Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Plant Sony einen Spiele-Handy-Hybrid?
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: Plant Sony einen Spiele-Handy-Hybrid?
.mojo
Fleet Admiral
plasmaworX schrieb:Mich enttäuscht es immer wieder, wie sich SE- Handys oftmals als mittelmäßig herausstellen, während "Newcomer" wie Samsung ein Top-Modell nach dem anderen präsentieren...
so wie ich das aufgefasst habe ist SE auch viel mehr E als S.
Und das Samsung Top Modelle raushaut halte ich für ein Gerücht...
Ich hab (bitte schlagt mich!) 2 mal (!) hintereinander (!!) den Fehler gemacht ein Samsung Handy zu nehmen..
Gut ich weiß nicht wie aktuelle Samsung Handys so sind. das erste hatte ich vor vier Jahren, das 2 habe ich seit nunmehr 2 einhalb Jahren. Aber aktuell kann man Samsung dann auch nicht mehr als Newcomer bezeichnen.
Drarlor
Commander
Jo geht in meinen Augen auch voll in die Hose. Wer will schon ein MP3-Player-/DigiCam-/Organizer-/Spielekonsolen-Handy? Je mehr Features, desto schlechter das jeweils einzelne Feature, weil es einfach keine Eierlegende-Woll-Milch-Sau gibt...
Und das N81 von Nokia war auch kein Hit, obwohl es als Spielehandy beworben wurde. Es gab kaum Ngage Content.
Und das N81 von Nokia war auch kein Hit, obwohl es als Spielehandy beworben wurde. Es gab kaum Ngage Content.
tuem
Lt. Commander
Das Sommerloch lässt grüßen. Dieses Gerücht wird doch schon seit Jahren immer wieder neu aufgewärmt. Da war bisher nie etwas dran.
Das Ganze ist eher als Running Gag zu verstehen, genauso wie die ständigen Gerüchte über eine Preissenkung bei der PS3.
Das Ganze ist eher als Running Gag zu verstehen, genauso wie die ständigen Gerüchte über eine Preissenkung bei der PS3.
YforU
Captain
Jasson64 schrieb:ein richtiges mutlimedia geräte , mp3-player, konsole, handy, in einen wird es erst mit dem Nvidia Tegra geben schätze ich mal, sonst waren das immer mehr oder weniger Notlösungen mit wenig Akkulaufzeit.
Da wäre zum Beispiel das Samsung i8910 HD das abgesehen vom leicht angestaubten S60 unterbau diese Anforderungen erfüllt.
http://my-symbian.com/s60v3/review_omnia_hd.php
Zuletzt bearbeitet:
terraconz
Commodore
Wenn das N97 noch ne ordentliche Spieleplattform bekommt (NGage auf größe des Apple Stores) und gscheites DVB-H wäre das für mich das absolute Tophandy und man müsste kein eigenes "Spielehandy" entwickeln.
Würde sofort mein N96 gegen das 97er tauschen wenn es das hätte.
Villt noch eine spezielle game edition vom N97er rausbringen in der man auf Tastatur extra gaming buttons anbringt und ne art daumen touchpad als analog controller (zusätzlich zu einem DPad).
Dann hätte man alles vereint in ein Gerät wovon ich träume!
Würde sofort mein N96 gegen das 97er tauschen wenn es das hätte.
Villt noch eine spezielle game edition vom N97er rausbringen in der man auf Tastatur extra gaming buttons anbringt und ne art daumen touchpad als analog controller (zusätzlich zu einem DPad).
Dann hätte man alles vereint in ein Gerät wovon ich träume!
YforU
Captain
Stimmt, wenn sie nicht einen Freescale MXC300-30 ARM 11 SoC ohne 3D Beschleunigung auf 434Mhz mit 128MB Arbeitsspeicher verbaut hätten könnte das was werden...selbst das alte N95 hatte einen PowerVR MBX. Im Verhältnis zum Preis und als absolutes Top-Produkt ist die Hardware Ausstattung unterirdisch.
Für ein Gerät der E-Serie wäre die Prozessorleistung vielleicht noch akzeptabel, dem Label der N-Serie entspricht es aber ganz und gar nicht. Das erklärt aber vermutlich den viel zu kleinen Arbeitsspeicher denn dieser verhindert effektiv größeres Multitasking. Sobald das OS geladen ist hält sich der freie Speicher in schön übersichtlichen Grenzen.
Für ein Gerät der E-Serie wäre die Prozessorleistung vielleicht noch akzeptabel, dem Label der N-Serie entspricht es aber ganz und gar nicht. Das erklärt aber vermutlich den viel zu kleinen Arbeitsspeicher denn dieser verhindert effektiv größeres Multitasking. Sobald das OS geladen ist hält sich der freie Speicher in schön übersichtlichen Grenzen.
terraconz
Commodore
YforU schrieb:Stimmt, wenn sie nicht einen Freescale MXC300-30 ARM 11 SoC ohne 3D Beschleunigung auf 434Mhz mit 128MB Arbeitsspeicher verbaut hätten könnte das was werden...selbst das alte N95 hatte einen PowerVR MBX. Im Verhältnis zum Preis und als absolutes Top-Produkt ist die Hardware Ausstattung unterirdisch.
Ich bin da glaub ich ein spezieller Fall was mobil gaming betrifft.
Für mich kommt am Handy nur Strategie (Rundenstrategie keine Echtzeit) oder RPG (auch kein echtzeit) in frage. Alles andere finde ich macht mobil keinen Spaß, sei es action, sport oder was weiß ich..........
Deshalb würde der Prozzi für mich voll ausreichen, wünsche mir Spiele wie Ancient Empire 1&2, Fireemblem oder Championship Manager. Dafür reichte sogar die CPU meines alten SE
K610i. Der Prozessor ist mir nur wichtig für flüssiges Video gucken und OS bedienung und vill mal 2 threads gleichzeitig laufen lassen.
Deshalb bleib ich dabei für mich wär das N97 das perfekte Spielehandy mit oben genannten Änderungen.
YforU
Captain
Für dieses Leistungsprofil ist das N97 sicher ausreichend ausgestattet. Problematisch ist meiner Meinung nach das sich ein Gerät meist rund 2 Jahre im Einsatz befindet und ab Mitte nächsten Jahres die Hardwarebasis bei Neugeräten (auch bei Nokia) meist OpenGL ES2.0 kompatibel sein wird, also mit integriertem 3D Beschleuniger. Der eignet sich nicht nur zum spielen sondern vor allem auch dazu um die Oberfläche und Programme animiert und flüssig zu gestalten.
Änderungen wie diese gibt es bei einigen Herstellern kostenlos für ältere Modelle als Firmwareupdate und bei hochpreisigen High-End Smartphones sollte man das erwarten können. Beim N97 fehlen für größere Updates die Grundvoraussetzungen an frei verfügbarer Leistung und Series S60 wird und muss definitiv an mehreren Stellen modernisiert bzw. überarbeitet werden.
Änderungen wie diese gibt es bei einigen Herstellern kostenlos für ältere Modelle als Firmwareupdate und bei hochpreisigen High-End Smartphones sollte man das erwarten können. Beim N97 fehlen für größere Updates die Grundvoraussetzungen an frei verfügbarer Leistung und Series S60 wird und muss definitiv an mehreren Stellen modernisiert bzw. überarbeitet werden.
Lil Moo
Lt. Commander
Alle Versuche der Hersteller ALLES zu vereinen sind kläglich gescheitert (z.B. N95 damals...).
Sony hat mit spielen aber mehr Erahrung durch PSP etc...
Nokia defintiv nicht. Und N-Gage muss ja kein Erfolgsschlager sein, aber zum gelegentlichen Gaming, dass über Handymittelmaß hinausgeht reicht es dicke.
Nur meine Meinung.
Hoffentlich wird SE's erstes Gaming handy kein Touchhandy und liegt im Rahmen von 250€,dann hätte ich nen Ersatz für mein nächstes Gerät, das 6600i slide.