Platz schaffen auf C: (schlimm wenn SSD voll?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flashmastär

Lieutenant
Hallo

Ich habe ein Problem. Ich habe eine SSD die 2 Patitionen hat . C für Windows G für Programme.

C ist nun aber mittlerweile total voll. Also der Win Explorer zeigt nun schon rot an. ich habe 4 GB von 40 frei auf G sind es 8,5 von 20 GB.

Erste frage: Macht das überhaupt was oder zählt nur die SSD als ganze?

Wenn das schon was macht. Wie kann ich Platz schaffen auf C. Ich bin es einerseits leid. Ich muss immer suchen und verschieben das ich Platz mache.
Habe schon den suche Ordner verschoben (indexsuche) . Bibliotheken geleert, erweitere Datenträgerbereninung, Internetcache immer geleert usw.

Im Herbst wenn ich mehr Zeit habe will ich den Pc eh mal neu machen, dann will ich auch die SSD als ganze machen und nicht in 2 teile.

find ich ziemlich sinnbefreit die ssd in 2 zu teilen für win und programme, das gehört eh alles auf eine partition.
und voll sollte ne ssd nie sein

hast due die festplatte schon bereinigt?
ccleaner kann auch viel platz freischaufeln!

Mit einer 60GB SSD kommt man i.d.R. nicht wirklich weit. Da passt das Betriebssystem mit seinen Updates/ Patches, Treibern und ein paar Programmen und die ggfs. manuell angepasste Auslagerungsdatei drauf. Und schon ist 'Ende im Gelände'.

Im Freundes-/ Bekanntenkreis sind mittlerweile sehr viele von einer 120/ 128GB SSD auf eine mit 250/ 256GB umgestiegen, weil ihnen die 120/ 128GB zu klein/ knapp wurden.

Falls noch nicht geschehen, kannst du die Auslagerungsdatei von 'Vom System verwaltet' auf einen manuell eingestellten Wert wie z.B. min. 2048MB - max. 2048MB oder min 3072MB - max. 3072MB einstellen. Das kann evtl. noch einmal das ein oder andere GB an Kapazität bringen. Das wird sehr wahrscheinlich nicht sehr lange reichen. Jeden Monat kommt fürs Betriebssystem wieder was an Patches/ Updates dazu und man kann den Zeitpunkt absehen, wo du wieder rumknapsen wirst.

Spare in der Zeit und kaufe dir eine SSD mit mehr Kapazität. Die alte kannst du ggfs. noch für ein paar € verkaufen oder nutzt sie als Temp-LW, Zwischenspeicher, etc. pp..

Für alles weitere siehe Link meines Vorposters.

*Closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben