platz für WaKü im shuttle?

PvtPJ

Lieutenant
Hey,
meine Frage wäre ob in meinem Shuttle, der platz für eine Wakü (single-Radi) gegeben ist.
bzw. ob der single-Radi für einen i7 920 reicht?

mein Shuttle
eine 120mm Lüfter is and der Rückwand, direkt darunter der CPU.
meines erachtens, is im vorderen Bereich ca. h 12cm x b 8cm x l 6cm für eine Pumpe.

vill hat damit schon jemand erfahrung gemacht.
zum notfall würde ich auch einen Radi oben aufs Gehäuase bauen.

mfg

wie wärs du platzierst den radi ausserhalb ?!

zum notfall würde ich auch einen Radi oben aufs Gehäuase bauen.
ich wöllte aber gerne alles innen haben, soll ja noch kompackt, klein und handlich sein ;)

hab das gehäuse auch und werde wahrscheinlich einen dual slim in die seite einbauen (musst halt ein bischen sägen:D)

xolotl

geht bei mir nicht ;( da würde der Radi rauszu eingebaut werden,
links wegen der TV-Karte und rechts wegen den 2 Festplatten -.-
ich glaube ich lass das erstmal so.
Temps. gehen auch nach 3Stunden innen Temp. ca.31°
CPU idle ca.41°C unter prime ca. 65°C, Graka ca.80°C
da reicht das erstmal.

hast du jetzt nur einen single radiator oder ist das deien luftkühlung mit diesen temps?
echt das geht sich nicht aus?

ich hab mein gehäuse ein bischnen zerlegt und jetzt sind meine festplatten unter dem laufwerk, so müsste es dann auch bei dir mit einem dual gehen... (mein grund warum: ich wollte einen noctua nh u12p reinhauen [die schiene is jetzt weg] :lol:)

mfg xolotl

hast du jetzt nur einen single radiator oder ist das deien luftkühlung mit diesen temps?

kann ich kein deutsch mehr oder wie versteht sich das zweite nicht?
jupp sind LuKü-Werte mit Boxed-Kühler^^

xD ja tschuldigung war in gedanken^^

das
war auf einen dual radi an der seite bezogen:lol:

nette komponenten hast du da, wundere mich nur wie das ein einziger lüfter schafft,die ganze hitze rauszubringen...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich mach heute mal Bilder ;)

bin schon gespannt :P

kann dir dann auch zeigen wie ich meinen rush modifiziert hab...

mfg

hier :)

cpukhler.jpg

komplett.jpg

obennormal.jpg

seitefestplatte.jpg

seitegraka.jpg

wenn du die platten auf die andere seite bringen könntest, wäre evtl. nen dual-radi möglich.

schönes kabelmanagement werd mir ein bischen was davon abkupfern :D

zum thema:
ich hab das ganze anders gelöst...

ich hab mir eine blechschere geholt und dann mal angefangen:

-zuerst hab ich die querschien über den cpu entfernt
-dann hab ich den 3,5"zoll schacht zurechtgeschnitten (kann ihn noch immer benutzen)
-vom hdd-käfig hab ich den haken entfernt
-dann hab ich noch am ende am boden des cases eine kante entfernt damit der hdd käfig noch reinpasst und dann den käfig mit 2 schrauben am boden verschraubt
kann die hdd's noch weiter reinschieben was ich auch noch machen werde da man sonst nicht gut zu den hdd anschlüssen kommt...)

das ergebnis: VIEL PLATZ:king:

das ganze schaut jetzt so aus: (ja ich weiß ich brauch ein kabelmanagement NT und sollte meine kabel neu verlegen:freaky:)

ps: wie groß ist die temperatur in deinem gehäuse? wäre interessant

Anhänge

• DSC06221.jpg
    DSC06221.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 194
  • DSC06219.jpg
    DSC06219.jpg
    315,8 KB · Aufrufe: 242
  • DSC06223.jpg
    DSC06223.jpg
    273,3 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
@ Xolotl
sieht ja absolut geil aus dein Kabelsalat ;D
ne spaß bei Seite, sieht echt gut gemacht aus, nur meine Frage ich hab unter dem Laufwerk noch ne 3te Festplatte, die muss! auch rein. das wärs natürlich das so zu machen und nen nen dual-Radi oder zwei single zu verbauen.
Im endeffekt sind die Radis dann kein Problem mehr, nur wo mit der Pumpe und AGB hin?
AGB vill überm Laufwerk, wieviel platz hast du auf der anderen Seite hinter den Festplatten?

Teamp's hab ich nach ca. 3Stunden 26-31°C im Case, CPU idle ca.41°C unter prime ca. 70°C, Graka ca.80°C

Anhänge

• takted.jpg
    takted.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja die 3te festplatte ja in den oberen 5.25" über dem dvd laufwerk einbauen, kannst dann gleich entkopplen :D

wegen den maßen, sag ich dir dann um 2 uhr, bin grad in der schule...
das agb könnte man hinter die hdd's stellen (das geht sich schon irgendwie aus :freaky:)
die pumpe wird aber schwerer, ich muss mir das erst mal überlegen...

mfg xolotl

PS: zu deinem case fan: wieviel rpm hat der? ich hab ne 2600xt drin und hab unter last 32°C cube temperatur:freak:

keine Ahnung^^ glaube 1500rmp bin mir aber nicht sicher, zumind. hört man ihn kaum^^
meine Wärmequelle ist mein netzteil, da es von den RAM-Kühlern der Graka so richtig aufgeladen wird.
ich hab gestern noch zwischen der graka und der Metallstange einen Roten 120mm Lüfter verbaut mit ca. 1000rmp. dadurch regelt sich die 4870x2 auf angenehme 23-27% Lüfterdrehzahl, ohne diesen Lüfter auf 34-45% -.-'
deine Gehäuse Temp. liegt an deinem Kabelsalat, wie du bei mir sehen kannst, kann ein halbwegs ordentlicher Luftstrom entstehen, vorne rein hinten raus da bei dir die HD's die Frischluft von vorne blockieren und die tausend Kabel des NT'S alles verbauen sammelt sich natürlich die Wärme und damit die hohe Innentemperatur. Kauf dir das NT was ich habe und dein Shuttle wird locker 3-5°C kälter (bei ordentlicher Kabelverlegung ;)

edit: über dem Laufwerk sollte eig. der AGB hin :o

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir sind ca 11,8 cm platz hinter den hdd's, werd jetzt mal mein kabelmanagement angehen und die hdd's weiter in die mitte versetzen dann gibts schönere fotos :D

und was für ein agb willst du eigentlich benutzen? wenn du einfach ein innvoatek agb-o-matic (KLICK!) nimmst passt das sicher irgendwo rein, aber wenn du was teureres willst muss man sich was einfallen lassen.

für was brauchst du eigentlich 3 hdds`????
was man noch machen kann is, 1x dual und 1x singel radiator verbauen

so ungefähr:
_________________|

so was in der Art.
bin Richtig gespannt auf deine neuen Bilder ;P

250GB(windoof XP) 300GB(windoof Vista) 500GB(musik,Filme,etc.)
hab die Platten halt nach und nach gekauft ;P
naja übertreiben wollen wir ja auch nicht, ein Dual sollte auch reichen ;O

bin noch da, musste die news lesen :D

zum thema:
weißt du eh dass du nur einen slot vorne offen hast!? (und der mit dem dvd laufwerk besetzt ist)
das heißt du siehst die anzeige nicht:freak:

3 hdd's werden schon schwerer zum verbauen aber ich schau mir das mal an :evillol:

hab schon eine idee :D
schau dir mein 3.bild an (von vorher)
man könnte die 3.hdd iwie ZWISCHEN dem käfig und der front befestigen :freaky:
aber wie genau man das festmachen kann weiß ich nicht^^

mfg xolotl

PS bin jetzt echt weg meinen pc ordnen (ca. 1h)

Zurück
Oben