etking schrieb:
Aber die Apps sind viel offensichtlicher und leichter zu erreichen, extrem verschachtelte und unübersichtliche Textmenüs wie bei WP7 gibt es bei Android auch nicht, zudem ist jedes noch so kleine Detail anpassbar, Telefonmodus, Bildschirmtastatur, Lockscreen, SMS, E-Mail und Benutzeroberfläche sind modular aufgebaut und lassen sich beliebig austauschen und personalisieren, das freut Hersteller und Kunden gleichermaßen.
Kann bitte jemand den Troll einfach rauswerfen? Jedes mal die gleiche, gequirlte K von dir.
Und bezüglich der Verkaufszahlen spricht man von ~2 Mio Lumias in drei Monaten, so schlecht ist das nun auch wieder nicht. Vor allem vor dem Hintergrund, dass das System bisher schlecht vermarktet wurde und vor allem unter solchen Vorurteilen leidet.
Das Konzept von WP7 ist für die breite Masse jedenfalls um längen besser. Es ist das einzige OS, das ähnlich einfach zu Bedienen ist wie iOS. Dass man dafür gewisse Abstriche in Kauf nehmen muss, ist klar. Aber dafür braucht es kein Informatikstudium, keine Quadcore-Prozessoren und keine wasweißwich wie bei Android, um ein gut funktionierendes Handy zu erhalten. Bei meinem PKW habe ich auch keinerlei Bedürftnis, die Position und Bedienlogik sämtlicher Schalter zu ändern. Ich will einsteigen und sofort kapieren wie etwas funktioniert. Und das tolle: Bei einem standardisierten System funktioniert jedes Auto gleich, egal von welchem Hersteller und welches Modell. Und jetzt erklär mir, wie Android das jemals schaffen soll. Damits ordentlich geht braucht man erst mal eine neue Blinkerapp, und damit der Motor seine volle Leistung entfalten kann muss man die Kabel neu verlegen.
postaldud87, er meint viel mehr: Egal welches WP7 Handy man kauft, es funktioniert. Bei Android muss man sich informieren was dahinter steckt etc., um ein Handy zu haben dass nicht mieserabel langsam ist. Und selbst di voll ausgestatteten Falggschiffe wie eine SGS II oder ein Galaxy Nexus sind nicht annähernd so toll von der Bedienung her - immer wieder Ruckler, immer wieder kurze Denkpausen, der Browser laggt, etc.
@CB: Den Teil mit den Technischen Daten und Launchdatum solltet ihr nochmals überarbeiten. Das eine startet bereits im April, das andere bereits im März. Und statt 8MP gibts jetzt mehr, nämlich 4.
mfg