Play Music Speicherort aus dem Play Store

Fenatics

Lt. Junior Grade Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

ich (bzw. besser gesagt mein Dad) würde gerne wissen, wo genau Google die Musik speichert, wenn ich in Play Music auswähle, dass der Song / das Album auf dem Gerät belassen werden soll. Hintergrund der Geschichte: mein Dad hat sich ein Album mal zum Test gekauft. Er kann es auch anhören, allerdings möchte er jetzt halt gerne wissen, wo die Dateien liegen. Möglicherweise habt ihr das ja schon rausgefunden.

Ich habe soeben mal ein Gratissong auf meinem Nexus 7 „gespeichert“, allerdings konnte ich ihn auch nicht finden. Selbst eine Suche mit dem Dateimanager blieb erfolglos – wer weiß auch schon wie die Datei heißt, die Google da speichert.

Google und CB ergaben auch keine Treffer - oder ich bin zu blöde zu suchen :freak:

Ich sag schon mal Danke und würde mich über Antworten freuen.

Grüße Fenatics

----
Hat sich erledigt ...
Für alle die es gerne wissen möchten. Die Songs befinden sich im folgenden Ordner:
/data/data/com.google.android.music/files/music
Allerdings lautet der Song 178.mp3. Kein Wunder warum ich den Song nicht mit dem Filemanager gefunden habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt auch eigentlich nicht dazu gedacht, gefunden zu werden. Ist nur für den Musicplayer, damit der weniger Netzlast verursacht.

Wenn du die wirklich haben willst, dann mit dem Musicmanager die ganze Bibliothek auf einen Linux oder Windowsrechner ziehen.

Das Google einen es nicht so einfach macht, war mir schon klar und dass es nur der Netzlastreduzierung dient.
Mein Dad hat dann auch einfach den Musicmanager genutzt. Bloß ich WOLLTE es dann einfach wissen. :evillol:

Zurück
Oben