Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPlatform:6: Corsairs PC-Schreibtisch-Werkbank startet ab 1.169 Euro
Klingt gut, ich bastel auch an meinem Tisch (160x80), da Monitor (OLED-TV 48") hinter dem Tisch auf einem TV-Ständer hängt und meine Lautsprecher neben dem Monitor auf Lautsprecherständern stehen komme ich allerdings mit dem kleineren Tisch gut klar, Tastatur, Mauspad, Maus und Deko runter und los geht's
man nehme einen einigermassen guten oemTisch, verpass ihm features und ein Corsair Logo und schon isser sein Gewicht in Gold wert - CorsairEntscheidungsEbene
Fazit: soll doch kaufen wer will
*denn wie schon zu CorsairKannNurRAM-Zeiten wurden Produkte hauptsaechlich eingekauft und mit labels versehen
Ka wie es bei anderen ist aber in meiner Wohnung gibt es keine erde sondern einen Fußboden den man optional sogar sauber halten kann, dazu noch Staubfilter.
Also was sich da nach einem Jahr im Gehäuse ansammelt ist wenig bis garnichts und ich bin sicher kein Cleanfreak.
Ich bin zum Bodenverleger gegangen (der baut auch Tische aus Parkett) und habe 1.400 € bezahlt für 2500x1100 mit gebürstetem Edelstahluntergestell mit Wunschhöhe als U-Profil. Dazu noch einen Kabelkanal bestellt und selbst unter dem Tisch montiert.
@Glub Ist immer extrem davon abhängig in welchem Raum der PC steht, wie oft der Raum frequentiert wird usw.
Hab letztens Bilder von PS5s gesehen die 2021 gekauft wurden, die aussahen wie sonst was und meine sieht noch Top aus.
Ja, meinte ich ja. Das zusammen mit Massivholz drauf, bissle Zubehör wie auf dem Bild drauf, macht man sich für'n Bruchteil der Kosten, und qualitativ hochwertiger als so Massenware.
Kunden haben die Wahl zwischen einer dunkelbraunen, gebeizten Kautschuk-Tischplatte und einer mit schwarzem Laminat verkleideten, aber darunter ebenfalls auf Kautschuk setzenden Farbvariante.
Klingt für mich nach Gummi? bzw. maximal MDF oder Multiplex, jedenfalls kein Massivholz und dafür wahrscheinlich dann hoch dreistellig bis vierstellig löhnen?!
Ich bräuchte langfristig auch mal was breiteres als 120x80, maximal würden 150-160cm gehen, neues Untergestell brauche ich nicht wirklich, hab eines oldschool mit Kurbel (wobei das ganze auch auf der maximalen Höhe ist) und einfach mal geschaut Richtung Baumarkt, für 150-250€ kriegt man locker ne ordentliche Massivholzplatte 80 breit und 160 lang.
Wobei natürlich ein anderer Typ Tischplatte alles toppt, auch wenns kein Schreibtisch ist :
Ein höhenverstellbarer Schreibtisch kostet so ~300€ - und da hat man schon einen der besseren.
Sagen wir mal, es soll richtig luxuriös sein, dann sind das 500€. Lochwand kostet im Baumarkt so 5€/10cm Breite, bei 1,20m Schreibtisch ist man so mit bei 60€. Okay, sind wir mal ganz verwegen und sagen dass wir ein Gestell dazu kaufen um das an den Schreibtisch zu schrauben weil natürlich kein Streamer damit leben kann dass die Lochwand an der Wand festgeschraubt ist, die muss mit dem Schreibtisch nach oben und unten fahren da man regelmäßig im Stehen streamt und so... also insgesamt 200€.
Corsair schaut doch einfach nur neidisch zu nVidia und deren 1000%-Margen, da wollen sie wenigstens 200% Marge haben.
Ergänzung ()
DrSeltsam95 schrieb:
Ich bräuchte langfristig auch mal was breiteres als 120x80, maximal würden 150-160cm gehen, neues Untergestell brauche ich nicht wirklich, hab eines oldschool mit Kurbel (wobei das ganze auch auf der maximalen Höhe ist) und einfach mal geschaut Richtung Baumarkt, für 150-250€ kriegt man locker ne ordentliche Massivholzplatte 80 breit und 160 lang.
Küchenarbeitsplatten sind quasi schon fertig, für den Meter Nussbaum Stab zahlst Du 60€, das heißt für Deine Größe bist Du bei maximal 100€.
Klar, kein Massivholz, aber dafür lebensmittelecht, einfach zu reinigen, nahezu unzerstörbar (bei dem was man so auf Schreibtischen macht).
Kannst Dir auch eine Platte in Marmoroptik holen wenn es gefällt...
Massivholzplatten können teurer sein, aber wenn Buche reicht und Du zwei Schreibtische hast, kannst Dir hier auch nen Meterpreis für 60€ organisieren: