News Platform:6: Corsairs PC-Schreibtisch-Werkbank startet ab 1.169 Euro

Das ist doch nie im Leben Vollholz. Wie kommt man auf den Preis?

"Hochleistungszubehör". Ähm, ja ... ^^
 
Bissel happig für einen einfachen Stehschreibtisch. Dass man für die "Accessories" ein Standard-Schienen System nutzt ist nett, den Aufpreis aber irgendwie nicht wert. Aber gut, für GAMING findet sich ja irgendwie immer wer, der sowas kauft, auch wenn er für weniger wo anders nen besseren oder gleich gutes Produkt bekommen könnte...
 
Sieht gar nicht so übel aus. Nicht meins, aber sicher etwas für Leute, die gern viel Geld dafür zählen, sich um nichts kümmern zu müssen.
Richtig triggern würde mich allerdings sie Schiene zwischen den Beinen. Ich könnte da nicht sitzen (oder ist die sich bündig mit der Rückseite?).
 
🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Über 1000€ … Sorry!
Dann gehe ich lieber zu den Holzpiloten und lasse mir einen massiven Tisch anfertigen.
Alternativ: höhenverstellbares Gerüst und darauf kommt eine Vollholzplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nico25394 und iron_monkey
DonDonat schrieb:
Aber gut, für GAMING findet sich ja irgendwie immer wer, der sowas kauft, auch wenn er für weniger wo anders nen besseren oder gleich gutes Produkt bekommen könnte...

Nenn mir doch mal bitte ein paar Alternativen abgesehen von Flexispot mit oder ohne Schienensystem.
Bin nämlich aktuell auf der Suche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und Intruder
1000€ ist zuviel für einen 180er Tisch.
Kann jedem der Hand anlegen kann sich ein Gestell + Platte separat zu holen, da kommt man auf maximal 600-700€ und hat dann aber Massivholz, was auch ewig hält.
 
Azeron schrieb:
Der PC würde bei mir aber unten stehen. Verstehe bis heute nicht warum den heutzutage gefühlt jeder auf dem Tisch stehen haben möchte.
Bei einem höhenverstellbaren Schreibtisch ist ein PC am Boden halt relativ schwierig. Entweder per Korb unten am Tisch befestigt oder lange Kabel kaufen, was dann aber noch beschissener aussieht.
Der PC muss nun mal im besten Fall mit rauf- und runterfahren. Das ist im Bürobereich mit größtenteils Laptops halt nie ein Problem. ;)

Ich hatte das auch schon oft überlegt für den privaten Bereich, aber mir gefällt bisher weder die Korbvariante, noch den PC auf den Tisch zu stellen.

Was Corsair hier macht, naja. Elgato hat echt gute Produkte teilweise . Der Mikrofonnarm von denen ist Top Level. Das mag ich auch als Nicht-Streamer.
Aber das hier spricht mich so gar nicht an. Es gibt auf dem Markt günstigere Schreibtische mit Gaming Label. Oder man baut es sich halt selber. Wobei ich auch eher zur Kategorie "faule Sau" gehöre, die kein Bock hat in Baumarkt zu fahren und dort Tischplatten zu suchen ;) Baumärkte betrete ich nur, wenn ich gar keine andere Wahl habe.
 
Damit das klar ist: Der genannte Preisbereich ist meine Spekulation. Corsair sagt nichts dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, Intruder und dermatu
Viel zu klein, an so nem Mini Ding könnte ich nicht sitzen. Außerdem sieht es echt hässlich und billig aus
 

„Ein logischer Schritt“​


Ja, natürlich ist es logisch etwas zu überhöhten Preisen mit riesigen Margen zu verkaufen, wenn man genug blinde Fanboys hat die das Zeug ungeachtet der niedrigen Qualität kaufen ...
 
Ziemlich hässlich. Aber anscheinend gibt es da wohl eine Zielgruppe für. Asus hatte, glaube ich, auch ein Tisch gemacht. Natürlich super duper GAMING Tisch. :freaky:

Bei mir steht ein großer Ecktisch, massig Platz, ähnlich wie auf diesem Bild

eck-schreibtisch-buerotisch-l-form-kombination-sideboard-container-buche-alu-silber-shop-auswa...jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Mini Ding? Das Ding ist 1,80m breit und kann noch links und rechts erweitert werden. 70cm in der Tiefe könnte durchaus 80cm sein. Aber durch die Halterung und Monitorarmen braucht man weniger Platz in der Tiefe. Die Gasarme scheinen auch hochwertig zu sein und kosten pro Stück alleine schon min. 100€ pro Stück. Keine Ahnung wie man hier auf 500€ Preis kommen kann. Wird garantiert 800€+ kosten, je nach Variante.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, rromijn und (gelöschtes Mitglied)
Wird gegen den Magnus Pro so wie es aussieht aber nicht ankommen, der scheint durchdachter zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
@bondki
Das Secretlab aber eine komplette Katastrophe ist sobald du mal ein Problem hast mach ich einen riesen Bogen um die mitlerweile.
Wenn man sich mal deren Subreddit anschaut wieviel da aktuell den Magnus Pro kriegen und alles mögliche nicht passt weil es verzogen ist oder Teile fehlen/defekt sind spricht mich das wirklich null an.
 
Guenstig wird das nicht. Aber man muss bedenken, selbst ein whitelabel Elektrische-hoehenverstellbares Schreibtischgestell kostet bereits um die 400Euro. Dazu die Platte. Der (gute?) Monitorarm, saemtliche Anbauteile. Das wird locker 1000Euro plus kosten. Empfinde ich jetzt aber auch nicht als voellig an den Haaren herbeigezogen.

Klar optisch gewagt, aber mein Gott - sieht als Komplettpaket recht sinnvoll aus.

Mir persoehnlich leider nicht tief genug. Haette da gerne min. 200x80cm gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Rickmer schrieb:
die nächste Tischplatte wird fast sicher 200x100cm.
mein aktueller "Schreibtisch" ist ein 200x100 massiver Akazien Esstisch mit Baumkanten und nicht so schicke glatte auf Hochglanz polierte Bretter. Sieht eher rustikal aus. Da sind auf der Oberfläche Astlöcher, Kerben, die Bretter sind "wellig" und wenn man das Glas/Flasche auf der falschen Stelle hinstellt, kippelt das/die leicht.

Wäre das Zimmer was größer, hätte ich viel lieber 220cm genommen aber dann ist der Durchgang zum nächsten Raum verstellt.

Jeder hat so seine eigenen Ideen wie ein Schreibtisch auszusehen hat. Für den einen muss da Platz für ein Bildschirm, Tastatur und Maus sein und nicht mehr. Der nächste hat ihn zugestellt bis zum geht nicht mehr. Ich habe es gerne aufgeräumt aber will nicht in einer Möbelhaus Atmosphäre ohne Deko leben. Es darf auch mal was herum stehen oder liegen 😁

PC steht auf dem Tisch??? Für viele undenkbar!
Aber wie wäre es, wenn die PC´s über den Bildschirmen stehen würden?
Natürlich auch Geschmackssache!
1692878194523.png 1692878232513.png

So kann man im kleinsten Zimmer zusätzlich Platz gewinnen und wenn man Spaß an der Technik hat, noch ein klein wenig Beleuchtung für dunkle Stunden haben möchte und die Kisten auch noch als "Design-Lampen" missbraucht, kann man sowas schon mal machen.
Natürlich hat sowas nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile.

  • Der größte Nachteil ist die Position der Gehäuse. Stell die Kisten mal da hoch, wenn man nicht gescheit davor stehen kann. Wenn es so über 25kg bis 35kg geht, wird es richtig interessant 😁
  • Warme Luft hat den Drang nach oben zu steigen. Wie man sieht, stehen die Systeme ja schon fast unter der Zimmerdecke. Das bedeutet, das die Systeme eigentlich immer "warme Luft" zum Kühlen der Hardware bekommen. - kaum zu glauben aber es funktioniert besser als ich erwartet habe! Selbst mit dem "Aquarium" mit Front und Seitenverglasung! "Kühle Luft" wird oben und unten rein geblasen und die Abwärme hinter der GPU und Rückseite raus. Und das ganze ohne laute Lüfter - selbst bei 35 Grad im Zimmer! Beim WaKü System ist auch alles sehr leise. Allerdings geht die Wassertemperatur bei 35 Grad im Zimmer dann auch gerne mal Richtung 45 Grad wenn man nicht ein wenig die Lüfter hoch drehen würde. Aber da eh Ventilatoren bei den Temperaturen laufen, stören Lüftergeräusche aus dem Gehäuse reichlich wenig
  • Positiv... da die Rechner nicht mehr unter dem Tisch stehen, wird auch die Abwärme nicht mehr unter den Tisch geblasen wo sie sich staut und seitlich und vorne am Tisch hoch steigt und man gleich in der Abwärme der PC´s vor sich hin dunstet. Die warme Luft ist hauptsächlich im obersten Drittel des Zimmers und die restlichen 2/3 sind halbwegs erträglich. - Erst wenn man aufsteht und mit dem Kopf in die "warme Zone" des Zimmers kommt, merkt man wie warm es wirklich ist 😂 oder wenn man den Raum betritt. Aber das ist zum Glück nur im Sommer so.
Wie bekanntlich sind ja Geschmäcker verschieden. Ich persönlich würde mir diese Werkbankoptik nicht ins Zimmer stellen wollen aber es gibt sicherlich Fans davon! Kenne sogar welche, die haben so eine Optik in der Küche! Warum nicht wenns gefällt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchGameplay
e_Lap schrieb:
Aber man muss bedenken, selbst ein whitelabel Elektrische-hoehenverstellbares Schreibtischgestell kostet bereits um die 400Euro.
Da bist du nicht mehr up2date. Guck mal auf EBay nach neuen Gestellen, dir bekommt du unter 200€, teils deutlich. Und die Dinger funktionieren ordentlich, haben in der Familie einige davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: e_Lap
Dr. MaRV schrieb:
Es gibt elektrisch-höhenverstellbare Untergestelle für 170 Euro, teilweise noch günstiger. Eine Arbeitsplatte im Baumarkt und Alu Extrusionsprofile samt Verbinder zu fairen Konditionen bei Online Metallhändlern.
Ein komplett gekauftes Produkt ist natürlich teurer als ein selbst zusammen gebautes... War schon immer so. Muss man aber auch nicht in jedem Thread eines teuren Produkt runterlallen. Ein NAS selbst bauen ist auch günstiger als ein synology... Aber du steckt halt Man-Power rein... Die nicht kostenlos ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Flyerdommo, Intruder und 2 andere
Zurück
Oben