News Plant Nokia ein Lumia 910 für Europa?

postaldude87 schrieb:
du vergleichst also ein android mit 600mhz mit einem 1ghz wp7 :freak:

auf meinem galaxy nexus ruckelt nichts und ich kann die leistung auch noch für 1080p Aufnahme und Wiedergabe nutzen unter Anderem, schafft dein WP7 das auch :lol:

bei den akteullen wp7 handies ist ein 800mhz prozessor vorgeschrieben.

Die QSD8650 müssen mind. 1Ghz haben.
Die MSM8255 müssen mind. 800Mhz haben.

Es kann sein, dass die Anforderung beim Takt, in zukunft weiter runtergeschraubt wird.
Denn MS testet die MFLOP/s, und diese müssen eine gewissen wert erreichen - die takt spielt dabei keiner rolle. So könnte es bei der nächsten Gerneration schon telefone mit 600mhz geben, welche dann wesentlich länger laufen :)

Wenn das OS also nun schon mit 800mhz auskommt, kann der akku bei der selben kapazität viel länger halten.

Und genau diesen schritt verfolgt MS gerade.

Natürlich sind 2 oder 4 kerne toll, und die CPUs werden auch immer effizienter, aber warum 4 kerne einbauen, wenn auch einer reicht? - Der akku hält dafür aber einen Tag länger ;)

Ok, wp7 telefone können noch kein 1080p aufnehmen, aber abspielen können sie es auf jeden fall. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@etling

Da N9 ist schon seit August verfügbar und das Lumia erst Anfang November. Zudem ist das Lumia 800 nur in wenigen Ländern verfügbar..

WinnieW2 schrieb:
LTE ist doch in Deutschland in der derzeitigen Form noch gar nicht vernünftig für Smartphones nutzbar.
soviel anders sieht das in amerika auch nicht aus.... :)
Ergänzung ()

reco82 schrieb:
Da N9 ist schon seit August verfügbar und das Lumia erst Anfang November. Zudem ist das Lumia 800 nur in wenigen Ländern verfügbar..
sowas ist doch völlig uninteressant bei der betrachtung mancher leute ;)

Wird das wp7 gebashe nicht mal langweilig? :freak:
das einzige was es zu bemängeln gibt sind die preise seit mango...
mein nächstes tel wird wieder back to the roots ein nokia wenn die dualcore geräte realistische preise haben <3

Zuletzt bearbeitet:
Nach 10 jahren zufrieden mit nokia hatte ich angst zu wechseln fand die yt videos von mango beta aber sehr interessant.
Da vor mango die preise im keller waren hab ich mal das lg angetestet, bombe und es ist das low'ste wp7 :D
nativer messenger ist der hauptgrund, bin seit mango beta 24/7 on wie sms oder tel, nichts app starten app verbraucht ram, nene das gehört zu komunikation dazu.
Outlook und office ootb usw, ich habe kaum apps, wozu auch bin zielgruppe als hotmailuser^^
nichts ruckelt, dualcore wayne? Ram 512mb noch nie voll gewesen!
Facebook app, was soll ich damit, ich nutz onboard o die desktopseite Oder touchseite im browser, je nachdem was ich machen möchte.

Wenn ich da bei kollegen sehe 3 browser dirses und jenes, und wie oben einer schon sagte für eine funktion 2-3 apps.
3 hs voll mit icons, cool ich hab ein unendlichen hs mit live tiles, u nu?
Oder alle 2 wochen ein neues verbugtes rom flashen, da sag ich nur :lol: viel spass mit euren multicore super handys.
Oder oft grnannt kein flash, ja und, wo läuft yt nativ ohne app besser mit flas o html5 ;)
Och herlich komm richtig in fahrt, ms hat mich die nächsten jahre xD

Kann die einstellung zt verstehen zu symbian zeiten hat mir das erweitern per app und fw bauen u flashen auch fun gemacht.
Aber mit nem iphone o wp7 benutzt man das tel einfach, das ist herlich, u man hat zeit sich andere hobbys zu suchen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Satzteil
Welche Gründe Nokia haben könnte, ein abweichendes Modell des Lumia 900 mit einer größeren Auflösung von vier Megapixeln anzubieten ist noch unbekannt [...]
auch etwas irritierend, würde man hier das Wort Kameraauflösung verwendet, fände ich das ganze viel besser zu lesen. Aber das ist nur meine Meinung. ;-)

PS: Engaged, dein Text liest sich irgendwie auch nicht so toll.

KainerM schrieb:
bezüglich der Verkaufszahlen spricht man von ~2 Mio Lumias in drei Monaten

So viele wurden Seitens Nokia ausgeliefert, und nicht an den Endlunden verkauft.
iPhone 4 und iPhone 4S wurden laut gestrigen News mehr als 37Mio ausgeliefert.

Heisst auf Deutsch: Nokia Smartphones interessieren keine Sau mehr.
Das hat WP7 nicht geändert, und ob es das noch wird, ist fraglich.

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Kamera bin ich gespannt, der 12 Megapixel Sensor ist ja schon im Nokia N8 vorhanden und das N8 ist das bisher beste Fotohandy troz der vielen Megapixel. Dazu noch eine auf 1,4Ghz modifizierte Software zur Bildverbesserung (N8 680Mhz) und schon hätten wir ein Super OS welches sich mit dem besten Foto Handy von den anderen OS haben könnte.
Ergänzung ()

_bucho_ schrieb:
So viele wurden Seitens Nokia ausgeliefert, und nicht an den Endlunden verkauft.
Vom Superhochpreis iPhone 4S wurden in der Zeit mehr als 37Mio ausgeliefert.
Nokia verkauft pro Quartal ca. 100 Millionen Mobiltelefone

_bucho_ schrieb:
iPhone 4 und iPhone 4S wurden laut gestrigen News mehr als 37Mio ausgeliefert.

Also vom bestverkauften Smartphone (das eine Alleinstellung besitzt) 18x so viele. So what? Nur weil die iPhones neuerlich zu Schleuderpreisen rausgehauen werden? 225€ mit 2 Jahres All-Incluseive Vertrag um 19,90€ im Monat? Um den Preis geht das Zeug natürlich weg wie warme Semmeln. Apple verdient das Geld ja eh nicht mit den iPhones, sondern dem Appstore.

Von "keine Sau interessieren" kann allerdings keine Rede sein. Das Lumia hat durch die Bank positive Reviews bekommen - abseits von ein paar schlechten Punkten wie der Akkulaufzeit (iPhone4s, anyone?), die aber durch einen Patch verbessert wurde. Was jetzt noch fehlt ist dass die Spackos in den Handyshops endlich mal aufhören immer diesen Android-Müll an zu preisen; da wird Leuten die genau null Ahnung von Technik haben (wollen) ein Bastelphone empfohlen. Dabei gäbe es ja so tolle Alternativen!

Denn genau diese Leute kaufen sich Mac, iPhone, iPad und co: Die Antitechniker. Diejenigen, die sich unter Gigahertz und Dualcore nichts vorstellen können, denen DPI noch unwichtiger sind als Gigabyte. Es wird als "System" verkauft, und genau das wird Android nie können - weil es dahinter kein System gibt, nur Anarchie.

Wenn MS alles richtig macht, und WP7 mit W8 verschmelzen lässt, dann blüht eine rosige Zukunft. Denn dann könnte die Fernsehwerbung lauten "Und wieder eine Sache, die aus Windows Windows macht!" Plug&Play ist einfach "beliebter" als Hope&Pray. Genau aus diesem Grund ist Windows 7, obwohl es eigentlich garnicht so gut ist, sehr erfolgreich. Es ist einfach genug für die große Menge an "Technikidioten" da draußen.

mfg

dass die Spackos in den Handyshops endlich mal aufhören immer diesen Android-Müll an zu preisen
habe erst neulich eine us studie gelesen nach der sich 50% aller android kunden bewust für eben dieses system entscheiden und sich auch vor dem kauf informieren.
ich such mal den link raus

Es wird als "System" verkauft, und genau das wird Android nie können - weil es dahinter kein System gibt, nur Anarchie.

das war einmal ich Duarte zeigt mit ics schon wohon die reise geht

Genau aus diesem Grund ist Windows 7, obwohl es eigentlich garnicht so gut ist, sehr erfolgreich

das ist noch das beste windows bisher allerdings garnicht so plug&play wie man immer meint.
windows auf nem NB istallieren anyone ?

BOBderBAGGER schrieb:
das ist noch das beste windows bisher allerdings garnicht so plug&play wie man immer meint.
windows auf nem NB istallieren anyone ?
installiert und nicht eine sache für die vollständige laufbarkeit manuell installiert... ;)

und nicht eine sache für die vollständige laufbarkeit manuell installier
was machst du mit treibern ?

es ist mittlerweile zum glück nicht mehr so schlimm wie es vor jahren war allerdings haben einige linux distributionen windows in sachen plug&play deutlich überholt es sei denn man setzt auf exotische geräte versteht sich :)

Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
was machst du mit treibern ?
die fehlenden kamen allesamt über windows update...was auch bei meinem desktop zutrifft.

Exotische gerätschaften hab ich nicht aber gerade notebooks sind hier ja gerne mal kandidaten bei denen zusatztasten u.ä. unter linux doch nicht so will. So zumindest meine erfahrung, bei windows bekommt man die treiber wenn man sie denn selbst suchen muss mit relativ hoher warscheinlichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Und ohne HD-Display und Quadcore sieht jedes neue Handy wirklich alt aus gegen Galaxy Nexus, SGS2 HD, Iphone 5 und SGS3

wie schon oft erwähnt: Die Vorgaben von MS lassen nichts anderes zu. Deshalb kann Nokia auch nur Abwandlungen des 800 bauen, aber keinen echten Nachfolger in Sachen Displayauflösung, CPU und GPU.

Wenn dieses Jahr SGS3 oder iphone 5 rauskommen wird es schwer sein diese Hardware noch für 450€ zu verkaufen. Sei es auch noch so gut verpackt. MS hat noch nichts dazu verlauten lassen, die Vorgaben zu ändern. Deren Dummheit könnte den guten Start von WP7 und die Verkaufserfolge wieder zunichte machen

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Dummheit?

Im Sommer wird WP8 kommen, das mit Sicherheit neue Vorgaben bringen wird. In den ~4 Monaten bis dahin werden die Handy-Hersteller bereits passende Smartphones entwickeln.

Btw, es ist auch nicht so, dass WP7 schlecht ist. Es ist gut so, wie es ist. Ich wüsste auf Anhieb gerade mal eine Sache, die man noch verbessern könnte. Und das ist eher eine spezielle Sache.

Ernsthaft wo ist der sinn eine diskussion über geschmack zu führen? Denm einen gefällt WP7, dem nächsten iOS und dem nächsten android. Ich würde mir z.b niemals ein WP7 oder iOS handy kaufen, nicht weil day OS so schlecht wäre sondern weil es nicht dem entspricht was ich mir vorstelle. Meinr Mutter hingegen würde ich sofort ein iOS oder WP7 teil empfehlen. Es sind einfach verschiedene zielgruppen und wenn grp a mit WP7 besser zurecbt kommt und grp b mit z.b android oder meego besser zurechtkommt ist das doch gut. Jeder hat ein os mit dem er happy ist, seh da nicht wirklich viel Diskussions grundlage.
Sry falls fehler im text sind, ich schreib vom handy.

Zurück
Oben