News Platform:6: Corsairs PC-Schreibtisch-Werkbank startet ab 1.169 Euro

Sieht eigentlich ganz Ok aus. Für Leute (wie mich) die handwerklich viel zu unbegabt sind um sich das ganze Haken, Regal und Monitorgedöns an die Wand zu montieren sehr praktisch.
Der PC würde bei mir aber unten stehen. Verstehe bis heute nicht warum den heutzutage gefühlt jeder auf dem Tisch stehen haben möchte.
Bei den Streamern lasse ich mir das ja noch einreden weil die ja den, von Hi-Tech geschenkten, Discorechner im Stream ausstellen wollen (oder müssen, keine Ahnung) aber sonst...

Der Preist ist allerdings sehr Frech. Würde mich nicht überraschen wenn die Verarbeitungsqualität auch gar nicht mal so gut ist. Corsair will ja gut Gewinn damit machen und deswegen bloß nicht zu viel Qualität für den absurd teuren Markenstempel-Preis bieten.
 
Wenn man die Lochwand weglässt, sieht der Tisch eigentlich ganz gut aus.
Weiß jetzt nicht was daran so verkehrt sein soll. Schön schlicht.

Preistechnisch gibts ja noch nichts konkretes, aber der Flexispot E8 kostet mit Platte (180x80) auch 730€.
Wenn die jetzt knapp über 1000€ für den mit Lochwand verlangen ist das nicht so weit weg von "normalen" Preisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: netzgestaltung und Wintermute
Da fehlt mir der integrierte Kühlschrank für das Monster Energy !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, pblcprvrt und mrnils3
Die Lautsprecher Position kann nicht deren ernst sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeteZahad, 22428216, cbmik und 8 andere
So ein absoluter Schwachfug....baut man sich aus Massivholz für'n bruchteil der Kosten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andre Prime, 22428216, controlokk und 3 andere
Lan_Party94 schrieb:
1000€ für nen Tisch mit Lochwand und zwei Monitorarmen? Na das schaffe ich locker für 500€ - und das als VK Preis!

Gott wer würde bitte über 1000€ für so eine extrem hässliche und vor allem billige Werkbank ausgeben?
Ich überbiete - mit elektr. Höhenvestellung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pblcprvrt und Lan_Party94
Manch einer mag das vielleicht so, aber für mich ist das nix. PC auf dem Tisch? Bildschirme zu hoch, wozu brauch ich diese "Lochwand"? und dann bleibt ein Tisch, den ich mir auch viel günstiger kaufen kann.
Ich habe zum Beispiel eine 200x80cm Tischplatte aus dem Baumarkt (vor paar Jahren für grad mal 60,-) und da sind Tischbeine dran und eine Halterung. Perfekt. Höhenverstellen fänd ich zwar generel toll, aber nur, wenn die vier Beine hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Azeron schrieb:
Der PC würde bei mir aber unten stehen. Verstehe bis heute nicht warum den heutzutage gefühlt jeder auf dem Tisch stehen haben möchte.

Um sich die Tischbeleuchtung zu sparen. Also ich habe ihn schon auf dem Tisch stehen alleine das mein Boden clean ist und mein Saugroboter nicht dagegen fährt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .:TechFreak:., IHEA1234, GALAX-ZERO und 3 andere
Lan_Party94 schrieb:
1000€ für nen Tisch mit Lochwand und zwei Monitorarmen? Na das schaffe ich locker für 500€ - und das als VK Preis!
Für einen elektrischen Hubtisch mit zwei Moniturarmen? Ne. Nicht mal den Tisch bekommst du für deine 500€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RdV, SonnyRasca, Larnak und 3 andere
Im Vollausbau vielleicht etwas too much aber das man die Monitore anständig am Tisch befestigen kann ist schon eine coole Sache. Ich hab dummerweise meine mit Gasdruckfedern an der Wand ... damit keine höhenverstellbaren Schreibtisch
 
Ich hab nen Leetdesk Dark Pro und bin mehr als zufrieden, war auch nicht Billig aber tolles Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flyerdommo und GALAX-ZERO
Neodar schrieb:
Sieht eher aus wie eine Werkbank. Nicht schön, nein.

Kein einziger dieser als Gaming oder sonstiges vermarktete Schreibtisch sieht gut aus. Alle Potthässlich, meist auch noch mit irgendwelch seltsam anmutenden Tischplatten, nicht oft in "Gamer" Optik... Und was soll der Trend zu höhenverstellbaren Tischen? Ist an sich ja gut, aber ich bezweifle irgendwie, dass der Großteil der so verkauften Tische jemals auch so genutzt wird, abseits der Erst-Installation.

Da mag sich einer über RGB im Rechner beschweren, aber diese Tische sind der wahre optische Totalausfall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Telechinese schrieb:
Die gibts "nur" als Extra - kosten nochmal 1000.-
Pro Buchstaben... Von RGB ..

Aber ist auch klar wenn man Technik für 400 € mit einen Namen verziert und wohl über 1000€ haben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo und Telechinese
XamBonX schrieb:
So ein absoluter Schwachfug....baut man sich aus Massivholz für'n bruchteil der Kosten.
Entweder das, oder:
Es gibt elektrisch-höhenverstellbare Untergestelle für 170 Euro, teilweise noch günstiger. Eine Arbeitsplatte im Baumarkt und Alu Extrusionsprofile samt Verbinder zu fairen Konditionen bei Online Metallhändlern.
Wer keine zwei linken Hände besitzt, wird so einen Tisch für die Hälfte mit gleicher Ausstattung hinbekommen. Das was auf den Bildern zu sehen ist, ist doch garantiert mit Zubehör (Blumenregal, Halter für Controller etc.) Das Bild Zeigt einen Schreibtisch für möglicherweise weit über 2000 Euro. Selbstgebaut halte ich bei gleicher Ausstattung 400-600 Euro für realistisch, müsste man mal durchrechnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95
Hab mal meine Paintkünste ausgepackt. Wenn man das so umgestalten kann und die Monitorhalterungen auch so ne schöne Aufnahme haben für die Schiene wie das Mikrofon würde ich den sogar kaufen.

1692875444116.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plonktroll, .:TechFreak:., Der Puritaner und 4 andere
dermatu schrieb:
Hab mal meine Paintkünste ausgepackt. Wenn man das so umgestalten kann und die Monitorhalterungen auch so ne schöne Aufnahme haben für die Schiene wie das Mikrofon würde ich den sogar kaufen.

Bei PCGH gibts noch Bilder ohne Lochwand, sieht halt genau so aus, wie dus dir vorstellst:
https://www.pcgameshardware.de/Hard...er-Hoehenverstellung-1427319/galerie/3781639/

https://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2023/08/Corsair-Platform-6-5-pcgh.jpg

https://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2023/08/Corsair-Platform-6-2-pcgh.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: #Stefan# und dermatu
Irgendwie hätte ich ja Angst meinen PC auf eine klappbare Ablage zu stellen. Mag sicher sein, aber ich hätte ein mulmiges Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP, Whetstone, Intruder und eine weitere Person
Zurück
Oben