News Platform:6: Corsairs PC-Schreibtisch-Werkbank startet ab 1.169 Euro

PC ist eine Lärm - und (falls RGB) Lichtbelästigung und hat imo im Kopfbereich (also auf dem Tisch) nichts zu suchen. Einziger Grund den da hinzustellen ist um zu posen.
 
Die meisten Gamingprodukte sind maßlos überteuert und technisch oft nicht zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fallout667
Photographil schrieb:
Aber du steckt halt Man-Power rein... Die nicht kostenlos ist.
wenn wir ehrlich sind wird man sowas, egal ob Tisch oder NAS, selber bauen wenn man Spaß am "Werken" und "Basteln" hat, das entsprechende Werkzeug hat und dazu noch ein wenig Ahnung und viel Zeit.

Bei vielen kommt am Ende sogar was tolles brauchbares heraus wo einem die Kinnladen runter sacken weil es einfach alles perfekt durchdacht und auch ausgearbeitet ist und bei anderen würde man es gleich zum Werkstoffhof bringen oder abends im Garten verfeuern 🤷‍♂️ 😂

Die nächste Tischplatte, die ich benötige, kaufe ich mir auch nicht mehr sondern hole mir Holzlatten und mache die Tischplatte selber. Nicht, weil ich das so gut kann oder weil es günstiger ist sondern weil ich Spaß daran habe und mich freue, wenn es am Ende halbwegs was gescheites geworden ist was man sich auch ins Zimmer stellen kann.
Ergänzung ()

DieRenteEnte schrieb:
Noch nie etwas von Premium-Luft in Autoreifen gehört? ;)
jaja... zum leichter Lenken und zum Spritsparen. Denn die "Premium-Luft" ist Gas und Gas ist leichter als Luft und darum hat man diese positiven Effekte...

aber nicht zu viel Gas vorne in die Reifen machen denn sonst fängt der Wagen beim starken Beschleunigen vorne an zu schweben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Photographil und DieRenteEnte
Intruder schrieb:
mein aktueller "Schreibtisch" ist ein 200x100 massiver Akazien Esstisch mit Baumkanten und nicht so schicke glatte auf Hochglanz polierte Bretter. Sieht eher rustikal aus. Da sind auf der Oberfläche Astlöcher, Kerben, die Bretter sind "wellig" und wenn man das Glas/Flasche auf der falschen Stelle hinstellt, kippelt das/die leicht.
Mein aktueller Gedanke ist ein TS Maxel Mini Gestell (80kg pro Bein x 4 Beine - das trägt was) und darauf eine Vollholz Tischplatte wie z.B. diese oder sogar diese...

(Wegen der Vollholz Tischplatte und 2x Canton CT 800 Lautsprechern auch das overkill Gestell. Ich habe kein Interesse, ein zweibeiniges Gestell mit >140kg zu beladen und dann nach einigen Jahren ein Versagen zu haben weil es doch zu viel war - obwohl z.B. ein Flexispot E7 Pro bis 160kg können soll.

(Der Flexispot E7Q ist mir bekannt, aber mir gefällt das, was ich zum TS Maxel Mini gelesen habe, besser.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Glub schrieb:
PC ist eine Lärm - und (falls RGB) Lichtbelästigung
also wenn dein PC eine Lärmbelästigung ist, dann würde ich ihn mal optimieren, sauber machen oder es wird Zeit für ein Upgrade 😂
ich kann von den beiden Systemen nur was hören, wenn diese unter Cinebench R23 oder Prime95 nach einigen Minuten Richtung thermisches Limit gelangen und auch richtig was weg kühlen müssen aber normaler Alltagsbetrieb und Gaming absolute Stille.

Wäre deine sogenannte "Lichtbelästigung" nicht an und der Monitor ausgeschaltet, würde man noch nicht mal mitbekommen das die Kiste an ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Leute, fallt doch bitte nicht auf sowas rein.

Es ist doch der 1. April.

..oder?

Bin mir ziemlich sicher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone
Intruder schrieb:
also wenn dein PC eine Lärmbelästigung ist, dann würde ich ihn mal optimieren, sauber machen oder es wird Zeit für ein Upgrade 😂

Da gibt es atm für mich nicht mehr viel zu optimieren oder zu upgraden. Ist halt nen GamingPC mit Mesh und kein gedämmter Office/Silent PC.
Meine GPU Lüfter sind auf 0 RPM, CPU und Gehäuselüfter laufen auf minimum Umdrehungen und ich kann den PC trotzdem hören. Im idle, unterm Tisch. Dementsprechend lauter wenn die Lüfter hochdrehen.
Spulenfiepen + elektr. Geräüsche gibt es auch noch (bei jedem PC).
Ka warum man sich sowas näher an die Ohren stellen will
 
Rickmer schrieb:
ch habe kein Interesse, ein zweibeiniges Gestell mit >140kg zu beladen und dann nach einigen Jahren ein Versagen zu haben weil es doch zu viel war - obwohl z.B. ein Flexispot E7 Pro bis 160kg können soll.
finde die vierbeinigen Gestelle sogar optisch schicker! Ich habe "nur" Kufen und nicht höhenverstellbar. Bringt eh nichts hier weil der Platz für 2 Personen ist und wir sind nicht gleich groß. Für mich könnte der Tisch ein bisschen höher sein, für meine bessere Hälfte ein ganzes Stück tiefer - shit happend 😂

Das mit dem Belasten ist in der Tat ein recht spannendes Thema. Da hatte ich auch so meine Bedenken ob mein Vorhaben funktioniert. Zum einen = hält mein selbst gebauter Schreibtischaufsatz eigentlich das Gewicht aus? Habe die Platte aus Holzlatten selber verschraubt und verleimt... also rechts und links die Holzbalken drunter - wie auch auf dem Tisch steht und dann erst mal da drauf gestiegen und herum gesprungen.... knackt nichts, biegt nichts... passt.

Das nächste Problem war dann mit dem Tisch selber. Der Tisch wird mit Sicherheit sehr viel Gewicht tragen können aber denke mal nur, wenn man das Gewicht auch verteilt. Alles auf einem Punkt wird mit Sicherheit nicht funktionieren. Darum sind es auch so große Balken geworden, damit das Gewicht auf die Grundfläche verteilt wird. Der Balken in der Mitte ist nur eine kleine Stütze auf die fast kein Druck ausgeübt wird. Den kann ich so raus ziehen. Theoretisch braucht man den nicht wegen der Statik, eher für die Optik und als Aufnahmeplatz für schicke Retro Porzellan Steckdosen (Zum Laden für Tablet/Handys) und einer roten Alarm Stroboskop Birne. Wenn Schwiegereltern Hilfe brauchen, drücken sie unten einen WiFi Button und schon blinkt es hier rot und man weiß... man wird gebraucht.

Wenn du dir so einen Tisch selber baust, musst du mal drauf achten ob auf der Unterseite der Tischplatte diese mit Metallstreben verstärkt wurde. Davon habe ich zwei Stück mit einer Länge von 90cm und ca. 5cm Breite, halber Zentimeter Stärke unter dem Tisch verschraubt. Dient zur Stabilität.
Z.B.
1692881888512.png

Ergänzung ()

Glub schrieb:
Spulenfiepen + elektr. Geräüsche gibt es auch noch (bei jedem PC).
ja schon aber das hat man auch bei Konsolen etc. die im Raum stehen aber wenn wir ehrlich sind, sitzen wir doch nicht alle in Schallschutzkabinen oder schalldichten Räumen. Irgendwas wird man immer hören und sobald man anfängt zu spielen und der PC von Spulenfiepen befallen ist, wird man mindestens Lautsprecher anhaben um auch den Ton vom Game zu genießen - und sehr sehr viele spielen ausschließlich mit Kopfhörer und dann hören die eh nichts mehr von Spulenfiepen oder sonstigen Geräuschen im Zimmer.

Mal ehrlich - wer hat beim PC-Zocken im Hintergrund noch TV oder Radio laufen?
Glub schrieb:
Ka warum man sich sowas näher an die Ohren stellen will
warum soll ich mir im Sommer eine zusätzliche Wärmequelle unterm Tisch halten wenn ich diese auch von dort hoch versetzen kann damit die Abwärme ungehindert unter die Zimmerdecke entweichen kann?

Alles hat seine Vor und Nachteile 👍
Wenn ich so eine pfeifende Störquelle unter dem Tisch hätte, würde ich diese dort auch nicht haben wollen sondern gleich in einen ganz anderen Raum verfrachten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das im vergleich zu anderen Gaming Desks deutlich ansprechender. Das kommt Leider wohl auch mit einem entsprechenden Preis.

Ich finde es sieht gar nicht mal so schlecht aus. Aber bei dem Preis werde ich mir wohl selber etwas zusammen schustern.
 
Ein bisschen erinnert das aber auch an den Fredde von Ikea:

fredde-gamingschreibtisch-schwarz__0384132_ph123653_s5.jpg

Da ist nur statt der Stange ein zusätzliches Regal für Bildschirme u.Ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
70 tief? nein danke ... 90-95 tiefe sollten schon drin sein.

bis dahin bleib ich beim schreiner, massive eiche in 180x90 mit 5 cm dicke. ist auch net viel teurer als der "gamer"tisch, dafür aber schöner und wesentlich stabiler sowie langlebiger.
 
Finde das Konzept ansich gut, bin mir aber sicher, dass es sowas von diversen office möbelanbietern genauso gibt nur halt ohne gaming zusatz und dadurch etwas billiger
 
Ich hoffe doch sehr das da ein paar mit iCUE steuerbare LED mit verbaut sind. Die werden doch wohl nicht das wichtigste feature vergessen haben. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000
Fallout667 schrieb:
Mein Schreibtisch ist knapp 4m lang und 90cm tief.
Da brauchste ja fast von ein Visum um vom einen zum anderen Ende zu kommen 🙃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luckysh0t, Whetstone, Azeron und eine weitere Person
Fallout667 schrieb:
Jepp Mini Ding. Mein Schreibtisch ist knapp 4m lang und 90cm tief.

Deine Name ist Putin oder du musst irgendetwas kompensieren? Ist natürlich cool, aber dafür nicht in der Höhe verstellbar?
 
Retrocloud schrieb:
Die Lautsprecher Position kann nicht deren ernst sein

Vor allem passen da bestimmt wieder nur kleine Brüllwürfel drauf, für echte Studiomonitore sind die Flächen meist viel zu klein
Rickmer schrieb:
Wegen der Vollholz Tischplatte und 2x Canton CT 800 Lautsprechern

Wie oben schon geschrieben, diese "Fertigprodukte" im Premiumsegment decken dann trotzdem häufig nicht die Kunden mit großen Lautsprechern ab, ist mir ein absolutes Rätsel.

Glub schrieb:
Meine GPU Lüfter sind auf 0 RPM, CPU und Gehäuselüfter laufen auf minimum Umdrehungen und ich kann den PC trotzdem hören.
Spulenfiepen + elektr. Geräüsche gibt es auch noch (bei jedem PC).

Geht mir auch so, deswegen steht der PC auch immer unterm Tisch, habe selbst die Lautsprecher mittlerweile digital (optisch) angeschlossen, weil jedes analoge Kabel leichte Störgeräusche verursacht hat. Kommt halt immer auf den Nutzer an, andere sind da sicher weniger empfindlich oder nutzen Kopfhörer.
Ergänzung ()

Fallout667 schrieb:
Mein Schreibtisch ist knapp 4m lang und 90cm tief.

Was steht da alles drauf? :D
 
Ayo34 schrieb:
Deine Name ist Putin oder du musst irgendetwas kompensieren? Ist natürlich cool, aber dafür nicht in der Höhe verstellbar?
Wieso ist der nicht Höhenverstellbar? Nur weil ich es nicht dazu geschrieben habe? Es ging hier um die Größe, da ist die Höhenverstellung jetzt nicht wichtig. Aber um dich zu beruhigen, der Tisch ist auch Höhenverstellbar. Alles selbst gebaut.
Und was hat das mit kompensieren oder Putin zu tun? Das musst die mir jetzt mal erklären?
Ich arbeite halt viel an dem Tisch und mache dann auch mehr als am PC arbeiten. Deswegen habe ich quasi zwei Schreibtische nebeneinander gebaut, bzw. einfach eine Arbeitsplatte mit doppelter Länge gemacht. So habe ich ein Platz für den PC und daneben direkt noch Platz zum basteln.
Ergänzung ()

Beg1 schrieb:
Was steht da alles drauf? :D
PC, 5.1 Soundsystem, AV-Reciever, 42" Monitor, Drucker und dann jede Menge freier Platz zum basteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beg1
Zurück
Oben