze Richtung Apple abwandert und nicht unbedingt zu Linux.
 
Stell mal einem technischen Zeichner ein AutoCAD auf Metro-Basis hin

Die Konstrukteure bei meinem Kumpel im Werkzeugbau haben sich das angesehen - die haben nur den Kopf geschüttelt. Die arbeiten mit min 2 Monitoren, manche mit 3. Die würden dann auf Linux umsteigen, aber es ist jetzt schon sicher, daß in dem Betrieb kein Win8 draufkommt.
 
Jesterfox schrieb:
Wobei ich dann eher glaub dass das ganze Richtung Apple abwandert und nicht unbedingt zu Linux.
Ein derart geschlossenes System wird auch viele Abschrecken, v.a. wenn man Programme irgendwann nur noch über den Appstore bekommt. Das kann auch nicht die Zukunft sein.
 
Maysi2k schrieb:
Windows 8 ist doch auch nur ein Vista 3.0!

Vista = 6.0
7 = 6.1
8 = 6.2
8.1 = 6.21
Erzählt das mal einem Mathematiker. :D

Dass das nur wegen der Kompatibilität ist ist ja klar, aber dann sollte man von dem bescheuerten weil total unpassenden Namensschema weggehen und z.B. wie bei Office zu Jahreszahlen übergehen oder "Fantasienamen" wie damals bei NT, XP, Vista.
 
Zurück
Oben